Spammen bis der Arzt kommt

  • Zitat

    könnten ja die Hersteller ihre Ladegeräte so programmieren das sie bei 80% aufhören

    Das tun sehr viele Hersteller schon ;)

    Bzw laden sie dann erheblich langsamer, oder pausieren.


    Bsp. Mein Google Pixel 6 (Smartphone 🤫) lädt, wenn ein Wecker eingestellt ist, bist 80% und den Rest dann genau passend das 100% zum Weckzeitpunkt erreicht sind.

    Somit kann ich das Teil einfach abends dran stecken und gut 😇


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das mit den Akkus hat nicht nur beim Auto seine Richtigkeit. Trifft auch auf deinen Mäher zu.

    Am längsten hält der Akku (angeblich), wenn er nur bis 20% geleert und nur auf 80% geladen wird.

    Gerade bei den E-Bike Freaks ist das ein großes Thema.

    Ich verhalte mich da nicht entsprechend, wenn leer, dann vollknallen und gut.

    So mache ich das auch, anders geht es ja auch oft gar nicht. Bis jetzt habe ich noch ein größeres Problem gehabt. Ich habe noch eine ganz billige Akku Heckenschere (mit Teleskopstange) und die nutze ich so wenig, da liegt der Akku ewig voll oder ungeladen rum und funktioniert wie am ersten Tag.

  • Somit kann ich das Teil einfach abends dran stecken und gut 😇

    Mache ich schon seit meinem ersten Handy so. Da ich spätestens alle 3 Jahre mir ein neues Gerät anschaffe, auch kein großes Problem.

    Mein iPhone 11 hat noch immer 93% Akkukapazität und das nutzt meine Frau bestimmt noch 2 Jahre weiter.

  • Mein Handy stecke ich Abends dran und früh ab. Ist manchmal fast auf 0 und wird immer auf 100% aufgeladen. Neues Handy gibt's immer erst, wenn das Alte wirklich hin ist. Meist nach ca. 7 Jahren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hat aber nix mit Einhell zu tun ! ;)


    Deswegen hierher verschoben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal eine Frage an die Opel-Spezialisten:


    Lässt sich anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung eines z. B. Meriva auslesen?


    Kann ich das irgendwo online eingeben/abfragen?


    Danke schon mal

    Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • kann ich, brauch die Vin. Bei Interesse schickst die Vin durch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke für den Service - dummerweise ist das Fahrzeug ist schon verkauft…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Moin

    Wenn das Fzg mal mit Deinen Kennzeichen bei nen OpelHändler war, kann ich auch über dieses suchen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • .....

    An was gehen solche Wagenheber denn kaputt???


    Das sind in der Regel keine O-Ringe sondern Profilringe mit einer V-Lippe. Die wirst du sehr wahrscheinlich nicht bzw. nicht günstig bekommen, da ist ei neuer Wagenheber günstiger. Wenn es ein O-Ring ist, ist das meist auch das Problem der "Billig-Variante". Nur wenn die Passung für O-Ringdichtung genau eingehalten wird funktioniert das zuverlässig. Das wird aber bei Fernostproduktionen meist nicht der Fall sein.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • V2 oder V4A sind übrigens nichts weiter als bedeutungslose Verkaufsbezeichnungen.

    So einfach ist das nicht: das sind keine bedeutungslosen Verkaufsbezeichnungen, sondern geschützte Produktnamen der Firma Krupp und deren Nachfolger.


    Die Produktnamen sind schon Jahrzehnte alt und bezeichnen die Versuchsreihen, rostfreie Stähle zu entwickeln und zu klassifizieren.

    den Versuch 2 Austenit und den Versuch 4 Austenit und sind damit nicht bedeutungslos, sondern definiert.


    V2A entspricht dem 1.4301 ... und dessen "feingetunten" Weiterentwicklungen wie 1.4305 ,1.4307und auch 1.4541

    die aber alle noch die Basiseigenschaften von 1.4301 haben.

    V4A entspricht dem 1.4401 ... und dessen "feingetunten" Weiterentwicklungen wie 1.4404 und 1.4571,

    die aber alle noch die Basiseigenschaften von 1.4401 haben.


    Siehe auch den Link : https://www.wewo.de/v2a-v4a/

  • V2A würde ich mal als „Architekturedelstahl“ bezeichnen, z. B. für Handläufe im Innenbereich. Haben meist die Werkstoffnummern 1.4301 oder 1.4305. Die können je nach Umgebung nämlich schön rosten.


    V4A ist nur mit den Werkstoffnummern 1.4404 oder 1.4571 z. B. im Straßen- und Brückenbau zulässig.

    Die sind besonders korrosionsbeständig und werden nicht durch Tausalz angegriffen.

    Findet man auch bei Bootsausrüstungen.


    Die V4A Schrauben im Baumarkt sind meisten aus 1.4404; wenn überhaupt angeboten. Überwiegend haben die nur V2A.


    Wie vielfach vorher beschrieben, würde ich das Bremszeug auch nicht mit Edelstahl versehen, gibt ne schöne Batterie.


    Gruß

    Jürgen

  • V2A würde ich mal als „Architekturedelstahl“ bezeichnen, z. B. für Handläufe im Innenbereich. Haben meist die Werkstoffnummern 1.4301 oder 1.4305. Die können je nach Umgebung nämlich schön rosten.

    V2A rostet nicht. Es sei denn, man verwendet falsche Schrauben zur Befestigung oder irgendwann mal Flugrost, der sich breit macht.

    Auch alle Außengeländer, Balkonbrüstungen usw. sind nur V2A.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • V2A mit 1.4301 ist als Handlauf einer Stadtbahnhaltestelle in Mittellage neben einer Straße verbaut worden. Nach wenigen Jahren ist durch den Einsatz von Streusalz der Handlauf mit Roststellen übersät gewesen.


    Im Rahmen der Gewährleistung musste dann der Handlauf gegen V4A austauscht werden. Seit der Zeit ist Ruhe.


    Die Aussage, dass V2A nicht rosten kann ist definitiv falsch.

    Daher sind Schrauben dieser Güte auch nicht als Verbindungsmittel in Ingenieurbau für Straßen und Brücken zugelassen.

    Ebenfalls auch nicht in der Nautik.


    Gruß

    Jürgen

  • V2A rostet sehr wohl, deshalb muß man es im Außenbereich abbeizen, vor allem die Schweißnähte


    mein Geländer hier hab ich Ende November probeweise montiert und nur die Schweißnähte abgebeizt, das sind die hellen Stellen


    20230316_213256.jpg


    wenn das Bild groß machst, sieht weiter rechts etwas Rost, weil dort das Material unbehandelt ist


    und hier bei dem zweiten Bild sieht man etwas Rost, weil ich da eine Schweißnaht übersehen hab


    20230316_213136.jpg


    ist aber egal, weil das Geländer eh nochmal runter muß zum fertig stellen


    V4A nimmt man z.B. zwingend im Schwimmbadbereich, dort rostet V2A durch Chlor in kürzester Zeit, da ist nur V4A beständig

  • V2A mit 1.4301 ist als Handlauf einer Stadtbahnhaltestelle in Mittellage neben einer Straße verbaut worden. Nach wenigen Jahren ist durch den Einsatz von Streusalz der Handlauf mit Roststellen übersät gewesen.

    Da du der Fachmann bist, kann ich natürlich nicht wiedersprechen.

    Aber einfach mal nachdenken !

    1. Vergammelt alles, wenn man Streusatz dranschmeißt.

    2. Gibt es nirgends mehr Flugrost als in der Nähe von Bahnschienen.


    Da ist die Idee, da VA Geländer hin zu bauen schon Schwachsinn.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Stahl mit einem Cr Gehalt über 10% wird als nicht rosten bezeichnet.

    V2a (1.4301) rostet auch als Geländer nicht wenn a) gebeitzt und b) passiviert. 90% des "Flugrostes" an Geländer entsteht durch Fe-Kontamniertes Werkzeug und durch Verwendung von Sägeblättern, Trenbscheiben etc. mit denen auch Stahl bearbeitet wurde.


    Die chemische Beständigkeit ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • V2A rostet sehr wohl, deshalb muß man es im Außenbereich abbeizen, vor allem die Schweißnähte

    Natürlich ist abbeizen selbstverständlich. Aber eine vernünftige Stahlbaufirma wird nirgends etwas anderes verbauen.

    Wir selbst polieren es noch entsprechend auf Hochglanz, was gleichzeitig eine Beschichtung ist.

    Genauso machen ich das mit den ganzen VA Teilen am LKW und die werden den ganzen Winter auch voll Salz geworfen, aber auch da rostet nichts.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.