Wegrollsicherung

  • Wie sichert ihr einen ungebremsten, einachsigen Anhänger gegen wegrollen.


    Da mittlerweile oft mit orkanartigen Böen zu rechnen ist, setze ich 4 Unterlegkeile


    Auf der Suche nach einer besseren Lösung bin ich auf


    Wheel-Block - der intelligente Unterlegkeil

    gestoßen https://www.kuriershop.de/fahr…intelligente-unterlegkeil


    Zwei Stück wären 100,- € ||


    Zudem rechne ich damit, dass diese über Nacht schnell einen anderen Besitzer finden :|


    Gibt es bessere Lösungen?


    Edit by Mod: Bilder entfernt, Grund Urheberrecht

    Grüße vom sonnigen Tegernsee ☀️☘️👍


    Ulrich

  • Das kannst auch billig selber zusammenschweissen :/ ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zwei hemmschuhe, n' Flachstahl und 2 Schrauben mit Muttern.


    20€


    Fertig


    Wenn du das alles schwerer haben willst kann man die Hemmschuhe noch mit Beton ausgießen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Könnte ich machen.

    Beton-Badelatschen hab ich ja schon.😂😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei mir im Viertel hängen die Leute ihre ungebremsten Anhänger gerne mal einfach per Stahlseil oder Kette an die nächste Laterne. Das hilft auch gegen Wind.


    Wir hatten hier letztens Unwetter mit Böen mit 130km/h. Mein Anhänger stand da mit offener Bremse und "gesichert" mit einem Unterlegkeil. Da hat sich nichts bewegt. Beim Böckmann-Händler um die Ecke ist auch kein einziger Anhänger weggeflogen oder umgekippt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wobei ich mir nicht vorstellen kann was Unterlegkeile bei Sturm helfen sollen.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe mir pro Anhänger 4 Stück geschnitten.

    Auf der Unterseite habe ich noch dünne ARM Matten aufgeklebt. Selbst mein großer Eduard steht damit fest. IMG_2854.jpg

    IMG_2853.jpg



    Das ganze sieht dann so aus wenn der Anhänger abgestellt ist.

    IMG_2855.jpg


    Es ist in den 4 Jahren noch nicht ein Radkeil von denen geklaut worden.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Sind ja nur noch 4 Stück da, schade :biggrins:



    Edit: Hab mir den Händler aber gleich mal für den nächsten Sturm gespeichert

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich würde Zuhause,an passenden Platz einen Kugelkopf positionieren und die Deichsel einhängen , bevor ich mir für teuer Geld irgendwelche Keile Kauf.....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Geht aber auch nicht überall - mein Humbaur steht meistens auf der gepflasterten Terrasse mitten in der Wiese. Und der Anssems steht in der (gekiesten) Auffahrt vor der Garage. Rechts Zaun, links Garten. Da kann ich auch keinen Kugelkopf verbauen. :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Doch mit Heringen im Boden...


    Die Kugelköpfe haben meist eine Platte mit 4 Löchern , 2 Passen bestimmt immer irgendwie..


    müssten noch irgendwo einen rumstehen haben , könnt ich ein Bild machen , falls Ihr nicht wisst , was ich meine...


    Nachtrag:

    so in etwa



    Gruß

    Hepp