Ein neuer noch ohne Anhänger

  • Dann lies mal genau....


    Zitat ATU....


    Das Angebot gilt nicht für alle Fahrzeugtypen oder nur für Modelle, welche A.T.U im Sortiment führt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eben! Erst mal bus runter lesen, da steht dann für was es nicht gilt und was alles zusätzlich bezahlt werden muß. Auch wenn alles aus ihrem Sortiment und vorrätig ist muß alles kostenpflichtig frei geschaltet werden usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Seis drum... ohne den PKW Typ zu kennen wird niemand einen richtigen Preis nennen können.

    Und beim ATU würd ich sowieso keine anbauen lassen 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig ! :thumbup:

    Die merken nämlich gleich, daß die Bremse fertig ist und die hinteren Stoßdämpfer lecken.

    Da biste dann statt 600 bei 2000 !

    8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Je nach Fahrzeug ist das auch machbar....

    Warum auch nicht... Und je mach Fahrzeug auch billiger möglich.


    Aber würd sagen das es nun reicht oder:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo liebe Anhängerfreunde,


    vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin kein Schrauber und muss deshalb eine Fachwerkstatt beauftragen. Von meinem Budget 1500 EURO habe ich 665 EURO für den Anhänger, ein Stützrad, zwei Stützen und zwei Keile ausgegeben. Restbudget 835 EURO.

    Heute habe ich rumtelefoniert, vergebens und in der Mittagspause meine Autowerkstatt besucht. Für 660 EURO machen die mir nächste Woche eine abnehmbare brink Kupplung mit Kabelbaum dran und für weitere 60 EURO melden die mir diese Woche den Anhänger an. Restbudget 115 EURO. Mit dem Restgeld werden noch zusätzliche Zurrbügel, Spanngurte, Transportnetz usw. gekauft.

    Vielen Dank für die guten Ratschläge, Beispiele und vielen Fotos hier im Forum. Ohne die hätte ich es nicht so schnell und günstig geschafft. Danke vom Robert und seiner Familie.

  • Anhänger ist zugelassen und morgen kann ich die Papiere und Kennzeichen in der Mittagspause abholen. Wenn es nicht zu warm ist hole ich den Anhänger morgen Abend bei Hornbach ab. Robert

  • roby-do


    Du bist so heiß morgen, da kann es 40 GRAD C draußen werden. Dir läuft es ja jetzt schon kalt den Rücken runter, wenn du nur an eurem neuen Anhänger denkst.8)

    Klar doch steht er ab morgen bei dir am Haus. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich habe die Papiere und das Kennzeichen in der Mittagspause abgeholt. Bekannter kommt gleich mit seinem Auto mit Anhängerkupplung und dann holen wir unseren Anhänger vom Baumarkt ab. Sollte erst abends sein aber ich kann es kaum abwarten. Ja ich bin richtig heiß und aufgeregt.

  • Hallo liebe Anhängerfreunde,

    es hat bisher alles so geklappt wie gedacht und unser erster Anhänger steht nach einer Woche bei uns hinten am Haus. Es ist heute viel zu heiß um noch die Plane aufzubauen. Gleich wird gegrillt und ganz viel entspannt. Danke für die gute Beratung und Unterstützung. Robert

  • Dann viel Spaß und viele Unfallfreie Kilometer damit :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • roby-do

    wenn du nächste Woche eine Anhängerkupplung an deinem Fahrzeug hast, wird für euch ein neues Leben beginnen. 8)

    Die Ausrede, "....das kaufen wir nicht.... wie sollen wir das denn nach Hause transportieren?", zieht dann nicht mehr. :/

    Die Antwort lautet dann im Chor, " ....mit unserem neuen Anhänger natürlich! ^^

    Allzeit gute und unfallfreien Fahrt wünsche ich euch auch!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Du hast was ganz wichtiges vergessen

    :foto::foto:



    Glückwunsch zum Anhänger

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"