Beiträge von Ostblechfan

    Da ich einen hatte, der keine Heckklappe besaß , waren bei mir orginal diese Rückleuchten verbaut.

    Jeweils Rot und Blinker gelb, anhaengerforum.de/attachment/60363/

    Das roten rechts.



    Da du aber einen mit Klappe hast, waren zu 90% diese 3 Kammerleuchten dranne,

    die runden waren ja eher am HP500 und so zu finden.

    anhaengerforum.de/attachment/60363/HP 350 mit Plane.jpg

    Ooooo, schöner Klau-Fix .

    Hatte ich zu DDR-Zeiten auch am Trabi.

    Ich hatte aber einen mit Spriegel und Plane.( 1.20m hoch )

    Die Rückleuchten find ich persönlich jetzt nicht so doll, da kommen die

    alten 3 Kammerleuchten schöner .

    Aber wie gesagt , Geschmackssache.

    Die Schmutzlappen an den Kotflügeln scheinen auch zu fehlen.

    Wenigsten haste die Winkel zum aufstellen dabei, super.

    Mahlzeit


    Also ich hätte es erstmal bei diesen beiden Adressen versucht, deine Ersatzteile zu bekommen.

    sind ja bei dir in der Nähe und man kann da mal schnell ranfahren, wenn´s ne eilige Sache ist ,

    als wenn du erst übers www. Tage auf deine Ware warten mußt.

    Vllt. machen die dir auch gleich den Kram wieder flott, wende nicht selber schrauben willst.

    DDR Anhängerteile
    Für folgende Modelle aus der DDR Produktion sind Ersatzteile lieferbar: HP 300 | HP 350 | HP 400 | HP 401 | HP 500 | HP 650 | Quick Junior | Quick Aero…
    www.anhaengerteileshop.de


    Atecs – KFZ Ersatzteilhandel Cottbus

    Ich wollte das ganze hier nicht rechtlich ausweiten.

    Man sollte sich nur informieren.

    Viele versuchen gerade noch ihre Garagen los zu werden um manch ärger zu vermeiden.


    Gruß Benni

    O.K.

    Ich schieb noch einen kleinen hinterher.

    Du hast sicherlich die ganzen Reportagen gesehn, wo momentan in den Städten reihenweise

    DDR-Pachtgaragen platt gemacht werden, weil man da gutes Bauland = einen Haufen Geld machen kann.

    Da habe ich keine Bedenken und die Stadttante hat es auch gesagt, das in dieser Richtung nix zu befürchten ist.

    Dieser Garagenkomplex liegt quasi an der Peking-Rotterdam Eisenbahnstrecke und da fahren gefühlt alle 5 min

    ein Steinkohlezug oder die S-Bahn oder die Dresdner Regios durch . Und das Tag und Nacht.

    Da möchte niemand irgendwas hinbauen, selbst der einzige Betrieb der in 150 m angrenzt, kauft lieber zu seiner anderen

    Seite die Grundstücke ( ist nur Wald ) und expandiert dahin.

    Also dieses DDR-Land will keiner.

    Und wegen Steuerlich und so, die 35,- € ist schon der neue Hebesatz, die Pacht hatte früher 25,- pro Jahr !!! betragen. =O


    So dann danke ich für das rege Interesse an meinen Beitrag, vllt. kann man ja eine weitere Rubrik irgendwie aufmachen,

    wo es tatsächlich um die Garagen oder Unterstellmöglichkeiten der User geht und diese gern zeigen möchten.

    Gibt es auch in andern Foren, soweit ich weiß.

    Ist aber nur ein Vorschlag. :/

    Anbei noch was zum kucken, wie es jetzt genutzt wird.

    Grüße

    OmegaBenni

    Ja, sind DDR-Pachtgaragen .

    Wobei aber nur der Grund und Boden gepachtet ist, die Garage selber ist privat.

    Und bei einer Jahrespacht von knapp 35,- € kann man ja nicht meckern.


    Amtrack

    Also ich habe diese Beschichtung bisher in 2 meiner Garagen verarbeitet und würde aber diese

    nicht unbedingt auf den Boden bringen, wo viel los ist.

    Also Auto grade rein und raus ist alles toppi, allzu vieles Gelenke macht dann doch unschöne Spuren.

    Also die Beschichtung geht nicht ab oder so, aber der Gummi macht schwarze Spuren, ähnlich wie

    schwarze Turnschuhsohlen auf dem Packett in einer Turnhalle, falls dir das was sagt.

    Ist aber super zum Ausfegen, Wasser-Öl-und Benzinfest und der 5 Liter Eimer kostet nur 17,- € .

    Ja, da haste Recht.

    Ich hab da 3 Garagen in Beschlag und eine 4 in Aussicht, wo schon die Rückwand durchbrochen wurde,

    damit man die doppelte Länge nutzen kann.

    Ich würd da auch mal gerne rumschnüffeln gehn, wo man schon von außen sieht, das da kein "Leben" mehr ist.

    Wer weiß , was da noch für schöne Vehicle drinne schlummern.

    Hallali oder so

    Hat zwar jetzt nix mit der Anhängerrei zu tun , aber ich wollte hier mal schnell updaten,

    daß es mit der 4. Garage doch noch geklappt hat und ich sie jetzt mein Eigen nehnen darf.

    Die Stadt , also die Tante von den Liegenschaften, hat mich persönlich angeschrieben,

    ob denn noch Interesse an einer Garage bestünde und / ob ich kurzfristig

    Zeit hätte, die Garage zu besichtigen.

    Es ist jetzt nicht die , die ich eigl. auf dem Kicker hatte, aber die jetzige ist 10m schräg gegenüber

    meiner anderen , kann man also mit leben.

    So , nuja, ansich hat mich jetzt die Garage selber nix gekostet, ich mußte lediglich etwas Speermüll,

    also eine alte Anbauwand, paar Stühle, alten Teppich und ein 5m breites ALU-Rolltor entsorgen.

    Leider stand da kein Fahr-/ Stehzeug drinne, wie es sich gehört. ;)

    Das Speermüll entsorgen hat mich 80,- € gekostet und für das Rolltor

    habe ich noch was wieder rausgekriegt.

    Ja dann hab ich nochmal schnell den Dachfritzen bissel Pappe draufkleben lassen, soll ja dicht sein.

    Nach der Arbeit dann nochmal schnell die Wände gerollert, weil die waren ansich knochentrocken

    und der letzte Anschrich dürfte zu DDR-Zeiten gewesen sein.

    ZU guterletzt einen Tag den Betonboden mit Tiefengrund gerollert, über Nacht trocknen gelassen

    und dann nochmal schön ne Schicht, nagut es sind drei, Fussbodenbeschichtung draufgerollert.

    Man hat ja sonst nix zu tun. 8o

    Ja, seid dem 1.9. nutze ich die Garage jetzt erstmal als mein Teilelager und Stellplatz für meinen HP 400.


    Ich glaube aber, das es nicht die letzte ist, die ich erwerbe, bekomme, kriege ,wie auch immer,

    den die Stadt hat ja mit diesem Grundsteuergesetz oder was das ist zu tun und hat gemerkt,

    nur eine besetzte Garage bringt Kohle. ;)

    Ah hier kann man sich vorstellen. :)))


    Also mein Name ist Karin, ich wohne in Karlsruhe. Ich habe einen kleinen Anhänger, so ca. 25 Jahre alt, den ich hauptsächlich für ab und zu mal Gartengestrüpp zum Bauhof fahren brauche. .........

    ;)

    Ja , Hallo und Tag auch .


    Muß mal fragen , wieso Gartengestrüpp zum Bauhof gefahren wird ?

    Die würden mich mit sowas davon jagen und sagen, fahr das gefälligst zur Kompostanlage oder zum Wertstoffhof.

    Da schreddern die bei uns hier auch Grünzeug.

    Der Bauhof ist doch eher für Sachen zuständig wie mal eine Laterne austauschen oder ein Geländer oder

    im Winter mit dem Multikar kleiner Strassen zu streuen und zu beräumen , wo die mit die größeren Pötte

    nicht reinkommen, aber das die Grünzeug annehmen , ist mir neu.

    Ist das bei euch so ?

    Hallo und Grüße von der Ostfront


    Schöne Vorstellung und hab bissel Spaß hier beim Diskutieren und stöbern in dem einen oder anderen Thread.


    Ich wollt bloß kurz anmerken, das ich ja dann auch zum " Altautofahrer-Kreis " gehöre,

    mit meinem HP400 BJ. 85 und meine CIVIC´s ja auch aus 95 bzw. 99 sind.

    Mein CRX ist aus 1988 , also auch H-Nummerntauglich.

    Dann gehören zu meinem Fuhrpark noch paar verschiedene Simson´s von 74 bis 80.


    Du siehst, du bist nicht allein. ;)

    Also ich habe z.B einen Passwortmanager im Gookel-Programm , wo ich all meine Zugangsdaten ablegen kann.

    Das Programm fragt mich natürlich auch, ob verschlüsselt oder bloß so eine Hinterlegung reicht und gewünscht wird.

    Oben in der Reiterleiste habe ich dann all meine Foren und Emailkonten, sodas ein Klick auf den entsprechenden

    Reiter das vom mir zu betretende Forum oder Web oder die Bucht öffnet.

    Zu Sicherheit alles nochmal auf Stick gebrandt, da kann man garnix vergessen.

    Siehste @ Stubi

    Paar schöne Pic´se mit Erleuterungstext kommen immer gut an und erleichtern doch die Komunikation ungemein.

    Ist zumindest meine Auffassung von einem " guten " Forum, wie diesem hier . ( tropf, tropf ;) )

    Ja , schöne Autos , bin bei der Fahne an der Grenze auch diese Teile gefahren, Lo mit Kasten und Stoffhund hatten

    wir auch noch. Ich war bei der Transportkompanie ist jetzt aber uninteressant.

    Ja , der Ausbau gefällt mir auch sehr gut. Super Sache . :thumbup:

    ...........

    Stell doch mal ein paar Bilder hier rein, ich denke das interessiert auch noch so manch anderen Kollege hier aus dem Forum.

    Mmmm, ich will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen aber sowas stößt bei mir immer sauer auf.

    Selber noch nix im Forum über sich gepostet, aber andere auffordern, Bilder und Stories zu posten.

    Ich weiß nicht welcher Altersgruppe du angehörst, aber dieses Gehabe ist mir auch schon in anderen

    Moped oder Hondaforen aufgefallen, das die " Neuen " nur noch selber bespaßt werden wollen ohne

    selber sich nakich machen .

    Fragste dann , was für Baujahre die Herrschaften haben, wird entweder dicht gemacht oder man wird

    angemeiert, was das einen angeht.

    Das scheint so eine Art Generationenproblem zu sein.

    Irgendwan verplappern sich die Leute dann doch irgendwo und hast dann 25 oder 30 jährige Leute da ,

    die eigendlich wissen müßten , das eine kleine Vorstellung von sich und seinem Gefährt besser ankommt,

    als nur ein " machmal ".

    Ich bin ja nun auch hier noch nicht so ewig lange dabei, aber ne ordentliche Vorstellung hatte ich ,

    glaube ich zumindest, hingekriegt.

    Deshalb bitte selber erstmal aktiv werden.

    Danke

    Mmmmm , nee, das macht bestimmt keinen Sinn , da das Interesse hier bei 0 liegen dürfte und

    die Fangemeinde dieser Nachläufer eher in den Mopedforen zu finden ist.

    Da gibst ja eigl. genug Restaurationsberichte und so. Natürlich auch paar von mir. :]

    Nee, alles Gut, war ja bloß mal so ne Frage am Rande ,

    ob das was zum lesen und anschauen evtl. hier gibt.

    Ja, das es die Dinger in der DDR für Simson und Co. gab,

    das weiß bzw. wußte ich ja schon , da ich selber ein DDR Kind bin

    und auch 3 Stück von den habe.

    Zweimal mit Mopedzulassung und ein Fahrradanhängsel.

    Da gibt es auch schöne gepimmte Vehicle mit Plane, Lackierung und Beleuchtung, irre.

    Ja Nee, hätte mich bloß mal interessiert, obs hier dazu auch was gibt.

    Hätte ja sein können, in einem Anhängerforum. :/


    Und weitermachen :]