Servus aus Niederbayern

• Servus zusammen,

Mein Name ist Christian, bin mittlerweile 47 ( Oh mein Gott, ja ich bin wirklich schon so alt) und komme aus dem Bayrischen Wald.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich infos über den Eduard Anhänger gesucht habe und dann auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich hatte mittlerweile schon mehrere Anhänger, fragt nicht nach dem Grund, manche sagen einfach ich spinne :bigggrins:

Angefangen hat alles mit dem Baumarkt Stema mit blauer Plane, gefühlt jeder hatte schon mal so einen, dann kam ein Saris Tandem Rückwärtskipper, da einige Jahre umbauen und verschönern des
    Elternhauses und Terasse etc. kamen.

Da ich mir dann ein Quad zugelegt hatte, die Größten umbauten fertig waren und der Tandem einfach zu schwer für das Quad war, wurde dieser dann zu einem sehr guten Kurs ( war zu der Zeit wo die Anhänger im Preis in die Höhe schossen) verkauft.

Es kam ein UNSINN Rückwärtskipper Einachser. Da mir der (vielleicht weil ich Spinne) zu schade war für den Winter, wurde er auf Saisonkennzeichen angemeldet, um gar nicht auf die Idee zu kommen ihn im Winter zu fahren.

Da ich dann im Winter immer öfter einen Anhänger brauchte, kaufte ich mir noch einen UNSINN Anhänger ohne Kipper, weil er bei meinem Händler gerade im Angebot war.

Wenn man das so aufschreibt, fragt man sich selber ob man vielleicht nicht etwas spinnt 8|

Naja, weil es dann einfach zu wenig Unterstellmöglichkeiten gab, dachte ich mir, den nicht Kipper brauchst ja eh nicht, verkaufst ihn wieder. Gesagt getan, Anhänger ging schnell weg und ich dachte ich bin glücklich.

Naja, das Dachte ich nur, aber der Winter war immer noch da und der Kipper immer noch auf Saison.

Dann hab ich mir nochmal einen Baywa Billiganhänger gekauft, für mein eigenes gewissen hab ich mir das schön geredet, da er ja sehr leicht war und fürs Quad optimal, da ja leicht zu ziehen etc...

Ich hab ihn natürlich im Angebot gekauft mit Plane für 629 Euro, ein brutales Schnäppchen.

Nach ein paar Monaten nervte mich das aber zu sehr, dass es ein Tieflader mit seitlichen Reifen war, da man ja seitlich nicht abklappen kann usw.

Also verkaufen, und die Anhänger sind dann auch teuer geworden, und kosteten im Angebot mit Plane weit über meinem Preis.

Also mal 800.- angeschlagen und was soll ich sagen, er war nach 2 Stunden verkauft.

Ach ja, zwischendrin hab ich mir noch einen Motorradanhänger gekauft, habe zwar kein Motorrad aber den baue ich um zum Fahradanhänger, weil ich ja so viel Fahrrad fahre. Hab ich gemacht, dann stand er ungenutzt in der Garage, weil ja meine Twins keine Lust auf Fahrradfahren hatten. Also auch wieder verkauft.

Nun war es soweit, der Kipper ist immer noch in meinem Besitz (den verkaufe ich auch nicht mehr, weil das wirklich mein Traumanhänger ist mit Vollausstattung wie Alufelgen, Elektrisch kippbar mit Fernbedienung, Laubgitter Aufsatz mit LKW Plane verkleiden lassen usw.) und er ist mir immer noch zu Schade und fürs Quad meiner Meinung nach zu schwer.

Also musste was fürs Quad her, nach langemsuchen hatte ich einen Anhänger von JPJ im Visier. Ein Rückewagen fürs Quad ( weil ich ja so viel Wald habe) erweiterbar mit einer, ich nenne es mal, Mulde zum Kippen über eine Seilwinde.

Was gebrauchtes gefunden, aber in der Nähe der Französischen Grenze. Also den Kipper an den Cupra und dahin zum Abholen.

War auch ne Zeit lang toll aber dann kam das Problem mit der Straßenzulassung, die nicht möglich war. Also wie bei allen anderen auch, wurde dieser verkauft.

So, meine Anhängergeschichte ist fast am Ende ^^

Jetzt hab ich mich natürlich auf die Suche gemacht nach was nicht allzu teuerem Alltagstauglichen und groß geneug um mein Quad damit auch zu transportieren zu können.

Daraufhin kam ich bei Eduard an, wie ich durch dieses Forum jetzt auch gelernt hab, ist es ein EDUARD "light" mit den Maßen 1,45*2,50m

Da ich diesen natürlich nicht einfach kaufen kann un so hernehmen kann, hab ich natürlich die Klappbaren Stützen, Stoßdämpfer (nein ich möchte nicht auf 100km/h zulassen, aber er läuft einfach ruhiger finde ich) und eine Stabilo Box für unter die Ladefläche gekauft. Diese Sachen kommen noch und werden dann angebaut.

Da meine Twins mittlerweile auch gerne Fahrrad fahren, hab ich mir einen Ständer gebaut, mit 4 Dachträger Fahrradhalter und 2 Aluprofilen, die dann schnell auf den Anhänger aufgebaut werden können.

Da der UNSINN etwas breiter ist (1,50 * 2,30) bin ich jetzt am überlegen, wie ich das dann noch am EDUARD befestige, bin aber schon auf den Entschluss gekommen, dass ich mir Airline Schienen auf den EDUARD baue und das so Löse. Wie genau bin ich mir noch nicht im klaren.

So hier meine Kurze ( Ähm nein, eigentlich viel zu lange) Vorstellung.

Als ich mir das nochmal durchgelesen hab, hab ich bemerkt, dass die Leute vielleicht gar nicht so unrecht damit haben dass ich Spinne :S

Bilder, wenn gewünscht, Poste ich noch, hab aber momentan keine

Grüsse

Christian

• Servus Christian und willkommen hier im Forum!

Ich hatte mittlerweile schon mehrere Anhänger, fragt nicht nach dem Grund, manche sagen einfach ich spinne :bigggrins:

Du kannst da garnix dafür - Anhänger sind Rudeltiere, das wirst du hier im Forum ganz schnell feststellen! ;)

Bilder, wenn gewünscht, Poste ich noch, hab aber momentan keine

Auf jeden Fall immer gerne - Bilder sind hier sowas wie ne Währung! ;)

• Herzlich Willkommen

sehr schöne Vorstellung

die Leute vielleicht gar nicht so unrecht damit haben dass ich Spinne

Ich kann dir versichern, sie haben Unrecht, Anhänger kann man nie genug haben

und spinnen tust du auch nicht, garantiert, das kannst mir glauben

Gruß Dr. Anh. Glonntaler

• Servus Christian.

Das nenn Ich Vorstellung!!! Bist halt a Bayer :super:

Viel Spaß hier im Forum der Anhängerverrückten ;)

Beim Rest schließe ich mich meinen Modkollegen an.

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Danke, dachte schon dass es zuviel zum Lesen ist.

Was ich noch vergessen hab, bzw. Nicht auch noch in den Ewigen Text schreiben wollte, sind meine Umbauten.

Der Saris Kipper bekam die Plane in Anthrazit auf den Laubgittern, sowie einen Deckel auch aus der Plane und die elektrische Pumpe hab ich nachgerüstet, da ich nur mit Handpumpe gekauft hatte.

Der Motorradanhänger bekam eine Plattform aus Siebdruck. Sonst eigentlich nix.

Der Unsinn Kipper wurde dann ja mit Vollausstattung gekauft (1Achser Rückwärtskipper für stolze 5050.- Euro inkl. Laubgitter) bekam dann die Plane und Deckel in Anthrazit (wenn ich die Drauf hab ist es quasi ein Planenanhänger) und die MultiLED von Aspöck.

Da er vorher die Multipoint 4 glaub hatte und die so 2-3 mm über die Stoßstange raus schauten, ist es mir ein paar mal passiert, dass die Bordwand beim Kippen dagegenschlug und jedesmal die Lichtscheibe gebrochen ist. Da mein innerer Monk sowas gar nicht mag hab ich, nachdem ich 3 mal neue Lichtscheiben kaufen musste, nach dünneren Leuchten gesucht.

Die MultiLED sind ein bischen dünner und seit dem hab ich Ruhe.

Was er jetzt noch bekommt ist eine Box seitlich zum Unterbauen für die Gurte, ist aber noch nicht geliefert worden.

Der Unsinn nicht Kipper, hatte Airlineschienen quer bekommen, was ich echt Super finde, aber mich hat gestört, dass die eben oben draufgeschraubt waren und nicht bündig.

Der Quad Rungenanhänger hat eine Seilwinde mit Fernbedienung zum Kippen, eine Batterie für die Seilwinde um Autark zu sein und Rückleuchten von mir bekommen.

Der EDUARD bekommt auch die unterbaubox, Stützen am Heck zum klappen, Stoßdämpfer und natürlich auch die MultiLED von Aspöck, wie würde das denn aussehen wenn die nebeneinander stehen und da verschiedene Rückleuchten sind.

Ausserdem hab ich da vor noch das Airlinesystem zu verbauen, aber dafür mach ich ein Extra Thema msl, weil da brauch ich evtl ein paar Ratschläge . Den Grundgedanken hab ich schon aber die Feinheiten fehlen noch ein bisschen.

Was evtl noch kommt, sind vielleicht Alufelgen, weil die Stahlfelgen irgebdwie komisch aussehen finde ich, aber das muss noch warten.

Bilder versuche ich jetzt mal anzuhängen mit dem Handy, wenns nicht klappt probier ich es später nochmal mitm Ipad.

Das 4te Bild zeigt das Laubgitter mit der Plane drauf.

Das vorletzte meinen selbstgebauten Fahrradständer für den Anhänger.

Ich weiß die Anhänger sind schmutzig wie sau, kommt bei mir normal nicht vor, dass die ungewaschen in der Garage stehen, aber das Wetter hatte bis jetzt nicht mitgespielt.

• Mit den Kennzeichen hab ich übrigens auch so nen Splin.

Hat ca 15 Jahre gefauert bis ich die alle so beisammen hatte.

Das WOS LC 3 fehlt mir noch immer, dann habe ich die LC1 bis LC 9 durchgehend.

LC 6 und 7 sind auf den Autos meiner Schwester und Schwager geparkt. LC 8 und LC 9 sind noch reserviert beim Landtatsamt, da brauch ich mal irgendwas wo ich die drauf mach 🙈🤣

Im Fuhrpark sind noch ein BMW X2 meiner Frau und ein Cupra Formentor den ich als Firmenwagen fahre.

Der S5 ist mein Cabrio, das wahrscheinlich leider wieder zurückgeht, da habe ich Klage auf Rückabwicklung eingereicht, da ein Unfallschaden verheimlicht wurde und das Getriebe nach 300 km kaputt war. 🥵

• DAS war jetzt zu viel Text! Kuck mal bei mir (oder auch anderen) am Laptop/PC in die Signatur unter unseren Beiträgen. Bitte am Besten so für jeden Anhänger einen eigenen Thread in der ==>> Fotosammlung erstellen! ;)

Hier im Vorstellungsthread geht das nur unter und das wäre ja schade!

Nachtrag: Kennzeichen sind bei uns (und einigen anderen hier im Forum) auch so ein Thema… Bei uns hatten wir bei den ganz Kurzen nicht viel Auswahl, da haben wir V6 und Y9 bekommen - weil C3 und M5, neeee! Bei allen anderen ist mein „Jay“, also das „J“ enthalten. Mein alter ungebremster Anhänger hatte J142, mein Autotrailer J12 (mein 1ter 2tonner oder so…). Mein Daily hat passend zum Design JD7, der 1,5t Anhänger hat die passende JD5 bekommen. Die anderen Autos haben dann alle J51-58. Glaub ich, falls ich nix vergessen hab :D

• Hallo Christian,

Da hast Du ja schon eine ganze Historie aufgebaut 🫣 😂.

Gerade mit den alten wiederbelebten Landkreiskennzeichen kann man schon schöne Wunschkennzeichen bekommen 🥰.

Ich habe meine Initialen sprich TC und dann die Nummern 1, 2, 3, 4 und 5, größer ist mein Fuhrpark aus Daily Driver, Roadster, Womo, Moped und Anhänger nicht 🤭.

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG