Siebdruckplatte gekauft.jpg So, eine Siebdruckplatte habe ich schon mal. Muss die nur noch passend schnitzen.
PKW Transportanhänger in der Mitte verschließen, womit?
-
-
Habe übrigens festgestellt, dass ich die Gurte zur Ladungssicherung nicht an der Reling einhängen kann.
Wollte mir dazu dann einfach einige Ringschrauben montieren.
Ringschraube.jpgMüsste ich da irgendwas beachten?
-
Moin
Verbaue RICHTIGE Zurrösen, denn die sind auch zur Ladungssicherung Zugelassen!
-
-
Wollte mir dazu dann einfach einige Ringschrauben montieren.
Müsste ich da irgendwas beachten?Ringschrauben soll man nur senkrecht belasten. Also Zug direkt nach oben.
Nimm lieber sowas (nur als Beispiel, gibts auch wo anders), die kannst du auch an der Reling festschrauben.
Wenn du die Anschlagpunkte in die Platte setzen möchtest gibt es da auch noch andere Möglichkeiten. -
U Zurrbügel.jpgHabe mir jetzt diese hier bestellt. Werde die an der Reling befestigen und gut is.
-
Hallo zusammen.
Ich habe gestern einen Kollegen mit einem defekten Quad/ATV so als Pannenhilfe eingesammelt.
Nun meinte jemand, dass ich doch die Stützen beim Aufladen gar nicht runter lassen muss.
Ich sehe da jedoch kein Problem, denn sonst belaste ich die AHK ja auf Zug nach oben, wenn ich da ein 500KG ATV auflade.
Oder was meint ihr so?
-
-
Ich sehe da jedoch kein Problem, denn sonst belaste ich die AHK ja auf Zug nach oben, wenn ich da ein 500KG ATV auflade.
Oder was meint ihr so?
Während negative Stützlast während der Fahrt tatsächlich verboten ist und auch aus fahrphysikalischen Gründen ABSOLUT NICHT vorkommen sollte... ist ein bisschen Zug auf die Anhängerkupplung beim Auf- oder Abladen nicht schlimm... ist ja nur (fast) statisch...
-
Nun meinte jemand, dass ich doch die Stützen beim Aufladen gar nicht runter lassen muss.
Muss man auch nicht, ist aber auf jeden Fall besser fürs Material.
-
Vorallem weil die klemm stützen ja nur 2sekunden zum runter machen brauchen....
-
-
Muss man auch nicht, ist aber auf jeden Fall besser fürs Material.
Genau so sehe ich das auch, aber es gibt ja immer Leute die meinen alles besser zu wissen.
-
Meine bestellten Doppel Z Winkel sind endlich fertig geworden.
Jetzt nur noch mal eben 54 Löcher bohren und gut is.
-
Probeliegen der kurzen Platte.
Auf jeden Fall wird das noch lustig unter dem Anhänger rumzukrabbeln um die Muttern drauf zu drehen.
-
-
Mach doch Nietmuttern rein.
-
Selbstschneidende schrauben!!
Alles andere ist ABM
-
Selbstschneidende schrauben!!
Sehr guter Tipp, die Idee hatte ich vor ein paar Stunden zusammen mit meinem Sohn auch schon.
-
-
Aber macht sich oft nicht so gut in Edelstahl. Ich weiß ja nicht welches Material die Streben sind.
-
VA könnte in der Tat schwierig werden.
-
Probeliegen der kurzen Platte.
Auf jeden Fall wird das noch lustig unter dem Anhänger rumzukrabbeln um die Muttern drauf zu drehen.
Warum hast du die abgewinkelt halter so weit über stehen lassen? Musst du dann nur unnütz abbauen wenn du mal die Bretter der "Fahrbahn" ersetzen musst
-
-
Bei dieser Konstruktion ist die Größe des Überstandes nicht relevant.
-
Aber macht sich oft nicht so gut in Edelstahl. Ich weiß ja nicht welches Material die Streben sind.
Die Streben sind Edelstahl, die werde ich vorbohren.
Warum hast du die abgewinkelt halter so weit über stehen lassen? Musst du dann nur unnütz abbauen wenn du mal die Bretter der "Fahrbahn" ersetzen musst
Da hast du natürlich recht, jedoch wollte ich NICHT in den Anhängerrahmen bohren, da dort die Leitung für die Rückleuchten durchgeht.
Somit sollen die Schrauben durch die Platte der Fahrbahn und dann durch das Blech darunter. Da stören sie auch nicht.
Gleich wird weiter gebohrt, doch jetzt gibt es erst mal Frühstück.