Beiträge von roby-do

    Es ist alles so gekommen wie swifty3 es vorher angekündigte. Mit dem Fäustel wurde korrigiert. Stützrad und die Stützen sind dran. Am 17. Juli geht es ins Münsterland für zwei Urlaubswochen auf einem Bauernhof. Der Anhänger kommt mit und hoffentlich auch alles was wir und die Kinder brauchen. Robert

    Wir waren heute in der Nähe vom Baumarkt. Sind hingefahren und haben nachgefragt ob wir die Stützen und Stützrad endlich mitnehmen können. Konnten wir. Eine Bauanleitung für die Stützen war im Folienpaket Stützen mit eingeschweißt. Für das Stützrad leider nicht. Robert

    Wir haben 8 zusätzliche Zurrbügel nach den Plänen vom swifty3 gekauft und eingebaut. Das bestellte Stützrad und die zwei Stützen sind noch nicht bei Hornbach angekommen. Sollen diese Woche noch kommen. Unser Urlaubsstart im Juli kommt immer näher. Robert

    Seit Freitag steht unser erster Anhänger hinten am Haus. Samstag haben wir alle zusammen die Anhängerplane montiert und die Kinder (3 und 6) hatten dabei viel Spaß . Der Anhänger soll nach ihren Vorstellungen ein Kinderspielgartenhaus werden. Die Stützen und das Stützrad sollen wir erst in zwei oder drei Wochen vom Baumarkt abholen können. Bis dahin gibt es ein absolutes Spielverbot. Es ist einfach zu gefährlich.

    Die Nacht auf Sonntag und Montag hatten wir schwere Gewitter und ordentlich Regen. Die Anhängerplane ist dicht. Norbert

    Hallo liebe Anhängerfreunde,

    es hat bisher alles so geklappt wie gedacht und unser erster Anhänger steht nach einer Woche bei uns hinten am Haus. Es ist heute viel zu heiß um noch die Plane aufzubauen. Gleich wird gegrillt und ganz viel entspannt. Danke für die gute Beratung und Unterstützung. Robert

    Ich habe die Papiere und das Kennzeichen in der Mittagspause abgeholt. Bekannter kommt gleich mit seinem Auto mit Anhängerkupplung und dann holen wir unseren Anhänger vom Baumarkt ab. Sollte erst abends sein aber ich kann es kaum abwarten. Ja ich bin richtig heiß und aufgeregt.

    Hallo liebe Anhängerfreunde,


    vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin kein Schrauber und muss deshalb eine Fachwerkstatt beauftragen. Von meinem Budget 1500 EURO habe ich 665 EURO für den Anhänger, ein Stützrad, zwei Stützen und zwei Keile ausgegeben. Restbudget 835 EURO.

    Heute habe ich rumtelefoniert, vergebens und in der Mittagspause meine Autowerkstatt besucht. Für 660 EURO machen die mir nächste Woche eine abnehmbare brink Kupplung mit Kabelbaum dran und für weitere 60 EURO melden die mir diese Woche den Anhänger an. Restbudget 115 EURO. Mit dem Restgeld werden noch zusätzliche Zurrbügel, Spanngurte, Transportnetz usw. gekauft.

    Vielen Dank für die guten Ratschläge, Beispiele und vielen Fotos hier im Forum. Ohne die hätte ich es nicht so schnell und günstig geschafft. Danke vom Robert und seiner Familie.

    JGibbs

    Den Humbaur habe wir heute bei Hornbach gekauft bevor alle weg sind. Gestern habe ich den Globus- und Hornbachanhänger mit Plane gesehen und verglichen. Der Hornbacher ist der Sieger.


    Vielen Dank an alle Ratgeber! Montag werde ich die Anhängerkupplung klar machen.

    Wir können uns kein neues größeres Fahrzeug im Moment kaufen. Arbeitsplatz nach Homeoffice ist auch nicht so sicher. Deshalb haben wir an einen kleinen Anhänger gedacht. Nur die Kinderräder sollen mitgenommen werden.