Das mit den Bremsen ist echt seltsam. KFZ-ler hat die Trommel mit 200mm Durchmesser gemessen. Bremsen Schöbel sagt, meine Beläge haben schon 220mm Durchmesser ohne Belag. Also morgen nochmal mit der Schieblehre in die Werkstatt, Trommel auf und messen. Glaube aber nicht, daß ein KFZ-ler für so ne Aktion zu blöd ist. Ca. 30€ netto pro Belag sind auch wieder ne Überlegung, zumal eventuell die Lager auch fällig sind.
Gleichzeitig werde ich auch mal Auflagenmaß und Innenbreite der Radkästen messen. Verrückt wie ich bin, geht die Überlegung Richtung neuer Achse und AE - da ja die jetzige AE ohne Typschild und Beschriftung ist und ich nicht weiß, was die TÜV-ler hier dazu sagen, selbst wenn alles funktioniert.
Dachte an sowas hier. Oder aber ne Al-Ko Achse samt passender AE. Kostet auch nur 50€ mehr. Dann wären Gewichtsprobleme, 100er Zulassung und Bremsen/Lager erledigt. Und falls Friedel dann stirbt, habe ich ne Achse und ne AE in gutem Zustand für nen Eigenbau. Ist die Al-Ko Achse die bessere Wahl? Oder die Schlegl? Was paßt besser zu nem WoWa? Steht ja doch immer mit Gewicht (600kg) rum.
Wie sieht das eigentlich bei Achstausch aus? Zum TÜV, neue Gewichte eintragen und fertig? Oder ist da mehr erforderlich? Klar neues Typschild - oder ist das dann ein "Neubau"?
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