Servus beinand aus dem Osten Münchens

  • Wäre ja vielleicht ein Argument für eine Stornierung der Bestellung.


    Und dann kaufst/bestellst du woanders einen Eduard 256x150 mit 1000kg oder lässt einen 1350er auf 1080kg ablasten.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ja klärt hoit an Deppn auf? Das der Wörmann auch verdienen will is klar. EDUARD is nur übern Händler zum finden. Der nächste is der Herzensfroh und schon unten durch. Wenn man was konkretes nachfragt und was ganz anderes beantwortet bekommt.


    Naja seit 55 Jahr verkauft der Wörmann seine Hänger sooooo schlecht kann er doch ned sei....


    Naja wobei, kaufen - alles top - fragen, schlecht. Koa Zeit bazat etc..... doch an Fehler gmacht. I woas no ned....


    Ois Laien werds mi eh dawischen....


    Lkw wär was anderes: Plane Schwarzmüller, Kühler Schmitz, Tieflader Goldhofer, Kipper Carnehl oder Langendorf. Aber im PKW Bedarf bin i hoit echt no a Depp.


    Naja stornierieren is a ned so einfach. Ich hoffe das Blatt wendet sich zum Guten. Werd scho.....

  • Naja seit 55 Jahr verkauft der Wörmann seine Hänger

    Aufkleber!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Is richtig und ich weiß nu mittlerweil was ihr meint, naja 6% zahl ich unterm Strich mehr. Ein Fehler der nie mehr vor kommt. Angeblich kann ich Samstag mein Anhängsel abholen.


    Sales after, funktioniert eher relativ.


    Wollte schon mehrmals stornieren. Aber die Frauen.....andere haben 16.Wochen Lieferzeit und naja die hauen auch ordentlich drauf - an Provision. Drauf zahl ich......mal sehen wie sehr......Weiterempfehlung gleich null.....

  • Vielleicht kriegste ja einen Satz Fußmatten gratis dazu, bei der Übergabe. :weg: :kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • lass dir noch bevor du durch die Schranke fährst, am besten bevor ihn das erste Mal anhängst schriftlich geben das eine Übergabeinspektion bzw Kontrolle durchgeführt wurde und alle Schrauben kontrolliert und nachgezogen wurden


    (aus anderen Fällen hier im Forum ist bekannt das Eduard seine Anhänger in letzter Zeit sehr schlampig zusammen schraubt und da oft Schrauben locker sind)


    wenn es nicht schriftlich hast, hast du keine Chance mehr zu reklamieren, dann werden die behaupten, es war alles fest und du bist selber schuld weil über ne schlechte Straße gefahren bist

  • Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ichs hier passender weise frage, da es bestimmt schon etliche Threads dazu gibt.


    Hab ihn gestern zugelassen und im Schein steht:


    20221013_175200.jpg


    100 sind trotzdem nicht legal weil die Anhängelast unter dem zulässigen Gesamtgewicht ist oder?


    Aber der Zusatz hat mich stutzig gemacht, denn da ist die Leermasse des Fahrzeugs ja nun über dem was im Hängerschein steht.


    Glonntaler naja wie soll ich das als LKW Fahrer alles wissen? PKW Hänger ist absolut Neuland für mich, vorallem in Kombi mit so nem kleinen Zugfahrzeug.


    Sonst habe ich mit dem Thema nie etwas zu tun und auch bei Weiterbildungen und BKFQ wird über sowas nicht geredet. Da ihr euch hier damit alle sehr gut auskennt, bitte ich um Nachsicht und genau deshalb frage ich ja ;).

  • Viel spannender erstmal die Frage: was steht denn nun links oben als Hersteller??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ... Mogelpackung, wie immer!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ichs hier passender weise frage, da es bestimmt schon etliche Threads dazu gibt.


    100 sind trotzdem nicht legal weil die Anhängelast unter dem zulässigen Gesamtgewicht ist oder?


    Aber der Zusatz hat mich stutzig gemacht, denn da ist die Leermasse des Fahrzeugs ja nun über dem was im Hängerschein steht.


    Aber das zGg vom Anhänger liegt noch immer über der max. zul. Anhängelast. Also noch immer keine 100km/h legal möglich.


    kc85


    PS: 45kg Stützlast sind auch nicht gerade der Brüller.

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Stimmt. Naja da wäre mein S212 recht gewesen. Ist aber nicht mehr. Nur wie schon geschrieben, wird der Hänger das Zugfahrzeug überleben. Dann wirds wieder passen;-)


    Hab in der Zwischenzeit 3 Tüvprüfer befragt und jeder hat was anderes zum besten gegeben. Gerade die sollten sich auskennen. Ist aber nicht.

  • Hab in der Zwischenzeit 3 Tüvprüfer befragt und jeder hat was anderes zum besten gegeben. Gerade die sollten sich auskennen. Ist aber nicht.

    kannst noch 10 Deppen fragen, die werden dir auch jeder was anderes erzählen


    ist es so schwer einfach dem Gesetzestext glauben?


    da steht doch alles drin, das was dir KC auch schon erklärt hat

  • 1000 kg gebremst ist für ein relativ kleines Auto ein guter Wert, Stützlast ist allerdings tatsächlich niedrig.


    Zum Vergleich aktueller Mitsubishi Space Star: 25/100/200

    Zwar prinzipiell Anhängelast erlaubt, aber für gar nichts zu gebrauchen.