Wegen der Wartung oder für die Abrechnung?
Ist für mich nachvollziehbar, einmal wegen deiner Tarife (Auslandszuschlag den du ja jetzt schon erhebst) und wegen Diebstahl.
Ich würde bei der Anmietung schauen, welcher Tarfif, und damit Vermieter, für mich in meiner Sitution der günstigere ist.
In erster Linie wegen der Wartung. (Wir haben welche die tatsächlich alle 5tkm zur Wartung sollen)
Wegen der Abrechnung halt nur wenn einer völlig übertreibt. Auch so was gibt es halt mal. Da wäre ich aber auch bei 3tkm noch entspannt. Ab 5-6tkm muss es halt teurer werden.
Ich berechne schon von mir aus immer die günstigste Möglichkeit. Es soll hier niemand über den Tisch gezogen werden, aber drauf zahlen will ich halt auch nicht. Es geht hier ja schließlich um´s Hobby und das müssen sich viele schon arg absparen.
Unter den Pferdehaltern mag es ein paar wenige reiche geben, die haben aber dann auch einen eigenen Fuhrpark.
Die allerwenigsten können sich eine Spedition leisten. Manche haben nicht mal 100 € Kaution.
Trotzdem sind das keine schlechten Menschen, ich habe eher Ärger mit den Hugo Boss Trägern die meinen Ihnen gehört die Welt und jeder ist käuflich.