Welcher ist der richtige Anhänger für mich?

  • Pfui, du Sadist ! 😂😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt!

  • Mario war ja noch so nett, nur auf die blauen Gurte zu verweisen, gelbe waren ja auch noch dabei (und grüne Kabelbinder an einigen Stellen :bigggrins: )

    Meiner Frau ist der Papageienumzug sofort aufgefallen, das Auge fährt schließlich mit.


    Jetzt ist alles in rot-schwarz gehalten und sowohl der Monk als auch die Frau sind zufrieden. :kapitulier:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Gestern abgeholt... Bin zufrieden mich für den etwas teureren Eduard entschieden zu haben. Wirkt alles hochwertiger und stabiler.

    Eine Frage zur Lagerung bleibt mir aber noch. Lasse ich ihn mit angezogener Bremse und raus gedrehtem Stützrad in der Garage stehen oder soll ich ihn auf die Deichsel legen und Keile drunter legen?

  • Servus

    Stell ihn aufs Stützrad, ABER zieh die Handbremse NICHT an! Die brauchst in der Garage definitiv nicht und so kann sie auch nicht verkleben, sollte mal Feuchtigkeit drin sein

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Und…..


    Für den Fall, dass du meinen Vorrednern net glaubst: stell ihn ohne Handbremse ab! Lieber Keile oder (wenn die Garage eben is) kleines Stück Holz drunter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann schiebe ihn so rein. Aber bitte KEINE Handbremse anziehen. Leg einfach Keile oder ein Stück Holz an die Räder wenn er rollen möchte.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ne Garage ist normal eben, wo soll der rollen?

    gibt da auch Ausnahmen.. kenne ich z. B. aus Hochwassergebieten. Leichte Schräge mit Rinne und Pumpensumpf erleichtert das Leerpumpen und säubern der Garage.

    Ich würde auch bei ebener Garage etwas unter die Räder liegen, damit man nicht gegenstößt und die Deichsel im schlimmsten Fall gegen das Motorrad dreht/schiebt.

  • Stell das Stützrad in der Klemmschelle so hin, dass das Stützrad wenn es in den Schlitzen ist 90 Grad zur Fahrtrichtung steht, dann kann er nicht rollen.


    Meine Halle hat auch Gefälle zum Tor, da muss ich das auch so machen. Die steigt auf 7,5 Metern ca. 5 cm an, damit Wasser wieder nach außen fließt. Da rollen alle Anhänger gegen das Tor.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wenn du die "nobel" Variante bevorzugst,

    sowas


    Calima 46011 Reifenschoner 44 x 20 x 4 cm Reifenschoner 4 cm x 20 cm x 44 cm kaufen
    Großes Calima Sortiment ➤ Calima 46011 Reifenschoner 44 x 20 x 4 cm Reifenschoner 4 cm x 20 cm x 44 cm ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
    www.conrad.at


    am Boden andübeln, dann ist der Standplatz fixiert, und er kann in keine Richtung rollen.

    Standplatten sollten ja bei einem normalen Anhänger kaum ein Problem sein.


    PS. Kann mir wer den LINK kürzen, i raffs ned.

  • Warum so teuer?

    Einfach ein dickes Brett nehmen und ne 45* schmiege anschneiden reicht.


    IMG_2853.jpg

    So wie die hier

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997