Ist das der Omnibus koronagerecht besetzt? Steh da gerade auf dem Schlauch-kann aber an der Sonne liegen die hat mir beim Zaunbauen das Hirn weggebrannt
Fahrräder auf PKW Anhänger
-
-
Ganz schwierig, ganz, ganz schwierig!
-
-
-
Gibt es außer nem Tritt eine Erleichterung zum Auf- und Abladen der Räder?
Falls liegend Transport auch eine Alternative ist, könnte man zum Beladen auch solch einen Dachträger nutzen.
-
Moin
Das finde ich auch ne praktische Lösung... zumindest am Anhänger, beim Pkw möcht ich es nicht so haben
Aber der Deckel ist dann trotzdem noch nicht einfach zu öffnen...
Gruß Mario
-
Ich würde die Fahrräder immer vorher abladen bevor ich den Deckel öffne.
Habe bei Hängeliene auch einen Deckel selber gebaut, war aber am überlegen den klappbar zu machen. 3 Fahrräder dann zur Seite klappen und Hängeliene fällt um. Neeee danke. Somit Fahrräder abladen dann den Deckel abheben und schon ist der Kasten frei zugänglich.
-
-
Moin
Das stimmt zu Seite geklappt kann schon recht schwer werden.
Deswegen mein Vorschlag den Deckel nach vorne zu öffnen
Gruß Mario
-
Warum packt man die Räder nicht einfach auf die Deichsel? Ersatzrad weg, oder anderweitig untergebracht, und schon sollten da 2 Räder bequem Platz finden. Und das ganze ohne Rumgefrickel am Deckel.
kc85
-
Auf ner längeren Deichsel geht das mit quer da drauf.
So wie hier
97DB75E7-7A40-4E5F-AF6A-7145AF321D5B_autoscaled.jpgD7FF8456-749C-4FD9-9DB9-BA8F931D1095_autoscaled.jpg
Aber hier geht es nicht
70FE5A88-CF9D-48C0-BDDF-6CEB0B91B05E.jpeg
Deshalb habe ich es 2019 so gelöst.
-
-
Der Anhänger ist ja auch wirklich niederig. Da ist ja schnell auf- und abgeladen.
Wir hatten auch schon einen 1,5er Pferdeanhänger mit (der war während unseres Urlaubs dann zu Service). Das war natürlich Luxus. Liegen, Räder, Windschutz, alles ab in den Anhänger.
Die Deichsel scheidet bei uns aus - drei Räder nehmen zu viel Platz ein.
Ich denke im 5er kommen wir auch so klar wenn wir nur zu dritt fahren. Dann kommt der Radträger wieder auf die Kupplung und gut ist. Kommt die Freundin der Tochter mit wäre der Anhänger schon angebracht...
Aber die ein oder andere gute Idee war wirklich dabei.
Sobald mein Ischias Ruhe gibt muss ich eh noch an die Anhänger, es gibt reichlich zu tun...
LG
Andrea