Danke für die zahlreichen Kommentare/Hilfestellungen, ich werde heute Nachmittag mit Distanzstücken messen und gebe euch Bescheid!
Brenderup Wandstärke
-
-
Also ich würde das ganz anders und viel einfacher machen. Ich würde den Aufbau demontieren und dann in Wasser versenken. Die genaue Volumenänderung (nachher minus vorher) messen, anschließend den Flächeninhalt aller Anbauteile ermitteln und das Volumen durch die Summe aller Flächeninhalte dividieren. Das sollte die mittlere Wandstärke ergeben.
Alle Werte sorgfältig notieren und ein ausführliches Protokoll erstellen.
Der Aufbau ist nachher auch schnell wieder montiert.
Wie gesagt, total einfach.
-
und dann in Wasser versenken
Detailfrage: destilliertes Wasser oder normales Trinkwasser? Da müsste dann aber die Wasserhärte rausgerechnet werden, oder?
-
-
Detailfrage: destilliertes Wasser oder normales Trinkwasser? Da müsste dann aber die Wasserhärte rausgerechnet werden, oder?
Unbedingt. Um diesen Einflussfaktor auszuschließen, wäre die Nutzung destillierten Wassers viel sinnvoller. Nachfragen bei den örtlichen Wasserwerken ergeben nämlich nur selten exakte Werte für die Wasserhärte.
Sehr wichtig ist übrigens auch die Einhaltung einer konstanten Temperatur während des Messvorgangs. Sonst kann man das alles gleich vergessen.
-
Die Wandstärke beträgt 15 mm sowohl bei den Seitenwänden als auch bei den Flügeltüren hinten, gemessen mit Distanzstücken.
Liebe Grüße
Max
-
Vermutlich 15 -16 mm Wandstärke. Der Hersteller hat die Antwort gut versteckt.
Wie ich es schon frühzeitig geschrieben habe . 15 mm hat sich als Standard-Wanddicke auch für das Dach und Boden am Markt durchgesetzt.
-
-
Nein, du hattest geraten oder vermutet.
Andreas
-
Ihr seid doch alle bekloppt. Alles viel zu kompliziert!
Einfach ein 20mm Loch bohren und mit dem Zollstock messen.
Mann, mann mann, könnt ihr denn nix alleine...!?
Viele Grüße,
Axel
-
Der TE hat es geklärt. Er weiss jetzt, danke Delle, wie dick seine Wände sind. Ich bin echt immer mal wieder beeindruckt, welch schwachsinnige Kommentare von erwachsenen Menschen kommen können.....
Könnte einer der Moderatoren hier abschließen?
Danke!
-
-
Könnte einer der Moderatoren hier abschließen?
Nein warum? nur weil du kein Spass verstehst?
oder weil dein Freund es nicht verstanden hat?
-
Ihr seid doch alle bekloppt. Alles viel zu kompliziert!
Einfach ein 20mm Loch bohren und mit dem Zollstock messen.
Mann, mann mann, könnt ihr denn nix alleine...!?
Viele Grüße,
Axel
Menno, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Soo einfach!
Ich wollte erst noch die Masse-Dichte-Beziehung ins Spiel bringen, befürchtete aber, den einen oder anderen zu überfordern.
Mancher hier könnte auch mal seinen Keller wieder aufsuchen, danach geht alles leichter.
-
Nein warum? nur weil du kein Spass verstehst?
Ach, hier ist es Spaß und in anderen Themen wird so ein Scheiß, der keinerlei Bezug zum Thema hat einfach Kommentarlos gelöscht.
Komische Welt!
-
-
Mancher hier könnte auch mal seinen Keller wieder aufsuchen, danach geht alles leichter.
Der ist gut !
-
Ach, hier ist es Spaß und in anderen Themen wird so ein Scheiß, der keinerlei Bezug zum Thema hat einfach Kommentarlos gelöscht.
Komische Welt!
Die (Parallel-) Welt in der du lebst, kommt mir da schon deutlich komischer vor. Der TE hat das Thema, ebenso wie das jeder andere lösen würde, bereits vor einem Tag mittels Distanzstücken erschlagen, ab da kam hier berechtigterweise nur noch Spaß.
Nur du hast das - wie üblich - nicht gerafft.
-
Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
In welcher Parallelwelt lebe ich denn?
Habe immer gedacht ich bin im hier und jetzt!
-
-
das hier und jetzt hat aber 24/7 geöffnet
Deine Welt nur von 7 bis 15 Uhr, oder so ähnlich, selbst im Knast haben die längere Öffnungszeiten
-
Hat der Knast nicht auch am Wochenende auf?
-
Könnte daran liegen, dass ich nicht den ganzen Tag immer und überall online bin.
Wenn ich sowieso vor einem Gerät sitze schau ich hier rein und Antworte. Das kann dann auch schon mal etwas dauern.Ich beschäftige mich eben auch noch mit anderen Dingen und nicht nur mit Anhängern.
Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Leben als das Virtuelle hier.
-
-
Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Leben als das Virtuelle hier.
Das hat jeder hier und die meisten auch ein Lustiges!
-
aber nur im Keller