Spammen bis der Arzt kommt

  • Und ob der Taro ein VW war. Wurde von VW gebaut. Ob der baugleich war mit Toyota oder sonstiges ist doch Wurst! Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen....

    ...dann folge meinen Ausführungen über die Technik dieses Fahrzeugs.... vll geht dann n Lichtlein auf.

    Mir jedenfalls egal.

    N 914er wird durch n Emblem auch kein Porsche....

    So, wie auch der 'Brasilien-Bus' auch kein T1 oder T2 nach unseren Maßstäben ist. Kannst dir aber auch von nem Blaukittel erklären lassen...

  • Welchen 914er meinst du? Soweit ich weiß gabs da auch mal feine Unterschiede was z.B. die Positionierung des Zündschlosses anbetrifft... korrigiert mich bitte....

  • Wieso? Mein Käfer hatte zwar Winker statt Blinker, aber trotzdem eine Batterie..., also Elektro. :weglach:

    :weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab hier einen Berufskollegen, der sich vor ein paar jahren einen Zafira auf Erdga geleast hatte, weil unsere Stadtwerke hier das bezuschusst hatten.

    Ich war da auch sehr interessiert, aber er hatte wohl sehr oft ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte und war froh, dass er die Kiste nach 3 Jahren Leasing wieder abgeben durfte. Er sate zu mir " nie wieder". Mein Neffe hatte mit einem gebraucht gekauften Zafira auch sehr viel Probleme - fährt ihn heute auch nicht mehr.... Ich kann jetzt nicht sagen, was es im einzeln alles war - aber mich hat das abgeschreckt. Ich kann kein Auto gebrauchen, was häufig inner Werkstatt steht..

    Mag ja sein, dass die heute auch dazu gelernt haben und die heute besser sind - aber ich bin da vorsichtig geworden und hab davon erst einmal Abstand genommen..

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.


    Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde

  • So Kisten die ständig in der Werkstatt stehen gibts bei jeder Marke und Modell, ich glaube aber fest das es oft an den Leuten selbst liegt, ich hab die letzten 31 Jahre 7 Neufahrzeuge gehabt, im Schnitt immer so 5 Jahre, und die haben bis auf ein Modell so gut wie nie ne Werkstatt gesehen, Ölwechsel fertig, ab und zu mal Bremse


    Ich weiß nicht warum andere aber dauernd Probleme haben, ok teilweise weiß ich es schon


    Weil se einfach zu blöd sind, mit Gewalt bekomme ich alles kaputt, aber dafür kann das Auto nichts

  • Ist schon was dran Mani,

    Bei vielen scheitert es schon an vernünftiger Wartung.


    Aber selbst dann, Pech haben kann man immer, und da ist es völlig egal was da vorn dran steht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zum Thema Erdgas ... wir hatten auch n paar Kunden mit so Kisten, ging mit Zafira A an.... Ich kann nur sagen es war Mist!

    Motorschaden, abgebrannte Ventile, Kputte Magnetventile war das kleinste bis zu den gerosteten Gasflaschen.

    Zum Glück will die Kisten von unserer Kunddschaft niemand mehr!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...dann folge meinen Ausführungen über die Technik dieses Fahrzeugs.... vll geht dann n Lichtlein auf.

    Mir jedenfalls egal.

    N 914er wird durch n Emblem auch kein Porsche....

    So, wie auch der 'Brasilien-Bus' auch kein T1 oder T2 nach unseren Maßstäben ist. Kannst dir aber auch von nem Blaukittel erklären lassen...

    Wo findet man deine sachkundigen Ausführungen?

  • Opel hat das mit Erdgas nicht hinbekommen und ist aus der Sache ausgestiegen.

    Die aktuellen Versionen sind super zuverlässig ( wir waren seit 3,5 Jahren mit zwei TGIs noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt) und man hört in den Foren nahezu nur positives. 5€ auf 100km sind schließlich ein topp Argument; neben der Umweltfreundlichkeit.

    Es soll in Tschechien CNG Taxis mit 500 000km geben.


    Hier mal lässige 151 ehrliche Seiten austausch zum G-Tec Octavia:

    https://www.skodacommunity.de/…tavia-combi-g-tec.100297/

  • Wo findet man deine sachkundigen Ausführungen?

    Mag ich nimma veröffentlichen. Suchs dir selber im Ötker zusammen, wenn dann weit genug fortgeschritten bist fällt dir das über Teilenummern und derren Gruppen auf.

    Dann hast auch so Späße, dass Teile 'umgelabelt' werden und z.b. bei nem LT/Crafter die Stempel anderer Fahrzeughersteller am Teil sind und auch zusätzlich am Karton stehen....


    Hilft dir alles n bissl weiter, wenn irgendwann beim Blaukittel mehr willst wie ne schnöde ASU oder ne Stickerverlängerung :)

  • Oij V8 Cheffe.... jetzt bleib ma locker. Speziell beim T5 sind der großteil der 5ender extremst zuverlässig.... und jetzt die BiT-Gurke aufn Rest umlegen ist seeeehr grenzwertig.... zumal das Prob scgon lange bekannt ist, und die, die ned nur pennen haben den Motor auf Garantie bekommen.


    Die überzüchtete Schexxx war noch nie was. Schau dir einfach mal die ursprüngliche 'Evolutionsstufe' an.... so Steigerungen haben die Amis, Sorry, bis heute nicht hinbekommen.... ;)

  • Die überzüchtete Schexxx war noch nie was. Schau dir einfach mal die ursprüngliche 'Evolutionsstufe' an.... so Steigerungen haben die Amis, Sorry, bis heute nicht hinbekommen.... ;)

    Oh du meinst z.B. den LT6, den 5,5 l V8 DOHC flat plane Saugmotor mit Resonanzaufladung und 6-Stufen Trockensumpfschmierung der neuen/aktuellen Corvette C8 Z51, der 679 PS bei 8400 U/min leistet und somit der aktuell stärkste V8-Saugmotor in 'nem Serienfahrzeug ist?! Stimmt, kaum ein Unterschied zu dem "originalen" GM small block von 1955 mit 4,3 l Hubraum und 160 PS. :S

  • Ich denke er meint damit die Zeitspanne in der die Entwicklung stattfand

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ....ich mein jetzt mal ganz frech, dass ich ne Literleistung von knapp 125 Ponies jetzt ned soooo reissend find.... :|


    Ich mein, des is ja mittlerweile Standart...

    Wenns jetzt speziell werden darf, sag ich mal so: jeder rödlige 63er AMG liegt da auch, und n AMG One, ok ist jetzt extrem speziell, hat ne LL von weit über 400 Vierhufer...


    Bei den Amiböcken ist halt auch ned alles Gold was glänzt, wirst speziell im Bereich Verarbeitungsqualität zugeben müssen. :)

    Die Batteriejünger mit ihren Stosstangenverlusten und auskugelnden Trag/Spurgelenken gehören ja genaugenommen sofort von der Straße, ist ja Wahnsinn so n Konstrukt :/

  • ...war die "Zeitspanne der Entwicklung" vom KdF-Wagen zum Golf 8 wirklich besser / schneller / effizienter?! :/


    Die Entwicklung könntest max vom 1er Golf wegrechnen, also 1974....

    Davor war praktisch alles luftgekühlt und Boxer....

    Gabs bei den Amis eigentlich Aircooler V8? Müsst ja ne geile mech. Geräuschkulisse sein...

    Die 2T Diesel sind ja auch Hammer 8o

  • Verarbeitungsqualität

    Da müssen sich die Amis kein Stück mehr verstecken.

    Die haben sehr stark zugelegt, und die Europäer haben sich in der selben Zeit auf das Gewinne maximieren konzentriert. Das merkt man den neuen Autos schon an.

    Hab 2019 in nem RAM gesessen und hatte nix zu meckern.

  • ... zum 'Pritscheler' weiss ich nichts, der ist bei uns hier so und anders leider weit neben der Spur...

    S letzte Ponycar vor meiner Linse hat mir innen garned schlecht gefallen allerdings war die Plastikwüste unter der Haube schon eher befremdlich....

    Und die 6 Monate alte Batteriegurke vom Kumpel finde ich innen überhaupt nicht wertig....


    Das mit den durchgerosteten Vorderachsen bei Chevrolet ist halt auch hängengeblieben....


    Und wenn n 10 Jahre alter 'Jeep' mal 3 Monate aussetzt, weils grad keine Bremsscheiben gibt... gut, war vor Corona. Vll ists jetzt besser, ich probiers ned.