Radlager Kappen

• Hallo ich besitze einen Anhänger, Erstzulassung 1948 mit einer Westfalia Blattfederachse. Leider ist mir beim nachstellen der Radlager eine Abdeckungskappe zerbrochen. Ich habe schon im Netz gesucht aber nur Gewindekappen ohne Bund gefunden. Weiss jemand wo ich Ersatz bekomme. Vieleicht hat ja auch noch jemand Ersatz für mich. Kappe siehe Fotos MfG Micha

• Hallo,

Wenn das Gewinde passt, geht doch auch eine Kappe ohne Bund?

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Das Gewinde geht doch an der Kappe auch nicht bis ganz hinter.... nicht so weit aufschrauben und dann passt das

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Schraubensicherung drauf und Gut!

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Schraubensicherung drauf und Gut!

Genau so

Wenn es keine gleichen Ersatzteile mehr gibt muss man nehmen was man bekommt oder sich neue selber drehen

Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015

"Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

• Kennen wir doch....

Reinstolpern, Hilfe wollen und dann motzen!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Kellymann:

Du bist mit Sicherheit der erste, der es geschafft hat, noch am Tag der Anmeldung einem anderen User, noch dazu einem Moderator, den Mund zu verbieten.

Wer am ersten Tag der Anmeldung so reagiert, sollte sich sein <MfG> dahinschieben, wo nie die Sonne lacht.

Und genaugenommen auch niemanden um Hilfe fragen.

Oder zumindest entschuldigen. Danke!

• Nein, Weil die Kappe sich dann bis auf das Radlager schraubt. das geht nicht. MfG Micha

Dann haut man mit der Finne eines Hammers einmal ins hintere Drittel des Gewindes von der Kappe eine Delle rein.

Schon sitzt die Kappe fest. Selbstsichernde Muttern mit Klemmung machen auch nix anderes...

Wenn man einem Oldtimer hat, muss man sich halt bissel selbst helfen können.

Für'n Golf 7 gibt's halt noch alles...

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Der will und soll keine Hilfe mehr bekommen, so wie der in den Wald hineinschreit!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14