Spammen bis der Arzt kommt

  • Das war bestimmt ne Übung da er neben den Feuerwehrhaus steht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was ist passiert?

    Mal wieder umgefallen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zwischenablage01.jpg


    die arme A-Klasse ;(

    Ai karamba... wenn Du noch Teile für'n 168er brauchst, hab heute einen Anhänger voll teile bekommen... würde die Teile für einen ganz dünnen Taler abgeben 😉

    Türen, Hecklappe, Motorhaube, Spiegel, Lampen etc.

    Werde die Teile selber kaum brauchen, musste die aber komplett abnehmen.

    Standesgemäß und effizient sind zum Transport nur echte Dieselfahrzeuge... Benzin, Gas und Elektro nutzt man im Stadtgarten 8o

  • Ein Ford Nugget Plus

    Für mich eines der Fahrzeuge mit dem schönsten Grundriss 👌


    Von der Anhängelast leider genauso doof kastriert wie mein expert ;)

    Einmal auf die Waage sollte Pflicht sein ,

    Ich Wette dann bleiben keine 2350kg mehr über 😁


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • wenn du allerdings amerikanische Pounds (lbs) angeben willst, dann bist du sogar bei 5.180 lbs! ;)

    Das klingt ja noch besser :anstoss:


    Für mich eines der Fahrzeuge mit dem schönsten Grundriss 👌

    Jupp, der hat uns auch überzeugt, hat dafür halt andere Nachteile als der "klassische" Grundriss.

    Einmal auf die Waage sollte Pflicht sein ,

    Ich Wette dann bleiben keine 2350kg mehr über 😁

    Wenn wir den eingerichtet und jede Menge Dinge verbuddelt haben, die wir nie mehr wiederfinden in den Schränkchen und Eckchen usw., geht es auf jeden Fall auf die Waage, da das dann unser reelles "Leergewicht" ist.

    Techn. zul. Gesamtmasse des Fahrzeugs ist 3.400 kg, die techn. zul. Gesamtmasse der Zugkombination ist auf 5.365 kg begrenzt. Wenn ich das richtig verstehe, darf der Anhänger nur noch 1.965 kg techn. zul. Gesamtmasse haben, gell? Damit würde ein 2.000-kg-Anhänger schon nicht mehr gehen.

    Lt. Fordhändler könnte ich für 'nen schmalen Taler das Fahrzeug auf 3.500 kg auflasten, aber rein anhängertechnisch passt das für mich so wie es ist, mein Schultes UA300 hat sowieso nur 1.500 kg und selbst die nutze ich nie aus.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • darf der Anhänger nur noch 1.965 kg techn. zul. Gesamtmasse haben, gell? Damit würde ein 2.000-kg-Anhänger schon nicht mehr gehen.

    Falsch. Der Anhänger darf nur noch so viel tatsächlich wiegen.

    Das zulässige Gesamtgewicht spielt dabei keine Rolle.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Meiner Frau habe ich erklärt, dass man in diesem Zugfahrzeug auch bequem schlafen, kochen, pinkeln, quasi wohnen kann. Den Dachspoiler habe ich Fuchs einfach "Dachbett" genannt. Jetzt findet meine Frau das Zugfahrzeug auch toll.


    Der hat echt ne Toilette verbaut? 8|

    Oder haste nen wasserdichten Bezug fürs Bett? :biggrins: :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Falsch. Der Anhänger darf nur noch so viel tatsächlich wiegen.

    Das zulässige Gesamtgewicht spielt dabei keine Rolle.

    Okay...


    Im Feld 22 steht unter Bemerkungen "techn. zul. Ges-Masse d. Zugkombination 5365 kg" und da dachte ich, ich muss die Daten unter F.1 des Zugfahrzeugs und des Anhängers zusammenrechnen und darf 5365 kg nicht überschreiten. Wenn im Feld 22 "tatsächliche Ges-Masse" oder so etwas gestanden hätte, hätte ich das so verstanden wie du.

    Wieder was gelernt.


    Der hat echt ne Toilette verbaut? 8|


    Jupp, sieht so aus (musst ein wenig runterscrollen). Ist kein abgeschlossener Raum, man kann für etwas Privatsphäre nur ein Rollo quer vorziehen, aber das Fassungsvermögen reicht locker für den kompletten Stuhlgang einer 5-köpfigen Familie nach einem Festessen mit Gänsebraten, Klößen und Rotkohl. Ich werde aber noch einen Warnhinweis anbringen, dass der Versuch, einen Viererbob in die Bahn zu schicken, eine Querlüftung mit geöffneter Heckklappe zur Folge hat und zwar WÄHREND der Starter noch auf dem Thron sitzt. Soll halt ein Notklo nachts auf dem Campingplatz oder im Stau auf der Autobahn bleiben bzw. halt für Frau, weil die Autobahntoiletten laden selten zum Verweilen ein...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Vielen Dank für diesen aufschlußreichen Text :D :D


    Nachdem mein Kopfkino sich wieder beruhigt hat, bin ich echt baff - ich finde die Lösung für das stille Örtchen in Anbetracht der Platzverhältnisse wirklich gut gelöst.
    Privatsphäre ist da eh nicht, beim Boot hat man zwar ein eigenes Kämmerchen mit Tür, aber da hört dennoch jeder alles :biggrins: - ist also auch nicht viel besser.


    Gehört beim Camping einfach dazu, ist beim großen Wohnmobil und beim Wohnwagen auch nicht anders und allemal besser als diverse Örtlichkeiten auf welche man unterwegs so trifft.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich stelle es einfach mal hier rein, möchte keinen neuen Thread eröffnen.


    Es haben sich privat einige Änderungen ergeben, unter anderem sind die Pferde verkauft (und auch der Pferdeanhänger etc.).
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Pferdekoppel welche eigentlich ein Großteil unseres Gartens ist wieder renaturieren möchte.


    Aktuell ist ein Teil (1/3 der Fläche) sehr schlammig, da die Pferde sämtliches Grünzeug "entfernt" haben und natürlich alles gut durchgearbeitet mit den Hufen da sie dort immer standen.
    Der Reitplatz hingegen ist sehr verdichtet, da haben wir mal etwas Sand draufgepackt.

    Durch Erosion über die letzten 12 Jahre ist das Bodenniveau gegenüber der Umgebung um etwa 20cm abgesunken im schlammigen Bereich.

    Es sind so grob 2000m² die zu bearbeiten wären.
    Zur Verfügung steht ein Oldtimtertraktor (Deutz mit 38PS), ein Hoflader mit Schaufel und das übliche Gartenwerkzeug :biggrins:

    Ich habe noch eine ganze Menge (etliche m³) Pferdemist in sehr gut abgelagert (der Großteil ist schon zu Erde geworden) welche ich hier gerne verteilen würde - das bekomme ich mit dem Hoflader hin.


    Gerne würde ich irgendwas an den Trecker hängen und damit arbeiten - Federzinkenegge mit Krümler?
    Bodenfräse?
    Ziel wäre ein möglichst ebener Boden auf den ich dann Gras ansähen kann. :/

    Pflege danach erfolgt dann mit Rasentraktor.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Den Reitplatz solltet ihr mit einem guten Grubber oder vielleicht Tiefenlockerer durcharbeiten. Den Rest vernünftig durchfräsen, alles auf die gleiche Höhe bringen und wenn möglich danach alles pflügen. Ich würde mir nen Bauer oder Lohnunternehmen in der Nähe suchen und mal ganz lieb fragen, ob die das nicht mal machen können., dann hast du alles vernünftig.

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hat Ford die Motorenprobleme mittlerweile in Griff?

    Hatte mal einen Leihwagen - fuhr sich sehr angenehm

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Schwierig zu sagen...

    Erster Ford - Taunus - 4Zyl. - Motorschaden

    Zweiter Ford - Scorpio - 4Zyl. - Motorschaden

    Dritter Ford - Scorpio - 6Zyl. - Motorschaden


    Ich bin da sicherlich nicht repräsentativ.... aber halt lernfähig, wenn auch sehr zäh :/

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • "Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen" :weglach: :weg:


    Andere können auch nur mit Wasser kochen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Gut das du kein Automatik hast. Der nämlich kaum Anhängelast.

    Jupp, genau deshalb keine Automatik.

    Hat Ford die Motorenprobleme mittlerweile in Griff?

    Die ersten 800 km keine Probleme, halte euch auf dem Laufenden :anstoss:


    Bis jetzt habe ich wenige, aber positive Erfahrungen mit Ford. Der 16 Jahre alte Fiesta meines Sohnes fuhr sich auch super, war erstklassig gepflegt, nur als eine alte Dame mit 'nem Schlaganfall mit ihrem Auto mit geschätzten 60 Sachen in den parkenden Fiesta reingeflogen ist, hat er das nicht überlebt. Gott sei Dank nur Blechschaden, die Oma ist auch wieder fit.

    Dritter Ford - Scorpio - 6Zyl. - Motorschaden

    Mir ging es eine Zeitlang mit Opel genauso, mein Calibra hatte mich geheilt, wenn auch kein Motorschaden, aber ständig andere Zicken. Mittlerweile bin ich entspannter, gibt den auch schon ewig nicht mehr, genauso wie den Scorpio. Den hatte mein Schwiegervater gefühlte 3,5 Mio km gefahren und nix gehabt.


    Andere können auch nur mit Wasser kochen.

    Sehe ich mittlerweile auch so, nicht umsonst steigen immer mehr Womo-Hersteller auf Ford um, wird wohl auch nicht unbegründet sein.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Pech haben kann man mit allen Marken.


    Als ich vor über 5 Jahren den Expert gekauft habe, habe ich mir auch alle Fahrzeuge in dieser Klasse angesehen. Der Ford war damals innen noch richtig hässlich, die aktuellen sind dagegen richtig schick.


    Das ich am Ende einen Peugeot kaufe hätte ich auch nicht gedacht, aber mittlerweile hat er fast 90tkm drauf, uns durch viele Länder Europas gebracht, hat viele Tonnen an der AHK gehabt und dabei null Probleme bereitet 😉


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: