Baumarkt-Anhänger günstig verbessern

  • Ich hatte als „Zweithänger“ mal kurz über diesen Nachgedacht:

    humbaur-ha132513-kv-frontklappe-1300 (habe bewusst nicht verlinkt)

    Aktuell wohl für rund 1800€ zu haben.

  • Der Anssems hat nur keine Zurrösen innen!

    Die Ringösen in die Bordwand kannst vergessen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ein Tieflader ist weiterhin nicht optimal, wenn er auch mal ne 1t-Palette drauf laden lassen will...


    Besser:

    https://www.lehwald-marl.de/an…x-150m-135t-19550r13.html


    Andere Hersteller und Anbieter haben auch schöne Hochlader-Töchter. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Schön wie alle so entscheiden was der TE kaufen soll :D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich werfe dann mal den hier in den Ring: SARIS DV 135 (Black Edition) :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ein Tieflader ist weiterhin nicht optimal, wenn er auch mal ne 1t-Palette drauf laden lassen will...

    Wieso? Wenn es nur darum geht, dass die Palette mit dem Stapler drauf muss, dann geht es auch mit Tieflader.

    Er wird wahrscheinlich eh dann mit der Hand abladen müssen/wollen/dürfen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Sorry Leute, aber ihr seid mich leider noch nicht los. Nach wie vor zermürbe ich mir mein schwaches Hirn über das Anhängerthema.


    Ich habe letzte Woche mit meinem Steely mal wieder Pellets geholt (die erste Anhängertour überhaupt mit dem Audi A3, aber auch da ist der Anhänger in den Spiegeln "unsichtbar")...

    Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass ich den Anhänger nicht nach den 2-3x Pellets holen pro Jahr kaufe. Das mit dem Stapler aufladen klingt zwar verlockend, aber wie @hgs01662 schon vermutet hat, zu Hause habe ich keinen Stapler, sondern einen Idiot, der die Säcke einzeln ablädt und einzeln die Kellertreppe runterträgt.

    Mir es es doch wichtig, dass der Zukünftige ein geringes Eigengewicht und eine handliche Größe hat, weil ich den doch viel von Hand bewegen muss (an seinen Stellplatz kommt man auch nur durch Muskelschmalz, weil da gar kein Auto hinkommen würde). Damit fallen leider auch alle Hochlader raus.


    Damit bin ich fast wieder bei meinem Ursprungswunsch:


    Innenmaße grob 2x1m (2,50 bräuchte ich nicht)

    gebremst

    Alubordwände

    möglichst leicht, aber gute Straßenlage "langstrecken-tauglich"

    "ordentliche" Plane-Spriegel mit Plane von 4 Seiten zu öffnen, Innenhöhe ca 1,20m

    100km/h Zulassung

    Nutzlast 750kg-800kg ausreichend



    Also quasi der Steely in schön und gebremst ;)

    Gruß David


    2012-2022 Humbaur Steely

    2022 Anssems PLTB 1000 Hochlader

  • Nicht gerade schön, erfüllt aber sonst grob alle Anforderungen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…iegel/2047684655-276-3618


    Vielleicht geht ja noch was beim Preis.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich finde es ja immer super, wenn die grundlegenden Angaben in so einer Anzeige fehlen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • icht gerade schön, erfüllt aber sonst grob alle Anforderungen

    Den finde ich garnicht sooo schlecht.

    Müßte mal zur Aufbereitung. 8o

    Aber die Bodenplatte . =O

    Da schiebt man garnicht's. Musste jeden Karton an Ort und Stelle heben, wäre dann, für mich ein Ausschlusskriterium.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich finde es ja immer super, wenn die grundlegenden Angaben in so einer Anzeige fehlen.

    Das ist heutzutage normal. Vor allem bei Kleinanzeigen. Ich bin meistens schon froh, wenn sich jemand meldet, der ganze Sätze schreiben kann ;)


    kc85 Der ist mir zu alt. Da ist noch ne 4-stellige Postleitzahl drauf. Und optisch eher ein Alptraum ;)


    Irgendwie lande ich doch immer wieder bei Humbaur. Passt da generell das P/L Verhältnis? Vielleicht lasse ich doch einfach die Plane erstmal weg. Da wird die Auswahl auf einmal sehr viel größer...

    Gruß David


    2012-2022 Humbaur Steely

    2022 Anssems PLTB 1000 Hochlader

  • Das ist heutzutage normal. Vor allem bei Kleinanzeigen. Ich bin meistens schon froh, wenn sich jemand meldet, der ganze Sätze schreiben kann ;)

    von „Guten Tag“ etc. ganz zu schweigen…leider.


    Humbaur passt schon. Stema geht P/L auch. Saris geht auch.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Humbaur. Passt da generell das P/L Verhältnis?

    Das passt, verglichen mit vor 2 Jahren, bei keinem mehr.

    So teuer wie jetzt, waren Anhänger noch nie, d.h. was die Preissteigerung in so kurzer Zeit angeht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist richtig, aber halt leider nicht zu ändern wenn man jetzt einen Anhänger braucht.


    Und es sieht nicht danach aus, als würden die Preise in nächster Zeit sinken: es geht kontinuierlich deutlich nach oben.

  • Ab und zu findet man schon noch ein Schnäppchen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Die Humbaur-Seite ist nicht schlecht. Da kann man alle technischen Daten schön vergleichen. Sobald es Richtung 2,5m Innenlänge geht, ist bei gebremst und Alu das Leergewicht über 220kg. Bei 2m Innenlänge ist man bei 178kg leer. 50kg mehr mit der Hand schieben wird man leichten Berg hoch vermutlich gut merken. Der Steely wiegt leer 120 Kg.

    Womit ich bei Humbaur beim HA 102111 (KV Oder FS - Wo ist der Unterschied?) lande.

    Vergleichbar wäre der Saris McAlu Pro BT 100

    Stema wäre dann der FT 10-20-10.1B (allerdings nur Blech)


    P.S.: Ich habe mir gerade überlegt, ich werde morgen zum Sonntag mal zur Belustigung meiner Nachbarn meinen Steely mit verschiedenen Gewichten ausstatten und schauen, wie das "hand"ling ist. Irgendwann ärger ich mich doch wieder, dass ich keine Tonne laden kann.

    Wenn Ich auch die 230kg halbwegs geschoben bekomme, lacht mich dieser hübsche Anhänger gerade extrem an, vor allem ist er gleich um die Ecke:

    https://home.mobile.de/HAENGERMARKT24ELMARHUMS#des_337566159

    Gruß David


    2012-2022 Humbaur Steely

    2022 Anssems PLTB 1000 Hochlader