Beiträge von lwortmann

    @JayC

    Bei der Auflaufeinrichtung sollte es sich um eine Grümer AK 2008 handeln. Normalerweise hat der "Bolzen" auf der rechten Seite, da wo der Handbremshebel sitzt, einen geschmiedeten Kopf, und wird auf der anderen, der linken Seite, mit einer Unterlegscheibe und Splint gesichert.

    Wenn das bei Dir verschweißt ist, ist das nicht original. Auf jeden Fall muss sich sowohl der Umlenkhebel (S-Nocken) als auch der Handbremshebel frei und unabhängig voneinander auf dem Bolzen drehen. Normalerweise ist in der Hülse, die sich auf dem Bolzen dreht und mit dem Handbremshebel verschweißt ist, auch noch ein Schmiernippel vorhanden, um das Festgammeln der Teile möglichst zu verhindern.

    Teile gibt es noch bei:

    https://www.anhaengerteileshop…bel-AK-fuer-Federspeicher, https://www.anhaengerteileshop…ebel-AK-2008-u.-ZFKR-2000

    Dort sind teilweise auch Zeichnungen: Bolzen ist Nr. 34 (wird es wohl aber nicht mehr einzeln geben.

    Bei weiteren Fragen und/oder Zeichnungen: Private Mail an mich (falls das hier möglich ist)

    @lemcotex

    Hallo, ich will Dich ja auch nicht von Deinem Vorhaben abbringen. Wenn Du, wie Du sagst, hauptsächlich private Mieter hast, wird denen das sehr wahrscheinlich tatsächlich egal sein. Wie hier schon gesagt wurde, sind denen ja auch ihre Handy-Daten egal.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch noch Fälle gibt, in denen Personen und/oder Firmen nicht bereit sind ihre Daten preiszugeben.

    Nur weil eingroßer Teil der Bevölkerung kein Problem damit hat alle daten preiszugeben (ich hab ja nichts zu verbergen), muss es ja nicht richtig sein...

    (Beisiel: Gesundheitsdaten für die Krankenkasse. Bei ungesunder Ernährung höhere Krankenkassenbeiträge. Ist das wünschenswert?)

    Ich möchte hier mal der Meinung von "JGibbs" zustimmen:

    Ich miete als Kurierfahrer beruflich sehr oft Mietwagen und teilweise auch Anhänger. Ich besitze auch selbst 2 Anhänger und kenne aus eigener Erfahrung das Problem mit den Schäden bei Verleih an Bekannte.

    Trotzdem möchte ich nicht, das bei betrieblicher Nutzung der gemieteten Fahrzeuge, Andere die Möglichkeit haben, nachzuvollziehen, wo ich hingefahren bin. Das sind Geschäftsinterna, die ich auch im Interesse meiner Auftraggeber nicht preisgeben werde.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass Firmen wie Sixt, Europcar usw. Zugriff auf solche Daten haben. Diese Daten werden an die Autohersteller gesendet und man muss ein berechtigtes Interesse nachweisen, wenn man die Daten haben will.

    Ich miete schon jahrelang Fahrzeuge im PKW-Bereich zu Pauschaltarifen mit km frei, tageweise bis wochenweise. Und da erfährt niemand (auch das Finanzamt nicht), wo ich damit hinfahre.

    Patte132

    Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann nenne doch bitte mal die Quelle und die konkreten Zahlen:

    Wieviele Menschen sind in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum durch Anhänger auf Grund eines sich ablösenden Abreissseils in Verbindung mit einer abnehmbaren AHK verletzt worden?

    Was ist an dem "Ton" falsch? Ich habe "bitte" gesagt und um die Nennung der Quelle gebeten. Wie hätte ich das denn Deiner Meinung nach fragen sollen?

    @Patte132

    Hast du deine Beiträge Mal gelesen?

    Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 paar Schuhe

    Was für ein Problem hast Du mit meinen Beiträgen?

    "DerKrümel" hat eine Behauptung aufgestellt:

    Interessiert mich nicht ob erlaubt oder nicht

    Sind schon genug verletzt worden wegen solcher nachlässigkeit

    und ich habe nach der Quelle gefragt:

    Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann nenne doch bitte mal die Quelle und die konkreten Zahlen:

    Wieviele Menschen sind in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum durch Anhänger auf Grund eines sich ablösenden Abreissseils in Verbindung mit einer abnehmbaren AHK verletzt worden?

    Was ist daran so falsch?

    Du wirst es sehr wahrscheinlich nicht für möglich halten, dass andere Menschen außer Dir die Gesetzeslage in der Schweiz und in den Niederlanden kennen und auch die dortigen Strafen, aber ich habe , wie gesagt, beruflich damit zu tun. In den Niederlanden muss z. B. nur dafür Sorge getragen werden, dass das Seil nicht über den Kugelkopf springen kann - dafür gibt es spezielle Halterungen. Das Seil muss nicht mit einem festen Bauteil am Auto verbunden werden.

    Hiermit beende ich die Diskussion mit Dir.

    Fahr mit deinem übergehängten Seil in die Schweiz und lass dich erwischen

    Da erlebst ein Wunder

    Da Du mir mit Deiner überheblichen Art tierisch auf den Sack gehst, kann ich Dich ja glücklicherweise hier in diesem Forum blockieren...

    @DerKrümel

    Der Link funktioniert nicht.

    Aber da Du ja von Fällen weißt, berichte doch mal, was da genau passiert ist. Wann und unter welchen Umständen ist das Seil abgespungen, hat das etwas damit zu tun, dass es eine abnehmbare AHK war, hat sich die Kupplung gelöst, was waren die Folgen, die Ursachen usw.

    Mich interessiert das, weil ich beruflich damit zu tun habe. Also bitte Fakten...

    @DerKrümel

    Genau das selbe Motto beim einhängen des Abreissseils welches dann fröhlich über die Abnehmbare AHK gehängt wird


    Interessiert mich nicht ob erlaubt oder nicht

    Sind schon genug verletzt worden wegen solcher nachlässigkeit

    Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann nenne doch bitte mal die Quelle und die konkreten Zahlen:

    Wieviele Menschen sind in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum durch Anhänger auf Grund eines sich ablösenden Abreissseils in Verbindung mit einer abnehmbaren AHK verletzt worden?

    Wenn man überlegt... einen Benziner/Diesel zuhause Tanken wäre noch 10x komplizierter. =O  :saint:

    Komisch. Bei Benzinern/Dieseln wollt auch net jeder zuhause tanken, jetzt bei Elektro MUSS das sein?! :S

    Weil Diesel tanken ca. 2 - 5 min dauert und nicht 10 Std. ...

    Wir sollten den Norwegern mal sagen, daß das, was die da machen ja eigentlich gar nicht geht... Das ist wie bei Hummeln.. die können auch gar nicht fliegen... die wissen das nur nicht

    Wobei man bei den Norwegern und ihrem Reichtum berücksichtigen muss, dass jeder der ein Elektoauto hat, auch noch einen Diesel/Benzin-Zweitwagen für größere Enfernungen besitzt...

    Hallo, habe mich auch mal mit der Thematik beschäftigt.

    Allerdings in anderem Zusammenhang: Ich musste eine Pufferbatterie für eine professionelle Kühlbox in verschiedenen Mietfahrzeugen über die Zigarettenanzünderbuchse laden. Wenn die Batterie teilentladen war, war natürlich der Strom zu groß und die Sicherung für den Zigarettenanzünder flog ständig raus. Habe mir dann den "Ladebooster 12V/5A" von "Microcharge" gekauft und konnte damit den Strom auf 5A begrenzen. Gibt es auch in 10A. Bin mir nur nicht so sicher, ob die Ladekennlinie des Geräts so optimal ist. Da ich das Gerät direkt im Fahrzeug hatte, störte es durch die Hochfrequenztechnik auch je nach Fahrzeug teilweise etwas im Radio. Solche Geräte gibt es aber auch noch von anderen Herstellern.

    Mit einfacheren Mitteln ist eine Begrenzung des Stroms meiner Meinung nach nicht möglich.

    Hallo, ich wäre da vorsichtig bei elektonischen Geräten. Man müsste wissen, ob das Lidl-Gerät eine reine Sinuswelle (wie der Strom aus der Steckdose) oder irgendetwas Anderes (Rechteck, Trapez usw.) erzeugt. Wenn das nämlich keine reine Sinuswelle ist, kann man sich elektonische Geräte sehr schnell zerschiessen. Für Beleuchtung (also ohmscher Widerstand) wird es gehen. Für Motoren evtl. auch, aber dafür ist das Ding zu schwach.

    Hallo, ich weiß, dass hier bei uns in der Autowerkstatt auch beim Auto die Ankerplatten mit der Flex eingeschnitten werden und danach wieder verschweißt werden, wenn sie ersetzt werden müssen.

    Das geht schneller und einfacher als Alles zu zerlegen. Und zu halten haben die ja sowieso nicht viel...