Hallo
Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe mach ich ein neues Thema auf.
Es geht darum ich habe im Garagenhof (insg. 15 Garagen) zwei Garagen in einer steht mein Auto in der anderen der Anhänger und die Einfahrt wird regelmässig "zugeparkt" mit den "Falschparkern" sprechen hat keine Veränderung gebracht ganz im Gegenteil man wird noch blöd angemacht das passt doch. Mit dem Auto alleine muss ich schon rangieren um rumzukommen mit Anhänger brauch ich es erst gar nicht versuchen. Außerdem (da bin ich mir zwar nicht sicher) bin ich der Meinung das es eine Feuerwehrzufahrt ist es stehen zwar keine Schilder "Feuerwehrzufahrt" da aber es wäre für die Feuerwehr einzige Möglichkeit an die Rückseite von mehreren Mehrfamilienhäuser zukommen. Auf der Vorderseite zur Strasse hin wäre die Strasse zu schmal (durch beidseitig parkende Autos grade breit genug für ein Auto die DLK hätte alleine beim Durchfahren schon Probleme also müssten erstmal beidseitig erstmal die Autos weggeschafft werden um eine DLK aufzustellen. Ich weis im solchen Fällen machen sich die Jungs den Platz aber für mich ist das ja (leider) keine Option, also muss ich den Schadfreien Weg gehen.
Da ich mit dem Anhänger auch in den Urlaub fahre und da fahre ich grundsätzlich Nachts (so zwischen 1-2Uhr) los. Also Anhänger fertig gepackt kommt dann locker auf 1t somit von Hand nicht machbar außerdem hat die Einfahrt ein Gefälle zur Strasse hin. Somit beides einzeln auf die Strasse setzen und da erst ankoppeln keine Option. Das Gespann ist 9m lang.
Muss ich dann wirklich mitten in der Nacht die Polizei rufen das der Abgeschleppt wird? Würden die dafür überhaupt rauskommen? Wie sieht das Rechtlich aus. Vor allem bleiben die dann teilweise auch tagsüber so stehen (siehe der Silberne).
Was kann ich machen um zu jederzeit Problemlos in und aus meiner Garage zukommen? (Wohnung und Garagen sind Eigentum) Bei der Eigentümerversammlung wird zwar vom Aufstellen von Pollern gesprochen aber in den 3 Jahren die ich jetzt Eigentümer bin ist nichts passiert und da ich hier noch mind. 8-9 Jahre wohnen bleibe will ich mich nicht dauernd Ärgern müssen.
Gruss René