Bernd ist neu da!

  • Hallo zusammen,

    bei uns auf dem Dorf hat fast jeder einen Anhänger. Nur wir hatten keinen und haben uns manchmal einen geliehen oder ein Nachbar hat uns geholfen. Seit einigen Wochen haben wir einen eigenen kleinen 750 Kg Anhänger. Und der hat uns zu diesem Forum geführt. Wir lesen schon einige Zeit mit und haben uns hier mal spontan angemeldet.

    Bernd

  • Hallo Bernd

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann herzlich willkommen.

    Auch wenn am 750er vorerst mal wenig bis nichts anfallen dürfte (da keine Bremse), kann man hier dennoch viel lernen in Punkto Ladungssicherung und richtig laden.

    Alleine das ist wirklich viel wert, weil es einem sonst niemand sagt und man im Allgemeinen eher Fehlsicherungen sieht als die richtige Variante. X/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • herzlichst willkommen hier in unserer Runde

    immer genügend Luft in der Flasche, Drehmoment geht vor PS
    Gruss Werner

  • Auch von mir herzlich willkommen...


    Aber was hat der Herr denn für einen Anhänger?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin und willkommen bei uns

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Habe oft mal reingeschaut und konnte mich nicht anmelden weil ich die Zugangsdaten verklüngelt habe. Heute habe ich den Zettel gefunden und gleich ausprobiert. Nach einem Jahr Zwangspause bin ich zurück.

    Bernd

  • Also ich habe z.B einen Passwortmanager im Gookel-Programm , wo ich all meine Zugangsdaten ablegen kann.

    Das Programm fragt mich natürlich auch, ob verschlüsselt oder bloß so eine Hinterlegung reicht und gewünscht wird.

    Oben in der Reiterleiste habe ich dann all meine Foren und Emailkonten, sodas ein Klick auf den entsprechenden

    Reiter das vom mir zu betretende Forum oder Web oder die Bucht öffnet.

    Zu Sicherheit alles nochmal auf Stick gebrandt, da kann man garnix vergessen.

  • Meine Internetdaten schreibe ich immer auf einen Zettel und dann später in ein kleines Heft.

    Im Heft stand nichts und den Zettel habe habe ich verklüngelt und erst jetzt beim Aufräumen gefunden.

    Jetzt steht alles für dieses Forum im Heft.

    Bernd

  • Voll Oldschool :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75