Spammen bis der Arzt kommt

  • Würde ich auch sagen... Nun reicht's auch wieder :kratz:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht umsonst kann man die Tiguan bis 3300kg Anhängelast auflasten.


    Tiguan ist allgemein ein sehr schönes Auto. Grade die erste Generation, hatten wir als HS mit 140Ps Diesel.

  • Trägerstrukturen von unten an. Wenn man n bissl n Auge hat fallen Löcher auf, tlw mit fetten Gummikappen drauf.

    Die sind da ned zum Spaß oder weis Restematerial ist... das sind definierte 'Sollknickstellen', d.h. der Autohersteller hat se dahin getan wo es dann dür

    Das ist mir neu.

    Holme in den selbsttragenden Karosserien sind nie grade, damit sie sich zusammenfalten können !

    Löcher darin dienen sicher nicht als erhoffte Knickstelle, denn an den Stellen brechen diese Holme auch oft durch und das ist eigentlich nicht gewünscht.

    Im Idealfall faltet sich alles zusammen und nicht's bricht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau so ist es ....Sollbruch oder Faltstellen sind sie definitiv NICHT;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist mir neu.

    Holme in den selbsttragenden Karosserien sind nie grade, damit sie sich zusammenfalten können !

    Löcher darin dienen sicher nicht als erhoffte Knickstelle, denn an den Stellen brechen diese Holme auch oft durch und das ist eigentlich nicht gewünscht.

    Im Idealfall faltet sich alles zusammen und nicht's bricht.

    Knickstelle ist keine Sollbruchstelle.... Knicken und falten ist in dem Fall das gleiche.

    Kannst mir bitte mal n gebrochenen Holm zeigen?

    Hab schon einige Unfallautos gesehen, wär mir no ned aufgefallen dass neuerdings die Träger brechen....


    Ist n Sprinter oder LT2 für dich keine selbstragende Karosse? Da kannst an den Trägern deine Waaglatte drann ausrichten, da is nix geschwurbelt....

  • Wie viele Unfall Autos hast schon repariert?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kannst mir bitte mal n gebrochenen Holm zeigen?

    Hab schon einige Unfallautos gesehen,

    Kann ich nicht, habe aber schon viele gesehen, da ich einige Jahre Abschleppwagen gefahren bin.

    Da waren auch ettliche Totalschäden dabei.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nicht umsonst kann man die Tiguan bis 3300kg Anhängelast auflasten.


    Tiguan ist allgemein ein sehr schönes Auto. Grade die erste Generation, hatten wir als HS mit 140Ps Diesel.

    Hallo,

    wie kann man den den Tiguan soweit auflasten? Ich fahre einen Allspace 190 PS mit Offroad und der hat durch das Offroad Paket gerade 100 Kg mehr also Anhängelast 2500 KG statt 2400 Kg und zGG Gespann 4850 KG


    MfG

    Ralf

  • Google

    Wenn man noch nichtmal die erste Seite bei Google durcharbeiten kann muss man sich nicht wundern, warum man mit seinen Anliegen nicht weiter kommt.

    Zusätzlich kann ich noch die Firma bzw Internetseite SK - Handels GmbH

    Die haben sich da mehr oder weniger drauf spezialisiert.

  • Entschuldigung für die dumme Frage,

    ich hatte mich bis dato gar nicht für eine Auflastung interessiert, war nur erstaunt das hier von der Möglichkeit einer Auflastung bis 3300 Kg gesprochen wurde. War nur Neugierde, werde ich wohl auch nicht machen lassen, schließlich ist das Fahrzeug werksmäßig nur für 2500 KG ausgelegt und soll lange halten. Die Schub und Zugkräfte auf das Fahrzeug werden sich wahrscheinlich mächtig erhöhen, wäre allenfalls interessant wenn man dann mit einem 2500 Kg zGG Anhänger bei Lehrfahrt oder mit geringer Ladung wie mit einem Anhänger mit 2000 Kg 100 Km/H fahren dürfte.


    MfG

    Ralf

  • Hallo Ralf


    das auflasten bringt dir, was die 100er Regel betrifft garnichts, da kannst du 5t haben, auch dann darfst es nicht


    die 100er Zulassung bezieht sich aufs Leergewicht vom Zugfahrzeug, und das ändert sich ja durch mehr zul. Anhängelast auch nicht


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,

    vielen Dank für deine schnelle Aufklärung, dann kann ich mir die Kosten für die Auflastung ja sparen, ich möchte das Fahrzeug nämlich nicht mehr belasten als werksmäßig vorgesehen, da das Auto viele Jahre halten soll, da es auf Grund der Schwerbehinderung meiner Frau mit einem Lenkradknauf mit Fernbedienung für Licht, Blinker usw. ausgerüstet ist.


    MfG

    Ralf

  • Wie beim Leichentransporter. Bei 9 Leichen brauchst 'nen Personenbeförderungsschein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Off Topics.......

    Wie beim Leichentransporter. Bei 9 Leichen brauchst 'nen Personenbeförderungsschein.

    Wenn dem sö wäre: Leichentransport gewerblich (üblich) ab der ersten Leiche...

    Leichentransport Privat (eher unüblich) ab der achten Leiche, der Fahrer muss ja auch mit..;):saint:

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Sagt mal... im Fahrerlaubniswesen ist hier keiner zufällig anwensend oder?!

    Falls ja... bitte mal melden oder PN - wäre super!

    Danke - Gruß Jonas


    edit: aah nee glaube... hat sich schon erledigt... :o Nochmal schauen...


    edit2: ja ist geklärt :D 8)

  • Ist ja ungefähr so als wenn das Lexikon nach Informationen fragt :weglach::weg:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"