Spammen bis der Arzt kommt

  • Raucherfüße oder gar -beine abzunehmen ist leider keine seltene Sache in unserer Gefäßchirurgie. Und wisst, in welcher Ecke die meisten der Patienten nach der OP zu sehen sind? Genau.

    Ist ein Thema, bei dem man stundenlang diskutieren kann über Eigenverantwortung vs. gesellschaftliche (finanzielle) Solidarität.

    Wer die Auswirkungen von Suchterkrankungen aller Art hautnah erleben darf, hat bspw. beim Thema Cannabis-Legalisierung durchaus eine differenziertere Meinung.

  • Wer die Auswirkungen von Suchterkrankungen aller Art hautnah erleben darf, hat bspw. beim Thema Cannabis-Legalisierung durchaus eine differenziertere Meinung.

    Gleichzeitig frage ich mich an dem Punkt dann immer... wenn es sooo krass ist, warum ist dann Cannabis verboten, und Tabak/Nikotin - aber auch Zucker, Koffein(?!) erlaubt?! Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der mit Verboten um sich werfen wollte... aber das frage ich mich dann manchmal schon...

  • In der Tat ist manch illegale Substanz medizinisch insgesamt weniger bedenklich als das, was die erlaubten Alkohol und Tabak anrichten (wobei beim Tabak nicht das Nikotin an sich so verheerende Auswirkungen hat sondern die Art der Aufnahme). Tabak- Biersteuer etc. spielen da durchaus eine Rolle. Wobei ein exakter Vergleich was bringen die Substanzen dem Staat finanziell vs. was kosten sie uns praktisch nicht aufstellbar ist.

  • Sollte nicht ein eigener Thread.... Lob/Kritik/Auswüchse einer freien Marktwirtschaft

    Gleichzeitig frage ich mich an dem Punkt dann immer... wenn es sooo krass ist, warum ist dann Cannabis verboten, und Tabak/Nikotin - aber auch Zucker, Koffein(?!) erlaubt?! Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der mit Verboten um sich werfen wollte... aber das frage ich mich dann manchmal schon...

    Cannabis ist oft der Einstieg für mehr.... und der Staat verdient noch nix daran. Wobei Holland ...egal.

    Und der Rest: Weil's halt richtig fett Kohle in die Staatskasse spült. Die paar Loser, welche die Dosierung dauerhaft überschritten haben, ja mei - werden's halt

    *in Kliniken gesteckt, dort ein Quicki abgezogen (als ob eine Verhaltensänderung und Problembewältigung mit Fingerschnipp erledigt werden kann) und ab zurück ins Arbeitsleben. Die Nachsorge stemmen dann die sozialen Netzwerke (AA-Treff, Blaukreuz....) und mit ganz viel Glück der noch vorhandene Partner...

    Saufen ist halt sozial toleriert - bis der Bedarf bei manchen aus dem Ruder läuft


    *mit einer neuen Lunge beglückt (oft klappt's dann mit der Enthaltsamkeit - Frag den Kaiser)


    Und wenn es nicht klappt, haben DIE halt ein schwaches Ego :kratz:


    Uns wird doch oft genug dargelegt, daß ALLES reparabel ist. Austauschservice gibt es nicht nur bei Automobilen.


    Die Zuckerindustrie hat mMn die mächtigste Lobbyindustrie :dollar:  :dollar:  :dollar: Da ist mehr Geld verdient als im Drogenhandel....


    Und bei Zuckermißbrauch - hey, nach 5 Jahren gelten Krebspatienten als genesen.

    Und Diabetiker sollen recht genügsame Patienten sein, die rennen oft gar nicht mehr weg. Die wollen Ihre Medi's und ein kleines Stück Torte, fertig. Ok, hin und wieder einen neuen Rollstuhl...


    Ist doch bei Geldspielen (Lotto, Toto...) genauso - die paar Loser, die Haus und Hof verlieren... simple Kolateralschäden


    Und unser Gesundheitswesen boomt seit Jahren. Und wird dem Bruttosozialprodukt des Landes zugeschlagen :Kopfklatscher: Je mehr Menschen krank sind, um so besser unser BSP.

    :belehr: Müsste das nicht abgezogen werden? :belehr:


    Wo kämen wir denn hin, wenn per Verordnung alle Menschen zu einem gesunden Lebensstil genötigt werden? Wer soll denn die Rente der Gesunden zahlen, wenn die sich erdreisten, gesund und fidel die 100 zu knacken?


    Sollte irgendjemand Ironie finden.... geschenkt

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Echt lustig, ne ellenlange Diskussion weil einem gratuliert wurde, der 10 Jahre nicht mehr raucht.

    :rolleyes::rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Echt lustig, ne ellenlange Diskussion weil einem gratuliert wurde, der 10 Jahre nicht mehr raucht.

    :rolleyes::rolleyes:

    Grätschst gerne dazwischen, wenns dich nicht interessiert? Als wenn du noch nie off topic warst. Teilst dafür jeden zweiten Tag mit, wieder an irgend 'nen Opel eine AHK ranzubasteln. So what, man kann es auch einfach mal so hinnehmen ;)

  • Hab nie gesagt das es mich nicht interessiert, nur der Verlauf ist halt schon komisch.

    Und von wem die gefällt mir auf deinen Beitrag kommen war auch klar. ^^

    Aber schau Dir erst Deine Posts an bevor Du meckerst.... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Kotflügel sehen bescheiden aus.


    Den Reifen nach zu urteilen, finde ich nicht, das er überladen ist

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • naja wenn ich den Eduard so mit meinem vergleiche denke ich auch nicht dass er großartig zu viel drauf hat.


    Das meiste was ich bis jetzt drauf hatte war ne glatte Tonne Ladung und da war er nicht viel höher von der Rahmenkante.


    Ich tippe mal auf 1.6 oder 1.7to. Ladung

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hab meinen 2,5t Kipper ja schon was länger, aber wenn ich dad richtig im Kopp habe, war der 2ter ein abgelasteter 2,5ter. (bei den Kippern glaub en abgelasteter 2,7t Edit: Korrigiere: War doch nur en 2,5t der 2,7t von der Stange wäre dann einer mit 3,10m). Ergo Baugleich.


    Edit: Hab aber grad gesehen, dad der oben ja ein Tieflader is. ich hab damals nur nach Hochlader oder Kippern geguckt. Also kann es da auch anders sein.


    Nichtsdestotrotz... Meines Erachtens nach sind die Eduards alle sehr robust gebaut. Alle die ich gesehen habe haben sehr stabile Rahmen (z.B. C-Profil statt U-Profil und so). Glaub nicht, dass ab einer große von 1,8t ne halbe Tonne dem Anhänger so viel aus macht. Für das Fahrverhalten aber schon.

  • ... haben sehr stabile Rahmen (z.B. C-Profil statt U-Profil und so). ...

    Ist denn ein "C-Profil" nicht einfach ein "U-Profil", das um 90º gedreht wurde? :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03