Kipper Batterie Laden

  • Warum fragst du net den Verkäufer?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab ein blaues Auto, was muss ich tanken?


    Es gibt nicht nur ein blaues Auto und es gibt nicht nur ein CTEK-Ladegerät. Wie soll man da also helfen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • .... Gar ned, denn den Adapter muss er sich schon selbst bauen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig der gehört an das Ladegerät angeschlossen

    Wenn du das nicht kannst dann lass es einfach den Händler machen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • tja wie wird sowas wohl funktionieren? das ist fast Raketentechnik


    ich würde an den Stecker ein Kabel hinmachen und dann anstecken


    wenn dann an einem Ende ein Ladegerät ist und am andern Ende eine Batterie, sollte das klappen



    (achwiegutdasichauchmitraketentechnikvertrautbinundeinbisschenahnunghab)

  • Moin!


    Muss schon ein toller Händler gewesen sein, wenn er nen blanken Stecker beigelegt oder hinterher geworfen hat…!


    Bei meinem Böckmann war nen 3m langes, dickes Kabel dabei mit nem Stecker für die Anhängerdose und am anderen Ende zwei Krokodilklemmen zum anschließen an eine Batterie oder an ein Ladegerät.


    Ist mir ausführlich bei der Übergabe erklärt worden…


    Habe es so umgebaut, dass am anderen Ende jetzt nen kleines Ladeerhaltungsgerät klemmt, wenn er in der Garage steht.


    Immer voll die Batterie und gut ist!


    LG

    Uwe

  • Steht vielleicht in der Anleitung drin.


    Bei dem Stecker sind nur 2 Anschlüsse belegt, wenn du genau guckt siehst du Plus und Minus.

    Kabel vom Ladegerät mit Kabelschuhen dort anschließen, fertig.


    Bei Ctek und anderen gibt es oft ein extra Kabel mit Schraubanschlüssen - das kannst abschneiden und benutzen, dann hast immer noch das Kabel mit Klemmen für andere Zwecke übrig.


    Dass der Händler das nicht anschließt kann ich verstehen, Ladegerät ist kein Lieferumfang - aber kurz erklären hätte er es schon können.

  • Danke erstmal für die Antworten. Wie ich ein Kabel da anklemme ist mir im Prinzip klar. Jedoch sind bei dem Stecker an den Kontakten keine schraube oder sonstiges um ein Kabel festzumachen. Löten?

  • Das schrieb ich schon: du musst Kabelschuhe benutzen.


    Leitung abisolieren, Kabelschuhe aufdrücken, Steckeroberteil dabei zuerst auf die Leitung, dann aufstecken auf die Zungen, dann Stecker zusammen schrauben.


    der 3. Anschluss wird nicht benutzt.

  • Das ist ein 25 Ampere Stecker der z. B. bei landwirtschaftlichen Maschinen verwendet wird. Die Traktoren haben die entsprechende Buchse serienmäßig verbaut, meist sogar mehrere.

    Ohne eine solche Buchse nützt dir der Stecker doch ˋeh nix.


    Also am besten solchˋ eine Buchse kaufen (Link beispielhaft).


    Ansonsten wie Sacha schrieb: Weg damit!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Die Buchse ist ja schon ab Werk am Hänger dran :)

    Danke euch

    LG

  • Ach so, na dann...


    Aber baut solchen Unsinn?

    Seit wann kommt der Strom aus einem Stecker und geht in eine Steckdose?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).