Spammen bis der Arzt kommt

  • Delle, mario,swifty, das ist keine Kurzgeschichte sondern die angekündigte Erklärung RE: Ladungssicherung im PKW Anhänger

    für die mitforisten die glauben daß der Fahrer in der Grube ein hochmotivierter Spezialist mit Sonderkursen ist der nur darauf wartet mit seinem 18 Tonnen Liebherr oder Volvo aus 3 m Höhe und sichtbehindert durch die 4 m Fassende Schaufel den kleinen Heinemann mit aufs Kilo passender Stützlast zwischendurch zu beladen wenn gleichzeitig 3 Vierachser die Termine haben auf Ladung warten.

    Bilder von damals gibts nicht viele,sorry. Da gabs nur Kleinbildfilme deren Entwicklung Geld kostete, das wir lieber in ein Tablett Neger (Kola mit Rum, wers nicht kennt😊) investiert haben. Und Radladerfahren war eher nix fürs Poesiealbum.

    @ Mani@ super erklärt.

  • Hallo Rüdiger,

    egal wie du deine Geschichten benennst, für mich sind es sehr schöne Geschichten aus dem wahren Leben.

    Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Tjaaa Abhängerpreise explodieren gerade X/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :/War nicht MMeinel auf der Suche nach einem günstigen Anhänger?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Meinen die Leute eigentlich sie hätten Gold im Garten stehen?

    Das sind antike Bausätze für Erwachsene, die eine Herausforderung suchen. Was glaubst du denn, was es gekostet hat damit die beiden Anhänge so aussehen wie sie heute aussehen? Liebhaber zahlen noch mehr als die 430 € als Paketpreis. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Was mich so erschrickt ist der Preis für den Schrott.

    So schwer sind die auch nicht, dass die das wert sind.

    Mal schauen, wann ein neuer User hier auftaucht weil er Hilfe bei der Beschaffung der Papiere braucht! :!::?:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Aber auch bei uns in der Gegend sind die echt Sauteuer geworden.... und alles gebrauchte bis 300 Euro geht schnell an einen neuen Besitzer...

    Zustand mehr oder weniger egal...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bleibt ruhig

    wenn man bedenkt was für preise aufgerufen+gezahlt werden

    für vw t1 fragmente

    dem kostet so ne anhänger offerte nur ein müdes arschrunzeln

  • was für preise aufgerufen+gezahlt werden

    für vw t1 fragmente

    Da geht es oft um dt. Papiere.


    Die Oldtimerszene ist seltsam. In Zeiten von Niedrigzinsen legen viele ihr Geld so an.

    Deshalb sind da die Preise deutlich gestiegen und weit über Wert.

    Andererseits gibt es komischerweise auch Modelle mit H-Zulassung deren Bestand heute höher ist, als die produzierte Menge.

    Aber auch diese Blase platzt irgendwann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kann zwar soweit im voraus nicht sicher planen, aber wenn ich das mit dem Urlaub hinbekomme, bin ich dabei.

    Gerade weit im Voraus läßt es sich doch am besten planen.:thumbup:

    Kurzfristig ist da schon schwieriger.:/.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tomfred das ist nicht immer so einfach, es gibt auch Termine mit einer höheren Priorität und die sind jetzt noch nicht bekannt.

    Generell hast Du aber Recht. Ich kann bei uns im Betrieb zwar jetzt schon einen Urlaubswunsch eintragen aber Offiziell kann bei uns der Urlaub aber erst ab September für das nächste Jahr eingetragen werden und das geht dann in drei Phasen: 1. Phase Haupturlaub max 2 Wochen, 2. Phase Urlaub auch max 2 Wochen und in der 3. Phase dann der Rest. Ist der Wunschtermin dann schon von einem anderen Kollegen*in belegt, geht das dann nur noch Kurzfristig, je nach Personaldichte. Dieses System gefällt mir zwar nicht, ist aber in einem Konzern in dem 365 Tage gearbeitet wird nicht anders möglich. Zudem darf kein überschneidenter Urlaub eingetragen werden.

    Dieses System jetzt weiter zu erläutern gehört hier nicht hin und würde auch den Rahmen sprengen...

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Sorry aber hat nix mit dem Thema hier zu tun

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt und daher auch verschoben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Alle unter drei Wochen ist für mich kein Haupturlaub!

    Rechtlich gesehen schon..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

    Deshalb hatte ich ja auch "für mich" geschrieben.

    Ich brauche immer eine Woche um im Urlaub anzukommen.

    Und dann sind zwei Wochen mit einem Fingerschnipp weg.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

    Deshalb hatte ich ja auch "für mich" geschrieben.

    Ich brauche immer eine Woche um im Urlaub anzukommen.

    Und dann sind zwei Wochen mit einem Fingerschnipp weg.

    fährst du so weit weg in urlaub???

    oder langsam:D