Schmaler PKW-Anhänger mit 90cm Breite für Grünabfall?

• nein kann man NICHT!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Das Gammeln der Gartenabfälle ist das eine, zum anderen möchte der TE einen PKw-Anhänger mit max 90cm Breite.... Die Gründe hierzu sind genannt.... und dazu hat er einige Aussagen bekommen.

Von der Stange scheint es den nicht zu geben, also Einzelanfertigung, egal ob beim Anhängerbauer, bei der Schlosserei aufm Dorf oder in Eigenregie, oder halt so lange warten bis etwas in der Art angeboten wird... viel was anderes ist halt kaum machbar

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• 3. Gibt es nur auf Anfrage, kostet etwa Y

Hast du genau das denn mal bei verschiedenen Herstellern angefragt? Wenn ja würde sich...

4. Besser und günstiger macht es Anbieter Z

... von selber erledigen, weil du die miteinander vergleichen kannst bzw. wüsste die Forumsgemeinde mehr und könnte weiterhelfen, ob die Rückmeldungen der Hersteller verglichen mit der (zukünftigen) von Hepp realistisch sind und ob sowas in dein Budget passt.

Wie du selber festgestellt hast, gibt es so einen speziell spezialisierten Spezialanhänger nicht, also frag mutig die Hersteller... na los... trau dich... Tschacka!

Und Rückmeldung wäre natürlich fair :super:

Grüßle

Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg

Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

• Der Anhänger von hepp ist doch auch viel zu breit. Kennzeichen Breite sind 52 cm, dazu links und rechts ca. 2*2cm Platz bis zum Licht, dann noch 2*24 cm für die multipoint 5. Bist schon bei ca. 104 cm und der Anhänger ist da ja noch nicht fertig. Der hat ca. 120 cm geschätzt.

• Auch wenn er es jetzt erklärt hat was und wie er es genau machen will, bleibt es irgendwie unsinnig

über mehrere Wochen???

ein 90 cm Hupfer ist doch an einem Tag voll, wenn man bisschen was stutzt oder Unkraut rupft

zweitens, die üblichen Anhänger mit Holzboden verfaulen dir recht schnell, wenn das Zeug da länger als ein paar Tage drin liegt und gammelt und fault

das einzige Argument ist, das der im Garten stehen bleiben kann bei nicht Nutzung

was für Art Gartenabfall hast überhaupt zum Großteil?

für Rasen und Unkraut hab ich ein Loch im Garten hinterm Gartenhaus, da kommt alles rein, grad mit Rasen verfault des so schnell, das dieses Loch nie voll wird, also wäre ich ja dumm wenn ich des wegfahre, das entsorgt sich von allein

und Heckenschnitt fahr ich zweimal im Jahr weg, das kann man dann auch per Bigbag oder Schubkarre bewegen, wenn der Anhänger bisschen größer ist

• Lasst euch seinen Satz mal l a n g s a m durch den kopf gehen

Meine Idee war einen 90cm breiten Anhänger für die Gartenabfälle zu nutzen. Der steht im Garten, wird über mehrere Wochen befüllt, kein Umladen, dann vor geschoben, ans Auto gehängt und 5 Blocks zum Grünmüll gefahren. Fertig.

• aber ob man den zulassen kann, weiss ich nicht. :(

Cool, danke, der würde zumindest von der Größe passen und hat keinen gammligen Boden.

Allerdings sagt die Anzeige schon "Der Kippanhänger besitzt keine Straßenzulassung".

Die haben extra kein Foto von hinten eingefügt, wo sonst das Nummernschild und Bremslicht hin gehören ;)

Ich habe keine Ahnung von Anhängern, daher wollte ich erst im Forum fragen, bevor ich einen Händler kontaktiere.

• Cool, danke, der würde zumindest von der Größe passen und hat keinen gammligen Boden..

Genau sowas hab ich am Rasentraktor, nur die Kupplung ist anders. Und erst nach dem Kauf gelernt, dass das selbst am Rasentraktor nicht legal im öffentlichen Bereich fahrbar ist.

Vergiss es. Und für jahrelangen Einsatz taugt das meiner Meinung nach nur, wenn er nicht im Freien steht.

• Meine Idee war einen 90cm breiten Anhänger für die Gartenabfälle zu nutzen. Der steht im Garten, wird über mehrere Wochen befüllt, kein Umladen, dann vor geschoben, ans Auto gehängt und 5 Blocks zum Grünmüll gefahren. Fertig.

Meine Idee: Wegen 5 Blocks würde ich keinen PKW Anhänger kaufen !

Da gibt's genügend Fahrradanhänger, sogar als Kipper ! Dann kannst du den im Garten beladen und direkt hinaus fahren und tust obendrein was für deine Gesundheit ! :thumbup:

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Ich denke ein Kippkuli sollte dafür genau das richtige sein. Um mal ein Gefühl für die Dimension zu bekommen, das Teil ist 80 cm breit. Da musst du schon gut zielen im Tor.

Und nicht, dass du dich jetzt veräppelt fühlst. Ein passender Handwagen ist bei deinen bisher genannten Anforderungen wohl wirklich das einzig sinnvolle :)

• Gerade gesehen: von Posch (baut Holzverarbeitungsmaschinen) gibt es ein Fahrgestell, das sehr schmal zu sein scheint. Habe keine Breite gefunden, tippe aber auf um oder unter 1 Meter. Heisst HydroCombi Fahrwerk, gibts in unterschiedlichen Versionen. Mit Strassenzulassung. Frag nicht nach Preis, sackteuer! Aber „billig“ war glaube ich nicht in Deinem Lastenheft :)

posch.com