Beiträge von edison

    Schönrechnen hin oder her.

    Auf dem letzten Campingplatz haben wir fast einen Euro/kWh bezahlt zuzüglich einer Pauschale

    Und das nur weil meine Frau unbedingt die Heißluftfritteuse benutzen wollte und die Senseo, sonst könnten wir - dank Solar - auf den Landstrom verzichten.

    Ich hab ein 200W Panel drauf mit Victron MPPT und eine 100Ah Redodo Lifepo4.

    Letzte Woche 6 Nächte Wacken auf dem Acker, immer Licht und Wasser, alle Handys und Powerbanks im Umkreis geladen ohne einmal den Stromerzeuger anzuwerfen - perfekt

    Aus einem alten Chariot Kinderanhänger (gab es für 40,-€ in den Kleinanzeigen) hab ich mir einen Anhänger fürs Ebike gebaut.

    Plane und Aufbauten wurden durch eine HPL Platte und U Schellen ersetzt.

    Die Jungfernfahrt ging gleich zum Getränkehändler, ganz schön ungewohntes Fahren mit der Last .


    Ursprünglich sollte es ja ein Roland Hänger werden, aber dafür war ich zu geizig.


    Fahrt Ihr auch einen Hänger am Rad - Eure Erfahrungen würden mich Interessieren.


    mit Rad.jpg



    hänger.jpg

    Über die Bordwand ist genauso schlimm, weil sich die Wände nach innen biegen können und dann die Vorspannkraft der Gurte nicht mehr gegeben ist!

    Ja, das ist Mist.

    Aber haben ein Gewehr und dann Schießen.

    Der Trecker war ne spontane Gelegenheit und wiegt etwa 300kg.

    Weiterhin fehlen Zurrpunkte auf der Ladefläche.

    Wenn ich mir da jetzt Löcher bohre und Zurrbügel montiere - wird das dann nicht ne Klapperkiste?

    Edit:

    Ich gelobe daran zu arbeiten :saint:

    Nach gut 20 Jahren mit 750kg Hänger hat sich für mich die Gelegenheit ergeben was Größeres anzuschaffen.

    ( Saris F25 McAlu 1600kg)


    Wie so manch anderer hätte ich gerne Staumöglichkeiten - und außen an den Bordwände bietet sich ja an.

    Aber dann sind die beim Verzurren im Weg (siehe Bild)

    Diese Boxen hab ich gefunden: http://www.aluhaenger.de/inhalt/stauboxen.php

    Ist das Mist, oder halten solche Boxen das aus?


    Was mir noch gefallen würde wäre eine Flachplane.

    Sowas? : Flachplane für Saris mit HGestell LKW Plane 680 gr/m² Grau https://ebay.us/J7FwBE

    Schön wären Drehverschlüsse, an den Vorhandenen Knubbeln scheint eine sinnvolle Befestigung schwierig.


    Weiterhin fehlen Zurrpunkte auf der Ladefläche.

    Wenn ich mir da jetzt Löcher bohre und Zurrbügel montiere - wird das dann nicht ne Klapperkiste?


    Gruß

    Sascha



    Hänger_saris.jpg

    Verbogenes Stützrad, vergessenes Kastenschloss, total verdreckt - alles schon gehabt.

    Der Kreis der potentiellen begünstigen beschränkt sich auf sehr wenige Kandidaten bei mir.

    Wenn dann mit dem Kommentar:

    Da kannst Du deine Wohnzimmermöbel reinstellen, das soll hinterher wieder so sein.

    So mancher leiht sich dann lieber einen auf der Tanke.

    Verkehrte Welt!?

    Prima, dann gibts mehr Bilder


    Heute ist nicht viel passiert, zumindest waren die Bretter wieder Trocken

    (Standen seit Samstag vor der Heizung da ich sie auf dem Dachträger bei Regen transportiert hatte).

    Von wegen wasserfest verleimt - die Schnittkanten ziehen Wasser wie ein Schwamm!

    Den Bereich der Heckklappe habe ich mit der Oberfräse auf 9mm abgefräst und die Kanten mit Bootslack versiegelt.


    Kotflügel habe ich diese hier bestellt:

    2 x Kotflügel Metall 680 x 195 mm Einachser PKW Anhänger Schutzblech 68 x 19,5cm

    Schlagen zwar mit knapp 40.- zu Buche aber Kunststoff is mir zu wabbelig.


    Siebdruckplatte hatte als 1250x2500 das beste Preis Leistungsverhältnis (57,42€ =>18,37/m²) macht rund 30,-€ für die Platte

    Ein Karton mit 50 Schlossschrauben M8x30 für 5,-€ kommt noch dazu.


    Dann komme ich bei 205€ raus gegenüber 430€ für einen neuen Anhänger

    Aber ich will ja keinen neuen Anhänger sonden MEINEN Anhänger ;)

    Rechnen wird sich das eh nie - vor allem nicht,wenn man die Arbeitszeit mit betrachtet.

    Die liegt jetzt bei etwa 4 Stunden

    Platte.jpg

    Was mir fehlt ist ein schöner 2t Hochlader ABER beim stöbern in dem Kleinanzeigen ist mir so eine kleine Baumarktbüchse ins Auge gesprungen:

    130,-€ | TÜV noch ein Jahr | an Bastler | wird angemeldet übergeben | 40km von mir entfernt - da konnte ich nicht mehr nein sagen.


    Erstaufnahme.jpg


    Bestandsaufnahme:

    Bodenplatte ist gebrochen und an den Befestigungen weggegammelt, da nützen auch die aufgespaxten Blechplatten nicht.

    Schutzbleche waren so elendig angebracht das sie entsorgt werden müssen


    Also erstmal entkernt:


    Istzustand.jpg


    Die original Bodenplatte hatte die Abmessungen 1130x1390x9mm, die wird ersetzt durch ein 15mm starkes Exemplar


    Siebdruckplatte ist eingekauft, der Rest ist auf dem Postweg.

    Wenns jemanden Interessiert berichte ich weiter?