Sparen beim Hänger kauf?

  • in großen Anhängern wo man beim laden länger drin steht sind dunkle Planen nichts, weil es da drin schnell Saunatemperatur hat, sobald bisschen die Sonne scheint


    Das zweite ist die Farbe, das geht extrem auf die Augen, wenn da drin aĺles Grün Gelb oder irgend ne Farbe hat, deswegen lohnt sich es das Dach lichtdurchlässig oder weiß zu nehmen

  • Kunststoff oder Edelstahl. Kunststoff reicht meiner Meinung nach.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • So hätte ich es auch eingeschätzt.

    Eine letzte Frage: ich brauche die 100km/h Zulassung nicht unbedingt, aber lohnt sich wegen dem Komfort und Sicherheit 140€ mehr auszugeben?

    1ooodank!

  • Kommt drauf an ob Du's eben nutzt.... Ist halt mit mehrkosten verbunden, wenn Du die 100Km/h halten willst musste alle 6 Jahre neue Reifen haben.

    Wenn diesen nicht erneuert werden , dann darfst keine 100 mehr fahren.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Die Stoßdämpfer sind wahrscheinlich auch nicht ganz wartungsfrei und halten auch nicht ewig ...

    Was willst du denn daran "Warten"?

    Ich glaube die Dinger überleben dich bzw. den Anhänger...

    (Hast du schonmal deine Stoßdämpfer in den deinem Auto warten lassen...?)


    Wie lange haben bisher deine hinteren Stoßdämpfer in deinem Auto gehalten?

    Du kannst davon ausgehen das die Stoßdämpfer im Anhänger mindestes genauso viel Kilometer überleben.


    Die Profis mögen mich gern berichtigen.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Sehe ich auch so, ausserdem fährst mit dem Anhänger (wenn nicht gewerblich genutzt) bestimmt nicht so viele Km wie mit dem Auto.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jupp, habe ich jetzt mitbestellt, da der Preisunterschied bei dem Angebot bei unter 60€ lag. Wir fahren oft früh morgens los, damit wir vor dem Berufsverkehr nicht mehr auf der deutschen Autobahn sein müssen. Auf der leeren Autobahn ist es schon super zügig voran zu kommen. Und ein Knöllchen diesbezüglich, oder gar ein Versicherungsproblem bei einem Unfall ist bestimmt teurer.

  • Das der Anhänger 100 fahren darf ist das eine - gibt dein Zugfahrzeug denn die 100 her?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001