Bei mir hat er net geklingelt, er kam einfach in den Garten….
Dann is die Baustelle auch fertig!
Bei mir hat er net geklingelt, er kam einfach in den Garten….
Dann is die Baustelle auch fertig!
das Blech gehört noch raus
Auch wenn es mir eigentlich egal ist, wenn Mani befiehlt, mach ich das:
mehr Licht ist mehr Licht, und in dem Fall so einfach
ich hatte gestern nun endlich meine "Hollandöse" im Briefkasten. Nun kann ich endlich das Abreißseil fest mit dem Auto verbinden. Vorher hatte ich keinerlei Möglichkeit bei meiner mechanisch versenkbaren AHK. Passt super und ist auch beim versenken nicht im Wege.
Nur so als Tip....
Bei den schwenkbaren AHKs gehört normalerweise eine andere Abdeckung mit Löchern oder Schlitzen drauf.
Grund dafür ist, wenn eingeklappt steht sie aufm Kopf und das Wasser bleibt drin stehn!
Bei längeren Nichtgebrauch eher schlecht!
Gruß Mario
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, hier die versprochenen Aufnahmen (Achtung: GROSS!):
Ich betone: Der Anhänger steht seit 20 Jahren IMMER draußen!
Und damit es zum Thema passt: Noch etwas aus der Post von heute!
Berichte mal bitte, ob das Ding was taugt. Wenn ich mir besonders die negativen Bewertungen bei Amazon so anschaue, ist ein simples Voltmeter wohl die bessere Alternative.
kc85
Ach ja, bei mir war gestern auch was in der Post:
Daher auch mein vorheriges Posting zum Battery Guard. Die alte Batterie im ASX fing jetzt nach 10 Jahren das Schwächeln an. Also musste, noch vor dem Urlaub, Ersatz her.
Interessant: Die Batterie war über Amazon am günstigsten und es wurde noch nicht mal das sonst obligatorische Batteriepfand erhoben.
kc85
Die Batterie war über Amazon am günstigsten und es wurde noch nicht mal das sonst obligatorische Batteriepfand erhoben.
Wie war der Preis bei Amazon? Ich bestelle immer bei autobatterienbilliger.de und bin da sehr zufrieden. Die erheben selbstverständlich den Pfand.
Berichte mal bitte, ob das Ding was taugt.
Habe das selbst schon länger und finde es echt gut. Brauchst vor allem nicht ständig messen. Die Daten werden auf dem Gerät gespeichert und per App ausgelesen. Habe es aktuell im Motorraum neben der Batterie verbaut, in die unterflurbox am Anhänger kommt dann auch noch eines, was schon hier ist.
Hab ich auch schon lange im Einsatz und finde es praktisch...
Zwar ein anderer aber von Prinzip her das gleiche...
Siehe meine Bilder
Wie war der Preis bei Amazon? Ich bestelle immer bei autobatterienbilliger.de und bin da sehr zufrieden. Die erheben selbstverständlich den Pfand.
Da bestelle ich sonst auch immer.
Der Preis war auch eigentlich fast der selbe (Amazon war 40 Cent günstiger), aber ich hatte zusätzlich aus irgend einer Werbeaktion noch einen 5€-Gutschein für Kfz-Zubehör den ich bei Amazon einlösen konnte. Daher führte diemal kein Weg an Amazon vorbei.
Warum Amazon das Pfand nicht erhebt oder erheben muss, ist mir allerdings schleierhaft.
Zum Battery-Guard: Ein Freund hat(te) den auch verbaut und das Ding hat ihm zweimal die Batterie leergesaugt. Die App war wohl auch eher launisch. Deswegen (und wegen der teils sehr negativen Rezensionen die ähnliches beschreiben) habe ich bisher die Finger davon gelassen. Vielleicht borge ich mir das Ding ja mal aus und teste selber es im ASX.
kc85
Ich habe in mehreren Fahrzeugen (auch in unseren Feuerwehrautos) victron Ladegeräte. Die sind 1. Wasserdicht vergossen und können 2. Über Bluetooth auch mit der App ausgelesen werden
victron Ladegeräte
Es ging aber net um Ladegeräte!