Schmaler PKW-Anhänger mit 90cm Breite für Grünabfall?

• Hallo zusammen,

im Garten hat sich einiges an Garten-Abfällen angesammelt, die würde ich gerne mit einem Anhänger weg bringen. In Zukunft vermutlich regelmäßig. Am praktischsten wäre ein Anhänger mit nur 90cm Breite, der würde dann durchs Gartentor passen. Gibt es so was?

Eine ausführlich Internet-Recherche hat nix zutage gebracht, außer dass die Ladefläche vermutlich über den Reifen liegen sollte.

Viele Grüße

bluepuma

• Viel Gartenabfälle und Mini-Anhänger passt irgendwie nicht zusammen. Entweder Gartentür verbreitern oder Grünzeug in Säcken vom Garten zum Anhänger bringen.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Anhänger fürs Auto und 90 cm Gesamtbreite... Nein! Das is ne Schubkarre, den Rest sagte Jay schon.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Übers Jahr gesammelt viel Grünabfall, in Zukunft soll das regelmäßig weg gefahren werden.

Deswegen meine Frage, ob es 90cm Anhänger gibt, um nicht Säcke durch die Gegend wuchten zu müssen :)

• Wie gesagt, ich wüsste nicht das es sowas gibt.. die kleinen haben alle eine Kastenbreite von min 1Meter dann kommen die Räder noch

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Nimm ne Schubkarre und fahr damit durch das Tor, dann umladen.

0,9 Meter Breite wäre viel zu schlank und nicht fahrstabil als normaler Anhänger. Bei normaler Höhe würde das durch den geringen Fahrstand doch bei minimalem Wind umkippen. Der Schwerpunkt wäre zu nah am Kipppunkt.

Alternativ wenn dir das mit der Schubkarre zu schwierig ist, gibt es auch spezielle Anhänger, die du z.B. an ein Quad hängen kannst. Die unterliegen dann aber nicht der StV(Z)O. Nutzen Bekannte von uns um Pferdemist wegzufahren. Sieht aus wie eine Schubkarre mit einer Kupplung.

Beispiel in besser... https://www.atvanhanger.de/pro…atv-trailer-tagearbeiter/

Meiner Meinung nach lohnt sich das aber alles nicht. Kauft dir eh keiner wieder ab. Daher lieber eine Schubkarre plus normaler Anhänger. Oder breiteres Tor ;)

• Aber das was ich mir Garten an Arbeit spare hab ich dann an Fahrerei oben drauf - und zu bedenken ist auch wie man den vollen Anhänger ohne entsprechend schmales Zugfahrzeug wieder aus dem Garten raus bekommt :confused:

• So a schmaler Schubkarren is Blödsinn, auch wenn er mit Sonderanfertigung machbar ist :rolleyes:

Kauf Dir was anständiges Du bereust es nicht!

Ausserdem kannst ihn dann auch für anderes Sinnvoll nutzen!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75