Mit der Achse bin ich jetzt auch einen Schritt weiter.
Das hat etwas Zeit für die Überlegung gebraucht.
Bedenkt dabei bitte, dass ich nicht vom Fach bin und das hier mein erstes Anhänger-Projekt ist.
Die 50 Jahre alte Achse ist rostig. Sie ist angerostet und nicht durchgerostet.
ich habe sie außen abgeschliffen. An die verwinkelten Stellen komme ich allerdings nicht ran.
Erst hatte ich geplant, die verwinkelten Stellen strahlen zu lassen und dann mit Rostschutzfarbe (s. o.) zu streichen.
Allerdings sind die Gummis nach 50 Jahren auch hart, da federt nichts mehr.
Darum habe ich jetzt vom Originalhersteller nach den Originalmaßen eine neue Achse bestellt, die ist jetzt auch feuerverzinkt.
NIEPER baut auf Wunsch eine Achse nach den alten Originalmaßen.
Eine neue Achse ist mir aber sicherer, ich kann in die alte Achse ja nicht reinschauen.
Und mit einem Achsschaden möchte ich nicht auf der Straße liegen bleiben.