Hallo,
Ich möchte Ende März mir einen Wohnanhänger bauen und möchte alles in Eigenbau fertigen.
Soweit habe ich alles schon geplant, bis auf die Achse da bin ich mir unsicher. Wie weit kann ich über die Auflage (B) hinausgehen, wenn ich richtig gerechnet habe dann müsste es knapp 1360 mm sein damit die Räder 195/65 R15 ET30 mit kotflügel nicht am Korpus entlang schleifen oder habe ich da mehr spielraum wenn man das Maß "D". -149 mm nimmt dann hätte ich noch 46mm pro seite wo ich weiter mit dem Korpus vom WW raus könnte über die Platform oder wird dieser Platz für die Kottflügel reserviert?
Und zweites, aus welchem 4-kantrohr sollte ich die Plattform schweißen, reicht es, wenn ich 60x40x2 mm Stahl nehme und wie viele Querstreben sollten es sein, damit es sich nicht verwindet? Der Wohnwagen wird hauptsächlich aus Bodenplatte, 18 mm Siebdruck und der Rest 15 -18 mm Multiplex-Birke sein.
Die Suchfunktion habe ich benutzt bin aber nicht fündig geworden, wenn es hierher nicht gehört bitte verschieben.
- Knott Achse 1350 kg
- Maß "b" = Auflage: 1300 mm
- Maß "c" = Anlage: 1750 mm
- Maß "d" = 225 bei allen Typen
- Radanschluß 112 x 5 inklusiv 10 Kugelbundschrauben
- Achskörper verzinkt
- zugelassen bis 140 km/h
- Achslast = 1350 kg
EDIT by MOD, keine geklauten Bilder einstellen, siehe unten
Einverständniserklärung: