Bodenplatte Siebdruck für Anssems 750KG Anhänger 250x125cm im Norden

• Guten Morgen!

Woher bekomme ich wohl eine snständige Bodenplatte als Ersatz für die leider inzwischen Morsche im Bereich

Osnabrück / Münster / Oldenburg / Bremen / Bad Oeyenhausen / Bad Bentheim?

Also nördliches NRW/SüdWestliches NDS

Und hat jemand vielleicht die genauen Maße parat?

Der Anhänger hat grob die 250x125cm und ist ca. 7 Jahre alt

Die eigentliche Platte ist natürlich etwas größer, Dicke ist glaube ich 12mm, vielleicht passt ja auch mehr, da muss ich die Nut einmal messen....

Leider wurde er schlecht behandelt und hatte immer einen Stausee auf der Platte... die Ablauföffungen sind allerdings auch nicht das Wahre...

Bis nach Bentheim ist es natürlich auch nicht weit, aber wahrscheinlich kostet die Platte da gleich das doppelte wie im Freien Handel....

Nieten Ausbohren wird dann wahrscheinlich das nächste sein - von wo tausche ich die Platte am besten? Von vorne, von hinten?!

Die Ränder vorher noch mal mit etwas behandeln?!

Viele Grüße

gung

• Woher bekomme ich wohl eine snständige Bodenplatte als Ersatz für die leider inzwischen Morsche im Bereich

Baumarkt, Holzhandel...

Wegen der Dicke, miss nochmal nach. Ich glaube eher, dass es 15 mm sind.

Nieten Ausbohren wird dann wahrscheinlich das nächste sein - von wo tausche ich die Platte am besten? Von vorne, von hinten?!

Ohne Fotos vom Anhänger... :confused:

Die Ränder vorher noch mal mit etwas behandeln?!

Kann nie schaden. Imprägnierfarbe für Siebdruckplatten.

Stema M4075

Eduard 3116

• Danke

Das müsste ein GT sein, mit Alubordwänden... ich dachte, der ist so verbreitet, dass bestimmt einer das selbe Problem hatte...

Wahrscheinlich am besten von hinten alles rausbohren und reinschieben, hab halt noch keine Detailforschung gemacht....

• Kann nie schaden

Nicht kann nicht schaden sondern definitiv machen!!!!

Und wie die Platte raus bzw rein geht musst halt mal selbst schauen, was alles weg muss, wir können hier auch nicht jeden Anhänger auswendig kennen.

Was die Platten angeht, aufpassen, es gibt schon Qualitätsunterschiede...

Die vom Baumarkt sind meist aus minderwertigen Material

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Schau mal bei Kleinanzeigen, da gibt es jede Menge Anbieter von Platten in der Größe (bzw. etwas größer) in unserer Ecke. 12 mm war die Platte bei meinem Anssems auch (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich habe die Platte bei meinem Eigenbau an den Schnittkanten mit Bootslack geschrichen. Den hatte ich noch da und ich wusste bis eben nichtmal dass es spezielle Farbe für Siebdruck gibt. Für die erste Schicht habe ich den Lack relativ stark verdünnt damit er ordentlich einzieht und bin dann noch 2x rüber gegangen. Bootslack bekommt man auch in keinen Gebinden. Viel braucht man für die Kanten ja nicht.

Bzgl. der Größe: Lass an den Rändern ca 2mm Luft, dann bekommst Du auch noch Dichtmasse rein.

Meine Platte war auch genietet, da kommst Du um ausbohren nicht rum. Ich habe anschließend kleine V2A Schrauben mit großem Kopf verbaut. Nicht vergesen die Löcher in der Platte auch zu lackieren und ggf. einen kleinen Klecks Sikaflex unter die Schraubenköpfe zu machen.

Nachdem ich die alte Platte raus hatte habe ich die Neue von der Seite aus rein gelegt, mit ein paar Keilen ausgerichtet an zwei schräg gegenüber liegenden Punkten verschraubt (z. B. vorne links und hinten rechts, dann vierschiebt sich nichts mehr). Ich habe von unten durch die alten Löcher der Nieten gebohrt.

Solltest du es ganz schön haben wollen, bohrst du von unten mit einem Holzbohrer bis die Zentrierspitze oben raus kommt, und dann von oben zuende. Dann fransen die Kanten der Löcher nicht aus.

Aktuell: Hapert Cobalt HB-1 2016-2025: Anssems PSX-S 2500; 2015-2015 Brenderup 2300 S