Brenderup Wandstärke

  • Hallo!

    Habe mir einen gebrauchten Brenderup-Anhänger - Modell 7260BD1300 -gekauft. Welche Wandstärke hat denn das Plywood?

    DANKE!
    Max

  • Danke Tomfred für deine Antwort!

    Leider sind überall Profile/Dichtungen etc., sodass ich nicht zur Wand an sich hinkomme.

    Hast du eine Idee wie ich das ansonsten anstellen könnte?

    LG

    Max

  • nimm distanzstücke und ermittle die Gesamtlänge... dann ziehst du die Länge der distanzstücke ab... Hierzu eignen sich zum Beispiel Langmuttern recht gut....

  • nimm distanzstücke und ermittle die Gesamtlänge... dann ziehst du die Länge der distanzstücke ab... Hierzu eignen sich zum Beispiel Langmuttern recht gut....

    Nicht drauf gekommen, super Idee. DANKE!

  • Vermutlich 15 -16 mm Wandstärke. Der Hersteller hat die Antwort gut versteckt.

    Tomfred wird dir bestimmt auch verraten, wenn er den Vorschlag schon macht, wie man eine zerstörungsfreie Wanddickenmessung durchführt. Seine Antwort kann ich kaum abwarten. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • swifty3 .... es wurde schon ein Vorschlag gemacht den der TE nicht nur lesen sondern scheinbar auch verstehen konnte.... warum also Mutmaßungen? Abwarten was da kommt....

    Vlt hat der TE ein gut sortierten schraubenregister.... und kann heute noch loslegen..... also abwarten....

  • Meßschieber und ein bisschen Addition/Subtraktion, oder mal ein Schräubchen raus usw., usw.

    Keine Ahnung warum man da eine Wissenschaft draus machen muß !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein Foto oder Skizze wäre sehr schön. 8)

    Klöppel doch mal eine schöne Anleitung zurecht. Kann dann jeder zur Wandstärkenmessung nutzen. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meßschieber und ein bisschen Addition/Subtraktion, oder mal ein Schräubchen raus usw., usw.

    Keine Ahnung warum man da eine Wissenschaft draus machen muß !?

    Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • =O ohne Zeichnung und Skizze ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stulle , an welcher Stelle am Anhänger kann man mit einer Schraubzwinge die Wandstärke bestimmen? Ein Foto oder Skizze wäre sehr schön. 8)

    Sofern der Anhänger nicht verblompt, zugenagelt oder mit Beton vollgegossen ist, würde ich die Heckklappe/-tür öffnen und hier die Schraubzwinge oder den Meßschieber an die Seitenwand halten (zur Not mit Distanzstücken). Das funktioniert auch bei deinem Wohnwagen, wenn du ein Fenster öffnest.


    Andreas

  • Alternativ kannst auch nen Messchieber für Bremsscheiben kaufen

    Die sind so ausgelegt dass Ränder übergangen werden können

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • nimm distanzstücke und ermittle die Gesamtlänge... dann ziehst du die Länge der distanzstücke ab... Hierzu eignen sich zum Beispiel Langmuttern recht gut....

    Doch die brauchbare Antwort wurde gegeben


    Lesen und Verstehen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"