Bodenplatte Siebdruck für Anssems 750KG Anhänger 250x125cm im Norden

• Von der alten Platte ist am Rand so gut wie nix mehr da.... Das kannste mir dem Finger fast komplett von vorne bis hinten rauspulen....

Ich kann natürlich dazwischen messen, aber das geht eigentlich erst, wenn die alte Platte raus ist.,.

Und wenn der Aufbau nicht mehr ganz Grade ist haste mal zu viel und mal zu wenig....

Da wäre ein Bestellmaß tatsächlich hilfreich um das

Reinrausreinraus und vernieten in eins zu machen....

• Man(n) kann sich auch anstellen, tu tust jetzt hier seit 3 Tagen rumjammern, anstatt das des faule Ding rausmachst, abmisst und ne neue Platte holst und einbaust

aber kannst ja noch 4 Tage warten, vielleicht bringt dir der Osterhase ne neue Platte

• Um zu kucken, ob der Anhänger grade ist, vermisst man ihn diagonal. Alternativ mehrere Messungen und dann den Mittelwert nehmen! ;)

• Bei so nen Drama und solchen Gedankengängen is es besser, die Platte von jemanden reinmachen zu lassen ders kann.

Und sollte der Anhänger net gerade sein, dann ist er es nach den einbau der Platte.

Oder glaubst wirklich die aschneiden bei der Herstellung die Platten schief? :rolleyes:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ganz im Ernst,

Natürlich kann ich messen, und natürlich bekomme ich die Platte da sowohl rein, wie auch raus, aber der Anhänger ist in ständiger Nutzung, und ich möchte halt vermeiden den Krempel erst auseinander zu bauen und dann erst anfangen mir um Abmessungen und Material Gedanken zu machen und dann noch 1-2 Wochen auf die Platte zu warten....

Aber vielleicht war da mein Anspruch an das Forum auch zu Hoch....

Hätte (ist ja nicht passiert) ja auch einer der ganzen User sagen können : Jau, hier, die Platte ist XXX,Xmm lang und XXX,Xmm breit, und ich hab sogar eine 15mm anstatt 12mm verbauen können....war halt nicht......

Ist ja immerhin ein sehr verbreiteter Anhänger....

Und jetzt darf ich mir indirekt von 2 der 3 Moderatoren anhören, ich wäre zu blöd die olle Platte zu wechseln.....

Danke für den Support.....merkt ihr, oder?!

Wenn ich dann noch Lust habe werde ich die finalen Abmessungen hier einstellen, davon hat die Nachwelt wahrscheinlich mehr, als von Aussagen ich soll das doch lieber woanders machen lassen!

Euch ein schönes Osterfest!

Viele Grüße

Gung

• Sorry , aber da brauchst jetzt nicht jammern, jeder der hier sowas macht, würde messen, die Platte groß genug besorgen und dann zerlegen, sägen zusammenbauen!

Ich versteh das Problem nicht

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Die User hier machen schon alles richtig.

Was nützt dir eine Maßangabe von anderen Leuten? Du bestellst solche Platte und sie passt hinterher nicht?

Ich möchte nicht wissen, was dann für Antworten von dir kommen würden
    Merkst selber, nä?

Und nur weil du nicht die Antworten bekommst die du erwartest, braucht du nicht "angestrullt" zu sein.

Wenn ich dann noch Lust habe werde ich die finalen Abmessungen hier einstellen, davon hat die Nachwelt wahrscheinlich mehr, als von Aussagen ich soll das doch lieber woanders machen lassen!

Ich finde, das das ist eine sehr löbliche Einstellung ist, damit trägst du was zum Forum bei.

Das ist besser, als dich darüber zu ärgern das andere die gewünschten Maße nicht liefern können.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Und jetzt darf ich mir indirekt von 2 der 3 Moderatoren anhören, ich wäre zu blöd die olle Platte zu wechseln.....

Moderatoren haben hier garnicht geschrieben, nur User und User mit erweiterten Aufgabenbereichen. Moderatoren sind diese User nur, wenn sie auch moderierend tätig werden müssen, ansonsten sind es auch nur normale User!

• noch 1-2 Wochen auf die Platte zu warten....

Wo wohnst du? Einsame Insel?

Ich wette im Umkreis von 50 km finde ich 3 bis 10 Händler die Siebdruckplatten auf Lager rumliegen haben, im Zweifel bisschen größer kaufen und daheim was weg schneiden, aber wie schon gesagt, das wäre schon lang erledigt, wenn man will

• Hätte (ist ja nicht passiert) ja auch einer der ganzen User sagen können : Jau, hier, die Platte ist XXX,Xmm lang und XXX,Xmm breit, und ich hab sogar eine 15mm anstatt 12mm verbauen können....war halt nicht......

Auch wenn es ein oft bestellter Anhänger ist...

Hast du eine grobe Vorstellung was es im Fahrzeugbau, gerade bei den eigenen Aufbauten für Toleranzfelder gibt?

Ist klar, bei den zugekauffen Teilen wie Achsen gibt es Vorgaben von den Lieferanten, das Stichmass muss stimmen...

ABER.... ob das in X um 5mm weiter vorne oder hinten ist? Wen kümmert das? Genauso die Abmaße vom Aufbau? Wen interessieren da ein paar Millimeter?

Ich denke mal dass dir hier keiner ne Angabe zu den Abmaßen gibt, würde ich auch nicht, schon alleine weil ich mir nicht ans Bein pinkeln lassen möchte wenn das nicht passt...

Du solltest in der Lage sein das auszumessen, wenn nicht dann bemühe jemanden der das kann....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Joah....

Bittesehr...

Hier die Rückantwort von Anssems:

4.20.0.2601.00

Bodenplatte (Holz) 2510 x 1276 x 12

Und meine eigenen Erkenntnisse...

ICH hab jetzt für mich ermittelt:

12mm Stärke

1277mm Breite

2515mm Länge

Hinten am Abschluss sind gut 10mm Luft im Profil

IMG_20260402_150834.jpgIMG_20260402_150839.jpgIMG_20260402_150927.jpgIMG_20260402_150935.jpgIMG_20260402_151452.jpgIMG_20260402_151538.jpgIMG_20260402_151957.jpgIMG_20260402_152154.jpgIMG_20260402_152158.jpgIMG_20260402_152204.jpgIMG_20260402_152223.jpgIMG_20260402_152534.jpg

• Schau mal hier

Der Kollege hatte wohl auch beim Hersteller angefragt / im Onlineshop geschaut. Komischerweise bieten die eine passende Platte an - ohne vorher genau diesen Anhänger ausgemessen zu haben.

Manchmal ist der Ton hier schon echt arg.

Gung Danke, dass du Fotos und Maße trotzdem noch mit uns geteilt hast!

Stema M4075

Eduard 3116

• Naja, Ich bzw Wir sehen das ein wenig anders....

Bevor ich messe, schreib ich lieber in nen Forum!? Naaajaaa.....

Messen geht 10 mal schneller, man hat genaue Maße und bekommt keine falschen!

Egal, jetzt hast Maße... Zum Preis, das geht DEFINITIV billiger. Frag beim nächsten Holzhandel.

Und noch als Anmerkung der Ton war nicht arg!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14