Humbaur Steely, Bastellösungen zu LaSi, Spriegel, Gewicht und Deichselbox

  • Starkregen ist nicht das Problem, sondern das Spray im Regen bei 80 kmh. Im Winter ist's salzhaltig und lässt die Gurte rosten.

    Kannste testen mit dem Gartenschlauch oder dem Hochdruckreiniger an der Waschstraße.

  • einen Fehler den ich auch gemacht hab... den Werkzeugkoffer bekommst du nicht dicht. Somit werden die Gurte Bass und fangen an mit schimmeln.


    Habe sie nach regenfahrten immer in die Garage zum trocknen gehängt.


    edit. Ich hab den Wetterschutz nicht gesehen

    Und selbst wenn... dann kommt die Nässe halt nicht von aussen - sondern von innen: Schwitzwasser. Mit gleichem Ausgang... deshalb fahre ich bei mir NIX aussen am Anhänger mit...

  • Stanley..

    Von solchen Bastellösungen halte ich nichts. Entweder was solides kaufen, oder selber was bauen, was besser ist, als das Solide.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • solide ist das schon. Hält zumindest schon 6 Jahre und wird noch länger halten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Man jann auch einen gußeisernen Briefkasten an den Anhänger nageln, ist solide und hält 6 Jahre und länger..., sieht aber scheiße aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nur das Briefkästen teurer sind als die Box :S


    An meinem jetzigen ist auch ne richtige Staubox dran. War damals ne Kutzschlussreaktion. War im Baumarkt und die Klappbox mit den Spanngurten im Kofferraum ging mir aufn S**k. Deswegen Kiste geholt 2 UBügel 4 U Scheiben 4 Muttern ... ... fertig

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich bin sicher, er hat einen Plan dafür. Aber wenn er den veröffentlicht, gibts ja auch wieder Zank und Streit... Manchmal kann man einfach nicht gewinnen...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich glaub ihr habt da jemanden verwechselt... und außerdem war ich da noch nicht im Forum

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Unten in der Box sind zwei Unterlegkeile und ein Spannnetz...

    Mit den Keilen hast du aber sehr, sehr wertvollen Stauraum verschenkt.

    Ich persönlich möchte sie schnell griffbereit haben, da wären sie für mich am Anhänger befestigt sinnvoller zu handhaben.


    Aber ich denke du wirst deine Gründe haben und und ich denke du wirst in deiner Staubox noch oft umräumen... ;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Der Wetterschutz macht was er machen soll, ob beim Stehen oder beim Fahren. Er deckte oben alle "Spalten" großflächig ab, als gestern NRW unterging . Es ist drinnen alles trocken geblieben. Kein Regenwasser, kein Schwitzwasser. kein Spray im Fahrbetrieb. Heute noch einmal nachgesehen, es ist furztocken in der Box. ;)


    Auch die Stützlastschilder, ich habe ein zweites ohne das durchsichtige Paketklebeband auf dem zweiten Zugholm geklebt, sehen nach einer Woche immer noch wie neu aus. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()

  • einen 20 Liter Werkzeugkoffer zu einer Deichselbox umgebaut:

    Zum Glück dokumentiert hier ein Mitglied seine Bastellösungen super detailliert zum Nachbauen. Viele Anfänger bekommen einen bebilderten Plan und müssen nicht planlos rummachen und vermeiden dabei auch kostspielige Fehler. Wir werden uns auch eine günstige Deichselbox aus einem Werkzeugkoffer basteln. Robert

  • Schön Robert !

    Allerdings ist ein guter Werkzeugkoffer keinen Cent billiger, wie eine Deichselbox. Daher verstehe ich die Bastelei nicht.

    Billiger wäre ein ausrangiertes Nachtschränkchen dranschrauben, wenn sowieso 'ne Alditüte drüber kommt. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • seh ich auch so. Ne vernünftige Deichselbox bekommt man ab 40€. nen vernünftigen Werkzeugkoffer ab 30€ der aber nicht dicht ist und nicht abschließbar ist außer mit Vorhängeschloss was auch wieder Geld kostet.


    Ich hatte mich aus Unwissenheit und Ungeduld für ne werkzeugbox entschieden.


    Im allgemeinen würde ich eh keine Deichselbox mehr montieren denn gerade bei kleinen Anhängern wo man auch mal gern über die Bordwand spannt ist man froh dass man alles aufgeladen hat und könnte dan kotzen wenn man vergessen hat die Gurte vorher aus der Box zu nehmen weil man dann die Box nicht mehr auf bekommt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo,

    unser Globus-Baumarkt hat sein Angebot an Zurrösen aufgefrischt. Die "einfachen Zurrösen" habe ich spontan mitgenommen. Damit werde ich die Expanderseilenden für die Planenbefestigung durch "Einhaken" links und rechts befestigen.


    Swifty3-478.jpg


    So kann ich den Heckzugung der Plane mit einem zusätzlichen Expanderseil mit kleinen Karabinerhaken einfacher öffnen und schließen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das sind keine Zurrösen, sondern - wie überraschenderweise auch drauf steht: RIEMENKRAMPEN! :keinkommentar:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • gross lach..... ist halt so....


    Habe auch schon dran gedacht diese riemenkrampen im wowa zu verbauen.... nur wenn ich sehe wie schief die sind weiss ich nicht so recht.... aber für expander reichen die.... nicht um.was.fest zu zurren....