Beiträge von Brursa

    Hab mich jetzt für den Eduard mit 10 Zoll Bereifung entschieden und heute in Hemmingen bei Frank Poehl zu einem guten Preis gekauft. Freitag ist dann Zulassung und Abholung.

    Da ich mit meiner Hyundai Rennsemmel eh nicht in den Wald kann, lieber auch nen tiefer gelegten Anhänger 🤣.

    Lasst gut sein, ich war jetzt bei zwei Händlern und hab mich unabhängig beraten lassen, beide hatten auch den Hochlader als Konsens.


    Ich muss mich jetzt zwischen dem Neptun Nordica N13-263 und dem Eduard 2615 zGG beide mit Boardwanderhöhung und Flachplane für 2700 +/- 100 Euro entscheiden.


    Hier ist jetzt denke ich vieles Bauchgefühl, ob ich lieber 100km/h, 20 cm höhere Boardwand und 7 cm längere Ladefläche oder 17cm tiefere Ladehöhe und 300kg mehr Zuladung haben möchte.


    Werd dann mal hier suchen ob es im Forumwas gibt zum Vergleich von 10" zu 13" Bereifung.

    Sorry, aber wonach hätte ich da suchen sollen, wir sind jetzt von einem kleinen Baumarktanhänger bei irgendwas gelandet mit dem man nen GALA-Bauunternehmen versorgen kann.


    Mir ist bis jetzt noch nicht mal klar, wo bei manchen Sachen die Vorteile für mich liegen sollen. Hochlader z.B. was hab ich davon, dass ich einfach mit dem Gabelstapler Paletten drauf stellen kann, wenn ich keinen zum Abladen hab. Mit der Schubkarre oder in Kübeln muss ich alles auf 70cm Höhe statt 30cm wie beim Tieflader wuchten. Ich kann den Anhänger eh nur rückwärts in die Einfahrt oder den Garten schieben, warum braucht es also 4 zu öffnende Seiten. Wofür nen Kipper, wenn das einzige Schüttgut höchstwahrscheinlich mal Rindenmulch sein wird, den man sogar in Säcken bekommt.


    Gebremst/Ungebremst ist mir ja noch klar was die Sicherheit angeht und hat dann auch mehr Zuladung, obwohl ich auch hier stark bezweife, dass ich die jemals annähernd ausschöpfen werde.


    Genau aus diesen Gründen habe ixh gefragt was der richtige Anhänger für mich ist und nicht für Maurer und Fliegenleger Meister Krause. Bisher hatte ich mir immer 250er Kasten ausgeliehen, welche mir mit 5000-6000 Euro viel zu teuer in der Anschaffung waren bei der gelegentlichen Nutzung. Vielleicht sollte ich das einfach weiterhin tun.


    Danke für alle die versucht haben was konstruktives zu schreiben. Thema kann geschlossen werden...

    Für mich als Laien haben Boardwandaufsätze und Plane in sofern Sinn gemacht, dass die Plane höher kommt und ich darunter dann höhere Dinge trocken transportieren kann.


    Also lieber drauf verzichten und nen Kipper kaufen?


    Neptun Kipper N13-256 - Anhänger Löwe Inh. Marcel Löwenstrom
    ! ! ! Sensationspreis ! ! ! NUR 2599 € inkl. MwSt. Brandneuer 1300 KG Rückwärtskippanhänger mit Hydraulikhandpumpe und verstärkten Stützrad montiert. DIESER…
    www.anhaenger-loewe.shop

    Wäre dann jetzt bei einem der 2 Modelle hier in der engeren Auswahl gelandet.


    Neptun Nordica N13-263 KPS mit 1300 zul. Gesamtgewicht & 100 KmH Gutachten - Anhänger Löwe Inh. Marcel Löwenstrom
    TOP-PREIS :) NUR 1899 € inkl. MwSt. ! ! ! Brandneuer Kastenanhänger mit Achsstoßdämpfern, Stützrad und abnehmbaren Bordwänden. INKLUSIVE 100 KMH GUTACHTEN Die…
    www.anhaenger-loewe.shop


    Humbaur Einachsanhänger Startrailer Plus 1300 2510 x 1310 x 300 mm gebremst zul. Gesamtgewicht 1300 kg bei HORNBACH kaufen
    Humbaur Einachsanhänger Startrailer Plus 1300 2510 x 1310 x 300 mm gebremst zul. Gesamtgewicht 1300 kg jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte…
    www.hornbach.de


    Sofern verfügbar mit Boardwandaufsatz und Flachplane.

    Moin, bin neu hier und suche wegen Hauskauf meinen ersten Anhänger.

    Hab jetzt hier schon einiges gelesen, aber leider sind viele Threads zu dem Thema schon sehr alt und teilweise die empfohlenen Anhänger nicht mehr verfügbar.


    Mein i30N kann 700kg ungebremst und 1,6t gebremst.


    Ich benötige den Hänger für den Transport von Baumaterialien und Holzplatten bis 250x125 cm, Gartenabfällen, Bauschutt, Umzug und ggf. Motorradtransport.


    Ich schwanke hier zwischen Boardwandaufsatz/Gitter und Flachplane/Netz oder Hochplane. Weiß nicht ob ich vorne und hinten abklappbar und 750 oder 1300kg nehmen soll, usw.

    220cmx120cm reicht z.B. auch aus um quer 250cm unter zu bringen.


    Gebt mir mal ein paar Vorschläge. DANKE