Spammen bis der Arzt kommt

  • Mit Schweißdraht ?? 😂

    Das hab ich noch nie gehört.🤔

    Nee, ohne Hilfsmittel, statt mit Müll.👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wir haben mal zum Spaß bzw aus Neugier das Federbein von meinem E46 im eingebauten Zustand auf der Bühne mit nem Getriebeheber vorgespannt und dann ne Handvoll Kabelbinder um die Feder gemacht...dann langsam die Bühne hochgefahren. Die Kabelbinder haben gehalten ^^ ^^ ^^

    Aber im Leben würde ich nicht so arbeiten. Vernünftiges Werkzeug ist in jedem Fall Pflicht :thumbup:

  • Die Federkraft war aber früher auch ganz anders wie jetzt, heute hast mindestens das an Radlast was früher die Ganze Achse tragen musste. Oft sogar noch deutlich mehr, da hat die Feder auch ganz andere Kräfte.

  • Mein Sohn = neuen Helm gekauft und da er anscheinend genug Kohle hat, hat er direkt für uns beide noch ein

    Kommunikationssystem für die Helme gekauft. Das wurde dann vor Ort kostenlos in die neuen Helme montiert.

    Ich fahre Motorrad um meine Ruhe zu haben. Das wäre das letzte was ich kaufen würde! Kein Navi am Moped, Handy liegt hinten im Koffer, nur der V4 beansprucht die Trommelfelle, herrlich!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Gibt nicht schöneres als nen Aprilia V4.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Doch, einen kaputten... :biggrins:


    Spaß beiseite: ich wohne in einer Motorradgegend und an nem schönen Sonntag Nachmittag macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen...insbesondere wenn Horden / Gruppen auftauchen verstehst minutenlang dein eigenes Wort nicht mehr.

    Ist jetzt eher so semigeil.


    Aber die Ungetüme von Traktoren samt Ladewagen deren Bereifung breiter ist als Schwiegermutterns Nissan Micra sind eher *noch* lauter und rauben über deutlich längere Zeiträume den Nerv.

    Wenn man dann noch weiß, dass sie für Wiesenschnitt(!) 60km einfach fahren um den Kram in die Trocknung zu bringen und um daraus Pellets zu pressen... X/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich fahre Motorrad um meine Ruhe zu haben. Das wäre das letzte was ich kaufen würde! Kein Navi am Moped, Handy liegt hinten im Koffer, nur der V4 beansprucht die Trommelfelle, herrlich!

    Wenn man aber in einer Gruppe (hier mit meinem Sohn) fährt, dann macht es schon Sinn sich absprechen zu können. Vor allem wenn man bestimmte Strecken zum ersten Mal fährt und der eine in der Gruppe noch Fahranfänger ist. Musik brauche ich nicht wirklich beim Fahren, aber Radio inklusive

    Verkehrshinweis zu hören kann ganz nützlich sein.


    Mein ATV macht Auspufftechnisch so einen Krach, das ist mir selbst schon zu laut. Keine Ahnung warum man das nicht mit anderen Endtöpfen verkauft,

    die eben leiser sind.

    Spaß beiseite: ich wohne in einer Motorradgegend und an nem schönen Sonntag Nachmittag macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen...insbesondere wenn Horden / Gruppen auftauchen verstehst minutenlang dein eigenes Wort nicht mehr.

    Ist jetzt eher so semigeil.

    Genau da habe ich auch für 20 Jahre gewohnt, direkt an der B483 die von Schwelm nach Radevormwald führt. Alle Motorradfahrer aus dem Ruhrgebiet

    nutzen diese Strecke um dann im "Bergischen" den Hahn aufzudrehen. Zuerst ist noch die Geschwindigkeit auf 50 begrenzt, dann bei uns an der Hof

    Ein- und Ausfahrt ist 100km/h, da haben die Biker dann alles überholt was Räder hatte. Sobald die Saison wieder losgeht, werden die, die es Übertreiben

    dann auch wieder in den Straßengräben oder an den Bäumen landen. Das ist jedes Jahr das selbe. Gibt genug Kreuze an den Bäumen...

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Interessantes Intercom. Berichte gerne mal.

    Da wir ja zur Zeit nicht wirklich fahren können haben mein Sohn und ich schon mal die U-COM 4 Systeme getestet.


    Wir sind dann gestern beide mit unseren Helmen in der Bude rumgelaufen und haben uns über die COM Systeme

    vollgequatscht. Also vom Dachboden bis in den Keller klappt das schon mal. Das Koppeln mit den Smartphones und

    dem Navi war auch kein Thema. Radio hören und Sender abspeichern klappt auch. Ob man das braucht muss halt

    jeder für sich entscheiden.


    Was wir noch nicht testen konnten ist, ob mein Sohn auch die Ansagen vom Navi hört, wenn wir miteinander verbunden

    sind. Ich wollte dann doch nicht mit dem Helm auf der Rübe zum Bäcker gehen. :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • so ändern sich die zeiten

    früher fuhr man auch in gruppen oder rudeln ohne handy ect

    kam auch am gewollten ziel an,ok etwas langsamer als heutzutage,aber doch

    und ich kenn das so,das der schwächste/langsamste das tempo vorgab

    oder der der sich auskannte vorweg fuhr+an der kritischen abzweigung wartete


    wie sagte armin lasche?

    ist halt so!

  • ...aber Radio inklusive Verkehrshinweis zu hören kann ganz nützlich sein.

    ...und dann labert Dir bei den geilsten Kurven der Seitenbacher-Typ in den Helm...ich würde ausrasten 8o


    Wir haben aber auch Headsets. Ich nutze es hauptsächlich für Naviansagen.

  • .


    Mein ATV macht Auspufftechnisch so einen Krach, das ist mir selbst schon zu laut. Keine Ahnung warum man das nicht mit anderen Endtöpfen verkauft,

    die eben leiser sind.

    Weil die Dinger Warrior und so heißen.

    Früher gab es mal den Slogan „Laut ist out“. Gefiel mir sehr gut. „Schnell und leise“, genau mein Ding. Wenige Jahre später war klar, es war für den Hersteller nur Marketing-Geschwätz...

    so ändern sich die zeiten

    früher fuhr man auch in gruppen oder rudeln ohne handy ect...

    Jou - braucht kein Mensch. Dann kommt das erste Mal.

    Kleine 4er Gruppe, Navi (276C), Radio, CD-Wechsler und MP3-Walkman mit Festplatte, aufgebohrte Kenwood-PMR-Funke mit 0,51Watt Sendeleistung, Gegensprechanlage von Autocom mit Radio-, Funk- und Handyanbindung incl. Prioschaltung 8|


    War eine geile Zeit... möchte die Erfahrung von damals nicht missen :saint: :evil: :saint:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Was wir noch nicht testen konnten ist, ob mein Sohn auch die Ansagen vom Navi hört, wenn wir miteinander verbunden sind.

    Geht beim Interphone, ich hatte den Vorgänger :thumbup: Wenn die Navi-Ansage kommt wird das Intercom kurz unterbrochen, also der zweite Teilnehmer hört die Ansage auch nicht.


    Wir sind mittlerweile beim Sena 20S Evo gelandet...hab mir letztes Jahr aber auch noch einen Shoei GT-Air 2 gekauft, da kann man eins von Sena integrieren. Schöner als diese "Klötze" an der Seite ;)

  • yellist, was soll das?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75