Schubbodenanhänger

  • Ich habe mir meine Faulheit erarbeitet! :weglach:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nur die Faulheit ist kreativ ... sonst macht man es immer weiter so wie bisher, mit unsinnig viel Aufwand.


    Mein Lebensmotto.

    Manfred

  • Heute die ersten Einsätze mit dem Anhänger gemacht. Ich muss sagen, es macht Spaß!


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    Aber nächste Woche ist der Wasserschlauch angesagt. 2 mal nach Köln und die Straßen weiß von Salz. Der sieht aus wie Sau momentan!

    Echt mega cool, danke fürs Zeigen!


    Was lädtst Du da ab? Sieht wie Hackschnitzel aus?!

  • Ja, sind Hackschnitzel


    Habe damit schon einige Pferdepaddocks gefüllt. Da habe ich viele Interessenten.


    WhatsApp Image 2022-10-22 at 17.04.56 (1).jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Dann lass Deinen Drehschemel so umbauen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Denke ich. 9000€ für einen Anhänger ist nicht grad wenig!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich find den genial, brauch den aber nur privat. Rindenmulch holen und dann abladen - mach ich alle 2 Jahre, würd mir 2 Fahrten und 3 Stunden Arbeit sparen.


    Das sind nicht nur die Kaufkosten; auch Wartung und Pflege dürfte einiges mehr sein. Deswegen schau ich gerne zu, kaufen aber sicher nicht!

  • Ich find den genial, brauch den aber nur privat. Rindenmulch holen und dann abladen - mach ich alle 2 Jahre, würd mir 2 Fahrten und 3 Stunden Arbeit sparen.


    Das sind nicht nur die Kaufkosten; auch Wartung und Pflege dürfte einiges mehr sein. Deswegen schau ich gerne zu, kaufen aber sicher nicht!

    Wenn Du hier im Thema weiter vorne liest, bei der Vorstellung des Anhängers, habe ich ja geschrieben warum ich mich dafür entschieden habe. Für 2 Fahrten im Jahr, nein, das kann man von Hand abladen.


    Bei mir sind es gut 50 Abladestellen im Jahr, wo ich von Hand abladen musste, das war mir zu viel. Und dabei kam es ja auch vor, dass die Nase vom Auto noch auf der Straße steht und den Verkehr behindert, weil ich nicht weiter rein komme. Hier ist in einer akzeptablen Zeit abgeladen und dann auch die Straße wieder frei.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Schon mal probiert mit schwerem Material ?

    Sand, Kies, Bierkisten😀...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schon mal probiert mit schwerem Material ?

    Sand, Kies, Bierkisten😀...

    Das mit den Getränkekisten hat er doch schon beschrieben. Find ich genial.


    Bei meiner letzten Ladung Rindenmulch hätte der Schubbodenhänger mir echt geholfen. Abladung ging nur nach hinten. Nach Entladung erstes Drittel (nur hinten weg!) musste ich den Anhänger schieben. Von Hand! Wattn Scheiss! Danach habe ich das Konzept passender Stützlast verstanden :)


    Würde ich viel häufiger Schüttgut fahren, würde ich ernsthaft nachdenken - weil das Konzept echt für viele Sachen saugut finde.

  • Also das war jetzt Anschlag. Ich habe den Anhänger dort wiegen lassen, war 50 kg drüber. Mehr geht nicht! Also Test bestanden!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo.. Also ich finde den Anhänger auch voll genial :love: :super: aber eine Frage habe ich da.. Warum ist es kein Hochlader geworden?

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Steht doch weiter vorne nachzulesen: weil teilweise IN Garagen abgeladen werden muss. Und da gehts um jeden Zentimeter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Erst mal das und ich finde Tieflader haben ein angenehmeres Fahrverhalten. Mein Kipper ist ja ein Hochlader, hat eine extrem schmale Achse und wenn der bis oben voll ist, finde ich den arg kippelig in Kurven. Da gehe ich deutlich mehr vom Gas als mit den Tiefladern, bevor er auf der Seite liegt.


    Aber bei der Beladung hat der Hochlader einen deutlichen Vorteil: Die kommen ja mit einem Radlader mit 4m³ Schaufel, da fällt ja auch was daneben. Bei dem Hochlader fällt es einfach daneben und liegt auf dem Boden. Beim Tieflader liegt das überall, auf den Kotflügeln, auf den seitlichen 4 Kant Rohren, auf dem Batteriekasten. Ich habe einen Akkulaubbläser im Kofferraum, der kommt dann zum Einsatz den Mist da runter zu pusten.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung