Danke Männer!
Ist also ein 1,8to-Einachser. Die 01 weiß ich aber nicht.
Die eins steht eben für eine Achse.
Tja k.a., was den Preis gesamt angeht. Habe netterweise 'ne Kopie des orig. Kaufvertrages vom Händler mitbekommen - da stand nur ein Gesamtpreis, nicht noch die Kosten der Zusatzausstattung wie Plane o.ä.
Pizza - tja stimmt, sowas kann man halt nicht so im Vorraus planen. Werde ich wohl wieder abstoßen... mal sehen.
Günter - das wissen wir ehrlich gesagt noch nicht. Aber eigentlich wäre es sinnvoll. Der Barthau würde den gut ersetzen.
Das Thema iss' halt - ganz allgemein: Ich habe ja auch lange mit 'nem Hochlader geliebäugelt. Bzw. tue das schon immer noch, in gewisser Hichsicht. ABER - so über die letzten Jahre habe ich 'ner (Hoch-)Plane die höhere Priorität gegeben. Und ein Hochlader MIT Hochplane möcht' ich absolut nicht - die Windlast ist ja die Pest!
Das ist so ehrlich gesagt schon gut spürbar - 11.5l/100km hat der Touareg gesoffen - bei 110km/h Tacho auf der BAB - 400km.
Lustig: Von EINEM Gespann wurd' ich überholt - sonst war ich der Schnellste: War ein Franzose mit Vivaro und Anssems MSX 3000 mit Unfallwagen drauf. Der fuhr' 130
@ Stoelo - klar kommt da was. Ungeschoren kommt der mir nicht davon.
- grundsätzlich geplant; keine Wertung, keine Zeitvorgabe:
- 8-pol Multipoint V-Leuchten
- Heckstützen
- ALKO Premium Stützrad mit Waage
- ggf. Umrüstung auf 195/50/13 ALUs (wird halt bockhart, mal sehen... aber käme 5cm runter)
- ggf. Ersetzen der Holzlatten im Spriegel durch ALU
- Licht innen - vermutl. mit Solarzelle, kleinem Akku und Bewegungsmelder; muss problemlos mit Plane/Spriegel abnehmbar sein
- Konturmarkierung
- ALKO Soft-Dock Rammschutz
- ggf. andere Stoßdämpfer (ALKO blau; eigentlich unterdämpft, aber bei der 1800er Achse... )
- Spritzlappen an Kotflügel hinten
Er hat halt 'ne Gesamtbreite von 2,05m. Ist aber noch OK für mich. Hinterm Touareg optimal - hinterm Olds ebenso (der hat ja schon 2,03m Karosseriebreite am dicken Hintern) - naja, der Corsa davor sieht dann vielleicht etwas ulkig aus. Aber das wird seltener der Fall sein - nur im Nahbereich und bei nicht so schweren Sachen. Die AHK von dem muss ich ja auch erstmal anbauen...
edit:
Der hat eh interessante Teile verbaut - Zugdeichsel von von der Fa. PEBA - noch nie gehört. Aber ordentlich fett ausgelegt - Dc-Wert 24,4kN, Stützlast 150kg. Und die Achse ist 'ne Nieper Gummifederachse. Guckt euch ma die Schwinge an! Kannte ich bisher auch noch nicht so wirklich. Was mir sehr gefällt, ist die große Auflagefläche der Achse.
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Naja - klar wäre da 'ne weiche ALKO etwas schöner... aber... passt schon soweit. SO schlimm rumgesprungen isser jetzt auch nicht...