Warum erscheinen meine Kommentare ständig im falschen Thread
Weil ich es verschoben habe!!!! hat ja nix mir "e" zu tun !
Kannst auch in der untersten Zeile lesen. Einmal Editiert.......
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Weil ich es verschoben habe!!!! hat ja nix mir "e" zu tun !
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Zeig mir wo du um 87,50€ einen Reifen bekommst, da kauf ich sofort auch ein
Händler EK, aber die Reifen findest aktuell für 110-120 .- Brutto für Jedermann noch im Internet
Warum erscheinen meine Kommentare ständig im falschen Thread?
weils der andere Mario verschoben hat, die Reifen haben ja nix mit dem andern Thread zu tun
Ups doppelt
Das ist ein guter Preis, aber auch nicht jeder kauft zum EK, das sollte man vielleicht zu Beginn dazuschreiben.
Auch die Wartungskosten muss man halt schauen was man mit was vergleicht. Mache auch alles selber, klar kommt dann der km-Preis runter. Zumal bei dir auch noch mehr km im Jahr anfallen, wodurch sich die Fixkosten immer mehr aufteilen...
Aber am Ende ist jeder mit seiner Fahrzeugwahl hoffentlich glücklich, sonst hat er etwas falsch gemacht.
Ich finde für meinen aktuell keinen Nokian unter 170€. Natürlich Endkundenpreis...
Die Finnen kennen sich mit Schnee aus, drum Nokian 🤣
den Yokohama kann ich auch empfehlen, fahre ich schon seit langem, auch früher schon aufm Patrol
bei Nebel sind LED auch unterlegen, die Eigenblendung ist einfach höher, wer das leugnet ist einfach blind und merkt eh nichts
Hab ich bei meinem Wagen auch merken müssen als ich zum ersten Mal bei richtig dichtem nebel durch die Feldmark bin.
Bin dann mit Standlicht und Nebelschweinwerfern weitergefahren, die beiden einizgen Halogenlampen in meinem Auto.
Hab ich bei meinem Wagen auch merken müssen als ich zum ersten Mal bei richtig dichtem nebel durch die Feldmark bin.
Bin dann mit Standlicht und Nebelschweinwerfern weitergefahren, die beiden einizgen Halogenlampen in meinem Auto.
ist aber kein direkter vergleich
da nebler in der regel um einiges tiefer angebracht sind
und somit licht unter die suppe bringen können
und je höher das hauptlicht fahrz technisch verbaut ist,desto größer die eigenblendung
selbst lkw haben heutzutage die hauptscheinwerfer sehr weit unten
Ich finde für meinen aktuell keinen Nokian unter 170€. Natürlich Endkundenpreis...
Die Finnen kennen sich mit Schnee aus, drum Nokian 🤣
Fals reiner Winterreifen, kann ich dir den Cooper Weathermaster WSC nur wärmstens empfehlen. Gibts zu nem günstigeren Preis als den Nokian (Natürlich Endkunde) Fahr nix anderes mehr auf dem Ranger, kommt sogar rein mit Heckantrieb relativ weit. Preis Leistungstechnisch vermutlich einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin. Kenn auch einige die den Cooper jetzt auch auf ML oder Skoda Kodiaq oder auch auf dem Ranger fahren und die Entscheidung keinenfalls Bereuen.
Wohnen ja in der gleichen Gegend, bis jetzt bin ich noch Überall ohne Ketten Hoch und Runter gekommen ohne Probleme, wo bei anderen nichts mehr ging bei gleichem Fahrzeug aber anderen Reifen.
Gruß
Simon
Ich kenne es so vom Schitouren bei schlechtem Wetter in der Nacht. Mit der Stirnlampe siehst du dann fast nix mehr. Weil die Augen auf den angestrahlten Nebel adaptieren verschwindet der Rest in der Dunkelheit.
Stirnleuchte runter vom Schädel und mit der Hand weit vom Körper weg und man sieht um Welten besser. Da ist es dann Wurscht ob LED oder Halogen.
Der Effekt den die LED mitbringt ist die größere Lichtmenge. Wenn die nahe der Sehachse leigt wird alles was vor einem in der Luft ist, egal ob Schnee Regen oder Nebel, viel stärker angestrahlt und wird im Veergleich zu der Umgebung um ein vielfaches heller. Darauf adaptiert das Auge, die Iris macht zu, und schon sieht man vom Rest nix mehr. Gleicher Effekt wie wenn man in die Scheinwerfer des Gegenverkehrs direkt hinein schaut.
Ich bin zufrieden mit dem LED-Abblendlicht, Fernlicht ist warumj auch immer weiterhin Halogen. Kann ich aber gut damit Leben, wenn die Elektronik der LEDs mal ausfällt geht Halogen immer noch. Und wenn man es separat an der Batterie anklemmen würde.
Beim Fahrrad bin ich mit Lupine mit LEDs ebenfalls sehr zufrieden, Stirn- und Taschenlampen sowieso.
Wäre ich das nicht hätte ich auch meinen Beruf verfehlt
Schitouren
Was ist das?
Bei uns heißt das SKItouren
I bims der SchlechtschreiBÄR. Ich schreib net falsch, ich bin dir nur schon einige Reformen voraus.
Aber in dem Fall ist "Schi" leider richtig, bzw. die (derzeit) korrekte deutsche Schreibweise.
Das Wort "Schi-Tour" an und für sich ist aber grausam. Deutsch "Schi" und das englische, aber aus dem französischen stammende Wort "Tour" kombiniert. Also entweder komplett international/englisch "Ski-Tour" oder dann richtig deutsch: "Schi-Spaziergang".
PS: Bindestriche sind Absicht und zur besseren (optischen) Trennung der Wörter eingesetzt. Mir ist bewusst, dass die einzelnen Wörter je nach Sprache komplett zusammen oder auch komplett einzeln geschrieben werden können.
PPS: Achtung, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten.
Arne, Schitouren oder auch Skitouren, nenne es wie du willst bei uns sagt man auch uffe fella, ist das mit Schi an den Füßen den Berg rauf Laufen. Zur Unterstützung ist ein Fell auf dem Belag befestigt.
Anschließend Fell runter, Bindung zu und wieder abfahren.
Bei uns heißt das SKItouren
Und bei uns eben Schitouren.
Am Ende wusstest du aber immerhin was gemeint war 😉
Fals reiner Winterreifen, kann ich dir den Cooper Weathermaster WSC nur wärmstens empfehlen....
Gruß
Simon
Werd ich mir für den nächsten Winter mal anschauen. Diesen Winter, welcher Winter (?), lasse ich mal die BFG AT drauf.
Gruß
Mario
Bei uns heißt das Schneeschufahren
Aber Schuh mit "H"
Sicher
Aber noch besser finde ich das bei einem anderen Wort, oder wie sagt man bei euch zu einem "Brötchen"?
Bei uns heißt das Schneeschufahren
Oder Tourengeher in Tirol.
Schneeschuh hat mit
das mit Schi an den Füßen den Berg rauf Laufen. Zur Unterstützung ist ein Fell auf dem Belag befestigt.
aber überhaupt nichts zu tun, außer das Schnee am Boden liegt