Spammen bis der Arzt kommt

  • ...wobei bei ner Waschmaschine die Größe eher n 17er oder so ist.... der Stahlwille ist geil, wurde mir vererbt, geht aber nur bis 14

  • War hier nicht jemand der Offroad Anhänger sucht?


    Road Micha | Facebook

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich fasse es nicht. Bei Ebay ist wieder ein gebrauchter OBI Anhänger für 605€ verkauft worden. Mehr als 50€ über Neupreis! Unbegreiflich!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich bringe noch meinen Erdé mit nach Deutschland ... Mal sehen, wieviel ich für den bekomme :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • ... Die sind alle selber schuld :ohmann:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hab nur nen Obi für 505 gefunden, aber es gibt einige die zum Neupreis weg gehen

    Den kannst auch nicht mehr finden, weil er verkauft ist. Hier ist noch der Link von meiner Beobachtungsliste.


    PKW-Anhänger, Autoanhänger, Anhänger, Hänger gebraucht | eBay

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und Du meinst das es besser ist was du da machst, besser als es die Klimaautomatik macht? Wenn ja befasse dich mal damit, wenn Du lernfähig bist, dann wirst Du es nicht mehr machen.

    Da scheint aber jemand ganz schön von sich und seiner klima überzeugt zu sein. Wenn du so ne tolle klimaautomatik hast frage ich mich warum der Fahrzeughersteller überhaupt noch die Kosten und Mühen auf sich nimmt um eine Klimasteuerung zu implementieren?


    Woher will deine klima wissen wenn deine Frontscheibe beschlägt? Oder wenn deiner Frau mal an die Füße zu kalt sind weil der Rock zu kurz ist...


    Also "wenn du lernfähig bist (zitat)" dann denk mal nach dass es technisch nicht möglich ist immer alles richtig zu machen. Auch nicht für DEINE Klimaautomatik


    J-m-2-ct's

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • das könnte man auch zu dir sagen, ich mag die Automatik auch nicht, beim Einsteigen bläst er dir im Winter erstmal volle Pulle Kalt ins Gesicht, weil die Heizung noch garnichts bringt, oder im Sommer bläst er dir die heiße Luft ins Gesicht bis die Klima kalt wird, aber auch dann sind die Gebläsestufen viel zu hoch, weil die Luft sich garnicht abkühlen kann wenn sie so schnell durch den Kühler gedrückt wird, weniger ist da mehr, wie so oft, deshalb lieber manuelle Regelung


    ich hab noch kein Auto erlebt das ne vernünftige Automatik hat, und ich bin schon sehr viele Autos gefahren, nicht meine, aber Firmen oder Leihwägen

    Genau das macht die Klimaautomatik ja, meine (BMW750i) SEHR GUT! Inkl. Beschlagsensor usw. Wenn ich im Sommer einsteige schnell runter kühlen (Lüftung stärker und andere Luftausstömer ) Im Winter erst schwache Lüftung (da ja noch keine "Wärme" da ist. Grundsätzlich habe ich natürlich eingestellt wie ich es haben will, nicht nur Temperatur, sondern wie die Klimaautomatik das machen soll (welche Luftausströmer wie arbeiten sollen, in welcher Intensivität, wo die Sitzheizung die Wärme verteilen soll usw usw. Aber das mache ich einmal mit vielleicht evtl. Änderungen. Aber fummele da nicht bei jeder Fahrt rum. Da auch ich viele andere Autos von anderen Marken kenne und fahre, liegt das Problem meiner Meinung nach bei Dir, nicht bei den Herstellern. Oder Deine Erwartungen sind zu hoch. Aber du hast ja schon öfters geschrieben, das Du die modernen "Errungenschaften" in Autos nicht so magst. Lieber alles selber "in der Hand" hast und auf die Unterstützung moderner Technik verzichtest. Das ist halt deine Meinung, ich lasse Dir gerne Deine Meinung.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Grundsätzlich habe ich natürlich eingestellt wie ich es haben will, nicht nur Temperatur, sondern wie die Klimaautomatik das machen soll (welche Luftausströmer wie arbeiten sollen,

    wenn deine Luxuskiste das kann dann ist ja gut, ich kenne nur Klimaautomatiken da kannst die Temperatur vorwählen und eventuell noch AC an oder aus, aber sobald die Gebläsedrehzahl zurück nimmst oder wohin es bläst, dann geht das AUTO Lamperl aus, dann bleibt sie so wie se is


    und wie gesagt, das die am Anfang erstmal viel zu stark laufen, kenn ich eigentlich von allen Autos bisher nur so


    und wenn du deiner Automatik erstmal alles "beibringen" musst, dann läuft es ja auch nicht mehr automatisch, sondern dann macht sie das was du vorgegeben hast


    manuell brauch ich jedenfalls nie mehr als Stufe 3 beim Gebläse, warum die Automatik auf 6 oder was weiß ich wie hoch die geht, ( ich schalte eh immer gleich um) ist mir ein Rätsel

  • ich kenne nur Klimaautomatiken da kannst die Temperatur vorwählen und eventuell noch AC an oder aus, aber sobald die Gebläsedrehzahl zurück nimmst oder wohin es bläst, dann geht das AUTO Lamperl aus, dann bleibt sie so wie se is



    manuell brauch ich jedenfalls nie mehr als Stufe 3 beim Gebläse, warum die Automatik auf 6 oder was weiß ich wie hoch die geht, ( ich schalte eh immer gleich um) ist mir ein Rätsel

    das kann ich fast nicht glauben das Du das nicht kennst (schätze dein Wissen hoch ein), jede moderne Klimaautomatik stellt auch automatisch die Lüftungsstärke ein um schnellst möglich die gewünschte Temperatur herzustellen. Auf hoher Stufe (mehr kühle, oder warme Luft um so schneller ist die eigestellte Wohlfühltemperatur erreicht, logisch) Wenn du natürlich die Gebläsestufe manuell verstellst, ist die Automatik für die Lüftung aus, logisch. (Licht von Automatik geht aus.) Und wenn Du jetzt wieder nach einer Pause oder über Nacht wieder losfährst, stimmt deine manuelle eigestellt Lüftungsstärke natürlich nicht mehr, z.B. im Winter kalte Luft ins Gesicht da Motor noch kalt. (Ich weiss Du hast SH ich auch) Die Automatik steuert ja auch nicht nur die Stärke der Lüftung, die Temperatur sondern auch wo hin die Luft strömen soll (Füße, Oberkörper, Scheiben usw.) Und ja, das kann ich alles individuell im gewissen Parametern ändern und speichern auf meine Bedürfnisse (wird im Fahrzeugschlüssel gespeichert) Meine Frau hat andere persönliche Einstellungen in ihrem Schlüssel.

    Aber die Grundeinstellungen der Klimaautomatik sind schon sehr Sinnvoll, in allen Autos die ich kenne. Und ein "rumfummeln" daran ist meistens kontraproduktiv.

    Aber ok, jeder hat da seine Meinung dazu, ich habe meine kuntgetan, halte mich nun aber aus dem Beitrag raus eigentlich geht es ja um was anderes. PS: alles über Touch ohne Drehregler oder Knöpfe finde ich grausam, und doof.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Es geht ums rumfummeln während der Fahrt! Nicht um Klima.

    Lichtsensoren sorgen auch automatisch für Licht bei Dunkelheit, aber eben nicht bei Nebel ! D.h. für mich, ich muß im Untermenü erst auf Beleuchtung gehen und dort das Beleuchtungsmenü auswählen, dann ins Untermenü "Außenbeleuchtung" (Menü Innenbeleuchten ist auch noch da).

    Jetzt muß Automatic aus gedrückt werden und Licht an.


    Was glaubt ihr den, weshalb im Nebel immer mehr ohne Licht fahren?

    Die einen wissen das Lichtautomatik an und gut, die glauben das geht auch bei Nebel. Die anderen wissen nicht, wie man es umstellt.


    Ganz langsam wächts, dank Kritik, auch bei manchen Herstellern die Einsicht, daß Wichtiges blind greifbar sein muß.


    Und Jungs, Klima ist nicht wichtig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sorry, letztlich war ich dran Schuld und habe mit meinem Hinweis zum Touch diese Diskussion losgetreten. Vielleicht können ja die Beiträge dazu verschoben werden in den Stammtisch-Thread ;)

  • Sorry, letztlich war ich dran Schuld und habe mit meinem Hinweis zum Touch diese Diskussion losgetreten. Vielleicht können ja die Beiträge dazu verschoben werden in den Stammtisch-Thread ;)

    Oder wir lassen das hier drin und ihr kommt einfach zum Thema zurück!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001