Servus beinand,
Bin neu hier. Ich habe schon viele Infos aus dem Www hier bei euch abgegriffen und denke es wird Zeit, das ich mich anmelde.
Ich habe meinen ersten eigenen Hänger bestellt.
Kleine Hänger sind neu für mich, ein eigener sowieso. Von Buruf fahre ich LKW, daher ist das Genre nicht neu für mich. Bisher bin ich nen S212 gefahren und konnte fast alles anhängen was ich wollte, hab mir nie Gedanken gemacht.
Bin Einachser wie auch Tandem gefahren.....
Neu ist: seit nem halben Jahr hab ich nur noch nen 1L Fiesta mit AHK, mangelnden Kofferraum will ich künftig durch nen Anhänger ersetzen. Da ich mit dem LKW immer heim komme und Frau nen kleines Auto bevorzugt ist es dazu gekommen.
Da ich leidenschaftlicher Mopedfahrer bin kam das eine zum anderen....
Irgendwann ist man es leid, auszuleihen, fragen, bitten etc.
Daher brauch ich nen universalen Hänger für Moped und alles andere....
Die Augen gingen zu 90% zu Koch und nem Tieflader....
Leider habe ich den Platz nicht und Streß mit den Anwohnern wollte ich auch nicht. Also in die Garage... da aber schon Werkbank, Moped und Co drin parkt ist es ein kompakter Hochlader geworden.
Einachser mit 195x13, 145x230 Ladehöhe 60 mit Knottausstattung, gebremst 1350 Kg, 100er Zulassung die ich nutzen kann, Aufsetzbordwänden, Flachplane, zusätzliche Zurrösen wie ich das möchte, Ersatzrad, Staubox, Auffahrrampe (noch nicht ideal), Wippe und Stützen inkl Automatikstützrad.
Von der Firma Wörmann. Ist ortsnah und wirkte kompetent. Ich habe insgesamt 16 Händler/Hersteller im Umkreis angeschrieben und scheinbar hat kaum einer Bock gehabt zu antworten.
Die beste Antwort war: hab nen Kipper mit beschädigtem Boden da, sofort.....
Alternativ, extremst gut und hilfreich war Koch. Sven Koch hat beraten. Nur passte nix.
Deshalb Wörmann.....mal sehen wie ich klar komme und die Erfajrungen werden. Über Wörmann liest man nix. "guter Händler" kein Hersteller....Seit 2009 ist er aber doch Hersteller! Aber googeln tut man verzweifelt. Obwohl viwle Wörmänner hier rumfahren......