750kg Anhänger mit 250cm

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Monaten Hausbesitzer und komme ohne Hänger nicht mehr aus.


    Ich würde mir einen 750 KG Anhänger mit den 250cm Länge wünschen.


    Beim Stöbern hier im Forum bin ich auch den Helden Anhänger von Hornbach gestolpert. Scheint gut ausgerüstet zu sein.


    Größe passt, Stützrad dabei, Bodenstärke 12mm...

    Leider gerade nicht möglich das Teil zu kaufen :-(.


    Hat evtl. jemand einen Tip bis 1000 Euro Obergrenze?


    Danke & Gruß

    Blum0r

  • wieso ist es nicht möglich. Bei uns im Hornbach stehen 3 Stück und warten aufs neue Herrchen.


    Mit Hochplane für 999€


    Wäre Frankfurt Niedereschbach

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • In den Hornbach-Märkten um Aichach aber derzeit tatsächlich nicht verfügbar.

    Vllt. vor Ort nachfragen, ob dieser bestellt werden kann (ggf. auch von einem anderen Markt) :/

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe vor kurzem mal bei Hornbach Straubing gefragt, da ich den Anhänger gerne hätte um auch mal schnell Kleinigkeiten ausm Baumarkt zu holen. Liefern lassen aus anderen Märkten machen sie nicht. Angeblich bekommt jeder Markt ein Kontingent, und wenn weg, dann weg. In den Markten, welche für mich so im Umkreis von 150 Kilometern sind, gibt es ihn nicht derzeit. Ich warte einfach mal ab.


    Lg

    Alex

  • Okay,


    was sagt ihr grundsätzlich so zu dem Hänger?

    Ich glaube ich bräuchte den Aufbau gar nicht sondern nur die 250cm länge. Gibts da noch alternative Empfehlungen?

  • 750 kg und 2,50m hat so ziemlich jeder Hersteller im Angebot. Hast du spezielle Dinge mit ihm vor oder soll er ein Mädchen für alles sein? Was möchtest du transportieren? Dann kann vielleicht konkretere Empfehlungen abgeben.

  • Interessant ist auch ob dein Zugfahrzeug die 750kg ungebremst komplett ziehen darf

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe den Heldenanhänger von einen 100 km entfernten Hornbach geholt. Man muß zweimal hin. Erst kaufen und Papiere abholen. Nach dem Anmelden dann abholen. Hochplane ist schön. Flachplane habe ich für 150 € beim Planenmacher anfertigen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Unser 5008er darf 750 kg ungebremst und 1000kg gebremst, da muss ich nicht lange überlegen.

  • na dann biste ja erstmal versorgt.... Wünsche dir viele knitterfreie km damit....


    Aber was mich wundert.... 750 zu 1000kg? Hat der eine so blöde oder einfache wärmeabschirmung an der AGA?

  • Tema Anhänger: Der ist innen 2,64 lang und 1,25 breit. Durch den doppelten Kasten passt auch gut was an Heckenschnitt auf den Anhänger.


    Über den Sommer habe ich alle Bierbänke in dem Anhänger, damit ich die nicht immer ein und ausladen muss.


    Andi


    IMG_20190317_115332.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Für einen ungebremsten Anhänger ist das Teil echt gut und mit der Hochplane ein Schnapper. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Gibt auch noch den Meines Erachtens nach baugleichen Humbaur Startrailer. Der ist aber 400€ teurer

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin

    Da gibt es aber auch Unterschiede...

    Bordwandverschlüsse zb.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • habe mir nich so genau angeschaut

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • na dann biste ja erstmal versorgt.... Wünsche dir viele knitterfreie km damit....


    Aber was mich wundert.... 750 zu 1000kg? Hat der eine so blöde oder einfache wärmeabschirmung an der AGA?

    liegt eventuell an der EAT8 Automatik, der Schalter darf etwas mehr. Stützlast lag auch nur bei 2X kg, konnte aber auf 4X kg geändert werden. Vielleicht hat es auch etwas mit der Abgasnorm zu tun.


    Damit ich nicht ganz off-topic bin...Eine Flachplane muss man sich wirklich fertigen lassen. Durch die Drehverschlüsse kann man nicht mit Standardplanen und Gummiseil arbeiten. Man müsste dann neue Befestigungsknöpfe anbringen. Die Flachplane ist daher auch nicht besonders flexibel zu handhaben. Dafür sieht es aber zum Trost gut aus. Humbauer bietet keine Planen für diesen Hänger an (Stand 2019/2020). Ich hatte zwei Gummipuffer von der Heckklappe verloren. Diese wurden vom Hersteller kostenlos zugeschickt. :thumbup:

  • Schon mal beim nächsten Händler geschaut ...

    Sowas sollte doch vor Ort sein :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75