Spammen bis der Arzt kommt

  • ....ich mein jetzt mal ganz frech, dass ich ne Literleistung von knapp 125 Ponies jetzt ned soooo reissend find.... :|


    Ich mein, des is ja mittlerweile Standart...

    Wenns jetzt speziell werden darf, sag ich mal so: jeder rödlige 63er AMG liegt da auch, und n AMG One, ok ist jetzt extrem speziell, hat ne LL von weit über 400 Vierhufer...

    NaJA, jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... ;) 'ne Literleistung von 125 PS/l als SAUGER ist meines Erachtens schon wirklich gut - als Serienfahrzeug! Der letzte AMG Sauger, der M 159 (korrigier' mich, wenn ich falsch liege) hatte in der extremsten Ausbaustufe 631 PS aus 6,2 l... also ~102 PS/l...

    Wenn Turbomotor... joh, da wäre für mich alles unter 200 PS/l ebenfalls nicht der Rede wert. Man könnte sich ja auch an den 1000 PS/l der Formel 1 Turboära (also, der 1., coolen Ära, nicht jeder jetzigen :pfeif::kapitulier: ) orientieren... dann ist da immer noch viel Luft nach oben.


    Oder für Saugmotoren die Messlatte beim Honda RA005E F1 Motor (2005) legen... 900 PS aus 3l Hubraum (V10) - einfach nur unfassbar geil 8):love:

  • Bei den Amis weiß ich nicht genau da ehrlich nicht mein Gebiet... aber gab es da nicht mal den V8- Lufti im Tatra 603? Der hatte auch ne herrliche Geräuschkulisse....

  • Bei den Amis weiß ich nicht genau da ehrlich nicht mein Gebiet... aber gab es da nicht mal den V8- Lufti im Tatra 603? Der hatte auch ne herrliche Geräuschkulisse....

    ....wenn du die Staatslimousine da meinst, ja, gabs.... hab das mal in ner Oldivorstellung gesehen... also nix Ami, sondern Russenstahl :D

  • @V8

    Ne LL hast in nem Möpp schon Ende der 80er locker richtung 150PS rausgekriegt.... und das war ganz normal Großserie und käuflich.

    Bin ja nach wie vor bei dem von dir genannten Dingen der Ansicht, dass mans wg dem Hubraum kauft... klingt ja auch gut.


    Die erste Viper ist auf mich wg Hubraum und Zylinderanzahl faszinierend, sicher ned wg beschxxx FW und der provokant gesagt doch geringen Leistung bei so massiven Einsatz :o


    Mittlerweile hat die Bezeichnung auf der Heckklappe ja ned unbedingt mit dem Hubraum zu tun...

  • Die Entwicklung könntest max vom 1er Golf wegrechnen, also 1974....

    Davor war praktisch alles luftgekühlt und Boxer....

    Gabs bei den Amis eigentlich Aircooler V8? Müsst ja ne geile mech. Geräuschkulisse sein...

    Die 2T Diesel sind ja auch Hammer 8o

    Bei Tatra gab es sowas mal im 803 (?) einen luftgekühlten V8 :) Ansonsten kann man sich doch immer noch einen Deutz zulegen :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • ....wenn du die Staatslimousine da meinst, ja, gabs.... hab das mal in ner Oldivorstellung gesehen... also nix Ami, sondern Russenstahl :D

    War keine Staatslimo und außerdem aus der damaligen CSSR.

    Und ein äußerst cooles Gefährt !

    Habe ich selbst öfters mal fahren dürfen (müssen) 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Nachfolger des Tatra 603, der 613, hatte auch einen luftgekühlten 3,5l-V8 im Heck.


    Der 613er war mit nur 264 Exemlaren in der DDR noch deutlich seltener als sein Vorgänger, der 603. Von dem rollten ca. 3.000 Stück.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wenn ich das richtig sehe schließt sich der Kreis... luftgekühlter mit heckantrieb....

    Waren Hans Ledwinka und der Ferdinand nicht studienkollegen damals in der Jugend? Korrigiert mich bitte....

  • Hallo

    Ist zwar kein dirkelter Spam aber wüsste nicht wo es sonst hin passt.

    Ich war am Wochenende Richtig froh den Subaru zuhaben. :love:

    War mit Anhänger (Anhänger und bisschen Ladung ca. 700kg) in der Nacht von Freitag auf Samstag unterwegs und kam in eine Sperrung auf der A61 (Koblenz bis Bad Kreuznach) wegen querstehendem LKW im Schnee also bin auf Landstrassen ausgewichen diese waren 10-20cm nasser Schnee und ungeräumt. Serpentinen bergauf ohne Probleme hochgefahren ander sind reihenweise hängen geblieben. Fiat Ducato wurde vom Amarok geschleppt, Touran blieb hängen, Passat vom Lada Niva geschleppt, BMW Z4 blieb auch hängen. Mein Subaru mit dem Anhänger schön um die anderen rumgefahren. (Ohne Anhänger hätte ich geholfen aber mit Anhänger kann man schlecht abschleppen).

    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Soweit sind wir schon gekommen, daß bei 10-20cm Schnee der Verkehr zusammenbricht.

    Da bin ich früher mit dem Trabant noch gefahren. :thumbup: Da kommt heute keiner mehr auf Arbeit an.

    20cm Schnee gelten schon als Umweltkatastrophe, weil die Männer sich erst schminken müssen, bevor's aus dem Haus geht und dann kriegt keiner Schneeketten drauf, würde ja der Nagellack zerkratzt. =O

    Ich versteh die Welt nicht mehr. Aussterben ist die Lösung. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Früher fuhr die Frontantriebsfraktion rückwärts den Berg hoch - bei Schneetreiben mangels Heckwischer auch mit offener Heckklappe.


    Heute haben alle „Rücken“ und ASR, ESP…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • die hälfte der geschilderten probleme

    sind "fahrer-gemacht"

    seid sugeriert wird von seiten der industrie

    das man esp-asr -4wd-usw "braucht" fahren leute autos

    die sie ohne allem gar nicht kaufen würden

    dazu kommt erschwerend die fhrz dichte heutzutage

  • Hat richtig spass gemacht. Hatten auch 20cm Pappschnee in der Wetterau.


    Wollte dann ne Gute Tat vollbringen und nen LKW vom Glatteis ziehen. Naja der Idiot findet seine Einschraub-Abschleppöse nicht. 10 Minuten hab ich gewartet aber dann bin ich auch weiter.


    by the way. Das Problem ist aber auch der Winterdienst... nicht die Jungs die die dann auf der Straße sind sondern deren Leitung und Disposition.


    Ein Bekannter von mir ist beim Winterdienst. Wenn er merkt es schneit macht er sich fertig. Meist muss er die Dispo anrufen. Die dann sagt. Nein ihr fahrt nicht raus.


    Teilweise sind die schon ohne Anweisung rausgefahren wo es danach nen ordentlichen Anschiss gegeben hat.


    Nur falls manche denken die Jungs sind faul

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • BMW E30 "Heckschleuder" ohne irgendwelche Extra´s

    Mit dem hab ich das Fahren gelernt. Lag früher mehr Schnee bei uns in der Fränkischen Schweiz ( ist ja auch kein Flachland ) kamen ein paar

    Gehwegsplatten in den Kofferraum um mehr Druck auf die Hinterachse zu bekommen. :)