Sehr tiefer Anhänger mit Radkästen, ca. 1500kg

  • Kofferanhänger erscheint mir etwas sinnlos wegen der schlechten Platzausnutzung. Ich suche wirklich entweder nach einer Wohnwagen Leerkabine, wo ich dann nach meinen Anforderugnen die Ausschnitte platzieren kann oder nach einer Basis für einen Wohnwagenaufbau.

  • Kofferanhänger erscheint mir etwas sinnlos ......................... nach meinen Anforderugnen die Ausschnitte platzieren kann

    dir was zu sagen erscheint mir Sinnlos, hast Du überhaupt schonmal gesehen wie ein Wohnwagen aufgebaut ist???


    du kannst da nicht einfach irgendwo nen neuen Ausschnitt rein machen, weil da dann z.b ne Quer oder senkrechte Latte ist ohne die die Kiste nicht mehr stabil ist und die vorhandenen Löcher mußt auch schliessen, das Ding schaut dann aus wie Schweizer Käse


    das einzige was für dich passen könnte ist ein leerer Imbisskoffer ohne Ausschnitte, da wird dir aber das Geld nicht reichen

  • Holzlatten ist nur eine (veraltete!!!) Konstruktionsform von Wohnwagen, es gibt aber auch Wohnwagen aus Sandwichplatten oder mit umlaufendem Stahlrahmen. Also ganz ruhig Glonntaler....

  • Deinen Ton überdenkst auch mal!!!


    Und aus Sandwich wärs wieder ein Koffer!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tut mir leid, ich mag es einfach nicht, wenn Menschen mit fehlendem Wissen anderen vorwerfen, etwas nicht zu vertehen. Das sit einer der großen Probleme der Menschheit, gibts bei Querdenkern, E-Auto Hassern, Esoterikern, etc.
    Ein Kofferaufbau ist für mich eine eckige Kiste ohne Radausschnitte, das will ich eben nicht!

  • Warum stellst dann Fragen, wenn Du es sowieso besser weißt??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da sind hier genügend, die Antworten willst aber anscheinen nicht!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Geh doch zu Farcebook oder Motro-Talk, da findest sicher Antworten, die deinem Niveau entsprechen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • , ich mag es einfach nicht, wenn Menschen mit fehlendem Wissen anderen vorwerfen, etwas nicht zu vertehen.

    Mani (der Glonntaler) fehlendes WISSEN zu unterstellen, zeugt eindeutig davon das DU unwissend bist. Es mag sein dass er manchmal etwas direkt, wenn nicht sogar etwas unfreundlich rüberkommt. Aber sein Fachwissen, ist alleroberste Liga! Wenn er dir Tipps und Ratschläge gibt, sei einfach dankbar, und vergiss dein gefährliches Halbwissen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Mani (der Glonntaler) dachte und hat mir unter die Nase gerieben, das Wohnwagen aus Holzlatten gebaut werden - das ist kein Beweis für "Wissen", eher für "Selbstbewustsein".
    Der Schäferwagen hingegen ist nett, das geht genau in die richtige Richtung. Danke!

  • Ein Laborfahrzeug. Hilft das weiter? ;)

    Da fühle ich mich gerade an die Serie "Breaking Bad" erinnert...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Es gibt nicht nur Chemielabore - da soll Funkmesstechnik rein. Also ein Elektroniklabor.
    Und dazu ein PC-Arbeitsplatz, Stauraum, Sitzgelegenheit.

    Möglichst flach, weil aufs Dach Antennen müssen und im Innenraum braucht es auch Stehöhe.

    Ich wollte das zunächst auf einer stabilen Bodenplatte (mit Radkästen) als Sandwichkonstruktion (fertig zugeschnittene Alu - XPS - Alu Sandwichplatten in Aluprofile kleben, habe ich schon bei anderen Konstruktionen so gemacht) selbst aufbauen, aber wenn es jemand zu einem brauchbaren Preis als komplette Kabine liefert ist das noch besser.

  • Bei Blyss gibt es leere Verkaufsanhänger in allen möglichen Größen. Teuer, sollte aber den Anforderungen bestens entsprechen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Du suchst so was?


    Anhänger.jpg


    Ist ein Autotransporter wo eine selbstgebaute Kabine als Ladung aufgesetzt ist. Der Rahmen ist aus Aluprofilen zusammengebaut und mit Alubond Platten verklebt und vernietet. Innen Isoliert, Solar und Stromversorgung installiert. Wird wie mein Koffer links daneben, für den Modellflug verwendet. Transport von Flugmodelle und bei Veranstaltungen drinnen pennen.


    Anhänger2.jpg


    Hier ein Bild beim Bau des Anhängers.

    Hier sieht man den Überbau über die Räder.

    Der Vorteil ist, mit einem Stapler kann man die Kabine absetzen und den Autotransporter wieder als Autotransporter verwenden.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.