Neuer noch ohne Hänger

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin relativ unerfahren, was das Thema Anhänger betrifft. Ich bin Wohnmobilfahrer und werde demnächst einen PKW auf einem Anhänger hinter mir herziehen. Aktuell fehlt noch alles, die Kupplung der Hänger und das Auto.


    Somit gibt es noch Klärungsbedarf und ich hoffe auf entsprechende Hilfe bei Fragen.


    LG Taxifahrer

  • Herzlich Willkommen bei den Anhängern...

    Viel Spaß hier im Forum. Wenn Fragen immer raus damit.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Und herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Viel Spass hier beim lesen und Informationen sammeln....

    Gruß aus Wolfsburg Delle

  • Hi Taxifahrer.


    Nundenn, die Vorgehensweise ist schonmal nicht verkehrt - erst hier anmelden, dann fragen, dann kaufen. Gab auch schon, dass quasi "von hinten aufgerollt" wurde, war dann aber net sooo clever.


    Aber fangen wir mal mit Fragen an:

    - was für ein Zugfahrzeug/WoMo hast du? Vllt. gar 1-2 Bilder?! Länge, Breite, Höhe von dem Teil?

    - was für ein Pkw willst du aufm Anhänger hinterherziehen? Welchen vllt. noch als Nachfolger?

    - Wegstrecke... nur mal um den Kirchturm oder Europa nonstop bereisen?

    - offen OK oder unter Plane?

    - Was für eine Fahrerlaubnis hast du... ggf. dein(e) Mitfahrer(in)?

  • Servus Taxifahrer,

    ich glaube ich kenn deine Probleme, war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation

    such mal hier im Forum unter:

    "Autotransport hinter Wohnmobil"

    da wurde schon einnigeses zu dem Thema besprochen. Falls du noch Fragen hast

    beantworte ich sie dir gerne. Meine Lösung hat über 5000km gut funktioniert.

    Grüße aus dem Inntal

    Werner


  • Oder auch:


    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001