Vorteil eines Anhängers mit klappbarer Deichsel

• Hallo zusammen.

Aktuell suche ich einen einfachen kleinen Anhänger für den alltäglichen Gebrauch

So wie z.B. Reifen ins Lager fahren / Müll zur Entsorgung / Grünschnitt etc.

Ich habe solch ein Arbeitstier aber der ist schon so in die Jahre gekommen, das ich mir gedacht habe ich bringe den nach Sizilien (Zweitwohnsitz) und kaufe mir für hier einen neuen.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es unheimlich viele Angebote von Hängern mit Klappbarer Achse gibt. das war früher nicht so

Der Platz zum Aufstellen ist bei mir kein Problem, aber bringen diese klappbaren Achsen wirklich soviel Vorteil beim Abladen ? Oder ost das eher Augenwischerei ?

Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation sich diesbezüglich zu entscheiden und mag mir seine Gedanken mitteilen.

Vielen dank Gruß Jochen

• Was meinst du ? Bzw. welchen genau ?

Klappbare Achse und abladen passt in meiner Fantasie nicht zusammen.🤔

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Sowas wie den Humbaur Steely mit klappbarer Deichsel z.B.

(sorry falls ich die Begriffe verwechselt habe)

• Als ich mich nach einem Anhänger umgesehen habe stand ich vor der gleichen Frage und bin für mich zu folgendem Ergebniss gekommen:

Zum Abladen bringt eine klappbare Deichsel meiner Meinung nach keinerlei Vorteile. Die Klappfunktion ist ungedämpft, wenn du vollbeladen die Verschlüsse öffnest knallt das Hinterteil des Anhängers unter Umständen schwungvoll Richtung Erdboden. Ob das Ladegut sich davon beeindrucken lässt ist fraglich, und gut fürs Material ists auch nicht.

Lg Flo