Hochlader: Anssems oder Eduard

• Moin liebe Anhängerfans,

den Anhänger gibt es im Angebot mit einer 1,80m Hochplane. Das Upgrade auf eine Hochplane würde 900€ kosten: https://anssems.com/produkt/pr…325x178-aktionsplane-180/

Noch könnte ich die Plane mit Spriegel preiswert dazunehmen. Ein nachträglicher Kauf wäre signifikant teurer.

Den Transport von Schüttgut kann ich mit einer Plane vergessen. Ein Abbau ist bei der Größe sehr mühselig und keinesfalls alleine zu bewerkstelligen - zumindest gemäß einiger Posts hier im Forum. Alles andere dürfte aber gehen (Holzplatten, Möbel, Pflastersteine auf Palette) oder? Aber wie sieht es mit Grünschnitt aus? Müsste ich da Angst um die Hochplane haben?

Viele Grüße und besten Dank

Teletobi

• Ich fahre regelmäßig Grünschnitt mit meiner hochwertigen Hochplane.

Beim Beladen muss man natürlich etwas aufpassen.

Von Dir ist Lagrave in Gelsenkirchen nicht so weit. Der ist auch Anssems Händler und baut eigene Spriegel und Planen.

Kannst ja mal anfragen.

• Lagrave ist tatsächlich ein guter Ansprechpartner für Spriegel und Plane. Bevor Du 900 Tacken für die aus meiner Sicht nachteilige Gummibandlösung von Anssems mit einem Flachdach mit garantierten Wassersäcken ausgibst, lohnt sich eher der Weg nach Gelsenkirchen. Der Spriegel von denen ist modular und lässt sich alleine auf- und abbauen. Zudem ist die Plane mit Drehriegeln rundum befestigt am Anhänger. Der Spriegel ist zwar auch nicht perfekt, da sich auch auf dem Dach ebenso Wassersäcke bilden, aber das lässt sich mit steckbaren Leisten relativ einfach beheben.

Hier mal ein Link zu einem derer Angebote:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/plane-und-spriegel-fuer-zb-humbaur-anssems-meyer-anhaenger/1071118368-276-1004?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Eduard 3118-3-PMB30-180-63/180

• Vielen Dank für die Infos. Es scheint also, als ob ich jetzt gar nicht überstürzt zuschlagen muss, sondern dass ich bei Bedarf zum ähnlichen Preis bei der Konkurrenz sogar mehr geboten bekomme. Richtig?

PS. Ihr seid klasse!!