PKW Transportanhänger in der Mitte verschließen, womit?

  • Wenn du was schweißt musst du auch die Verzinkung erst abschleifen. Und durch die Hitzeeinbringung ist der Schaden höher als beim Löcherbohren.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Oder ein Z - Profil, welches ringsum aufliegt. Eine Befestigungsmöglichkeit findet sich dann auch. Und man könnte es auch problemlos raus nehmen. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Oder ein Z - Profil, welches ringsum aufliegt. Eine Befestigungsmöglichkeit findet sich dann auch. Und man könnte es auch problemlos raus nehmen.

    Ja, das ist es doch, das hört sich nach einem perfekten Plan an.


    Nix bohren, nix schweißen am original Rahmen.


    Und noch viel besser, man kann es jederzeit wieder zurückbauen.


    Eine Siebdruckplatte von 1,75m x 0,62m in 18mm kostet übrigens 91€.

    (die 0,62m sind nur geschätzt, da ich den Abstand noch nicht kenne)


    2 Stück davon, einen Sack voll Z Profile und gut is. :thumbup:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Mit 4 Schrauben würd ich es aber trotzdem sichern :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab ich ja geschrieben, nur kann man sich die Stellen dann aussuchen und entsprechende Laschen an den Rahmen schweißen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kann die Z Winkel doch in die schon vorhandenen Siebdruckplatten schrauben

    und von unten mit einem Blech gegen rausreißen sichern.


    Anbei mal die ersten Bilder von dem "neuen" Anhänger. Und nicht wundern, da liegt noch ein anderer Anhängerrahmen drauf.


    Anhänger Bild 1.jpg Anhänger Bild 2.jpg


    Anhänger Bild 3.jpg Anhänger Bild 4.jpg


    Anhänger Bild 5.jpg Anhänger Bild 6.jpg


    Gruß Klaus

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Genau das soll vermieden werden um die Verzinkung nicht zu beschädigen!

    Irgendwie verstehst du's nicht.

    An den "eingehängten" Rahmen !

    Der ist, mit den Siedruckplatten, ein seperates Teil.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kann die Z Winkel doch in die schon vorhandenen Siebdruckplatten schrauben

    und von unten mit einem Blech gegen rausreißen sichern.

    Das ist im Prinzip egal, kannst auch von unter Flacheisen ausklappen. :thumbup:

    Nur mußt du dann drunter kriechen. =O:)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mal was anderes, muss ich dann eigentlich damit zum Tüv :?:


    Und das Ganze irgendwie eintragen lassen :?:


    Weil es wird sich ja auf jeden Fall das Leergewicht erhöhen...

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Wenn du dein bordwerkzeug aufstockst mit Überbrückungskabel 2.Wagenheber Decke Kindersitz usw was noch so immer ins Auto kommt. Lässt du dann auch das Leergewicht anpassen?


    Das ist Ladung und du musst es halt mit dazu rechnen was geladen wird.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das ist Ladung

    Aber auch wenn es mit dem Rest des Anhängers verschraubt ist :?:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Selbst wenn es verschraubt ist und nicht als Ladung gesehen wird, sind das großzügig geschätzt nur 15- 20 Kilo. Ich glaube, da kräht kein Hahn nach.


    Andreas

  • Oben auf dem einen Bild ist ja am Kotflügel ein 100km/h Schild sichtbar.


    In den Papieren (Feld 22) steht jedoch mal rein gar nichts von 100km/h,

    also gehe ich mal davon aus, dass ich das Schild in die Tonne kloppen kann?


    Und das ich mit dem Anhänger eben KEINE 100km/h fahren darf?

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Ist das Schild gesiegelt? (Landesplakette)

    Falls nein... kannst es auch drauf lassen... kannst dir auch eins mit 300 km/h drauf kleben - die haben dann zulassungsrechtlich keine Relevanz.


    Aber ja, die 100 km/h-Regelung darfst NICHT nutzen!

  • So der Anhänger ist an seinem neuen Arbeitsplatz.


    Und hier jetzt mal Bilder dazu.


    Ersatzrad Knubbel.jpg PKW Anschlag.jpg

    Den Ersatzradhalter habe ich schon abgebaut, der würde beim Einbau der Siebdruckplatten nur stören.


    Ladefläche 1.jpg Rampe.jpg Die Rampe ist über.


    Rampe.jpg Ladefläche 3.jpg


    Seilwinde.jpg Zurröse Seite.jpg


    Zurrösen hinten.jpg Zurrösen vorne.jpg


    Den Halter für die eine Rampe kann ich eh nicht gebrauchen, der wird morgen entfernt.


    Der Abstand von Fahrspur zu Fahrspur beträgt 64cm, den Rahmen kann man ruhig anbohren, der ist vollverzinkt.


    Dann Winkel anschrauben und eben zwei Siebdruckplatten in die Mitte und fertig.

    Dateien

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad