[...]Übrigens, die Polizei wollte zum Baumarktparkplatz kommen.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall. Ein Herr hat beim Ausparken auf dem Baumarktparkplatz den langen Ar... seines Wohnmobils unterschätzt und ist mit dem letzten Eck an meiner nur ca. 1 cm geöffnete Tür (ich wollte gerade aussteigen, als er den Motor angelassen hat und da hab ich die Tür wieder rangezogen, um zu warten bis er weg ist) hängen geblieben. Klingt harmlos, waren lt. Gutachten aber beide Türen und der Kotflügel zu tauschen gewesen (scheinbar richtet man sowas in einer Vertragswerkstatt nicht mehr).
Ich hab mir seine Daten geben lassen und (zum Glück) den Fahrzeugschein abfotografiert. Polizei haben wir nicht geholt, war ja eigentlich ein klarer Fall - er fuhr, ich stand. Da er sich anschließend nicht mehr gemeldet hat und auch seine Versicherung von nichts wusste habe ich den Schaden dann gemeldet und auf die Rückfrage seiner Versicherung hat er dann behauptet nie dort gewesen zu sein. Das Foto vom Fahrzeugschein hat die Versicherung dann soweit überzeugt, dass es ein "Gegenüberstellungsgutachten" gab, das am Ende fast genauso teuer war, wie der Schaden (mit dem ersten Gutachten zusammen sogar teuerer). ![]()